“Semperführung”

Ganztägige private Tour durch Dresden ab Prag
Platz Nr. 5 von 226 Aktivitäten in Dresden
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 15. Januar 2012

Wir haben eine Führung in der Semperoper besucht und es war eine Bereicherung für uns. Dieses Haus hat einen tolle Geschichte. Der Zuschauerraum ist eine Augenweite und man möchte garnicht wieder den Saal verlassen. Es liegt ein Hauch von Musik in diesem Haus. Beim nächsten Besuch werden wir zu einer Veranstaltung gehen.

Danke, mausffm!
Bewertung schreibenBewertungen (1.425)

Bewertet am 13. Januar 2012

Wir hatten die Gelegenheit im Zusammenhang mit einer Ballettaufführung die Semperoper zu besuchen.
Die prächtige Innenausstattung im Rahmen einer Abendveranstaltung ist beeindruckend schön. Die üppige Innenausstattung (viel Plüsch, eine Vielzahl von Deckengemälden, die Szenen aus der deutschen Mythologie aufnehmen, viel Gold) prägt die gesamt Atmosphäre. Es kommt sofort Festlichkeit auf. Sicherlich hätte ein Führung (frühzeitige Anmeldung, auch übers Internet ist ratsam) uns viele Einzelheiten erkennen lassen. So aber beeindruckte uns das prunkvolle Ambiente.
All das steht eher im Gegensatz zur doch nüchternen Außenfassade.

Danke, owl274!
Bewertet am 12. Januar 2012

schon lange wollte ich die semper oper in dresden die ich nicht nur von einer bekannten fernsehwerbung kenne besichtigen. die lage der oper direkt hinter dem residenzschloss mit dem großen vorplatz ist perfekt. die oper kommt daher von aussen sehr gut zur geltung. ich habe mir sie nur etwas größer vorgestellt. der zustand der oper bzw. des gebäude ist spitze. auch habe ich einen rundgang im foyer der oper gemacht. wirklich sehr beeindruckend. leider war eine führung in und rund um die oper nicht möglich. vielleicht habe ich ja das nächste mal glück auch ein führung zu bekommen.

Danke, jetset2106!
Bewertet am 12. Januar 2012

Von außen kennt die Semperoper jeder aus der Bierwerbung, auch von innen ist sie aber ein beeindruckendes Gebäude. Relativ klein, mit rotem Plüsch und viel Glitzer hat sie meiner Meinung nach viel Charme alter Zeiten bewahrt. Das drückt sich auch in den Inszenierungen aus - habe im Dezember dort den Nußknacker und Tosca gesehen, beide eher klassisch in Szene gesetzt, was aber hervorragend zu dem Haus paßte.

1  Danke, Allaroundtheworldyay!
Bewertet am 8. Januar 2012

Die Stadt Dresden ist immer eine Reise wert,sehr viel schöne Plätze und Gebäude die in jeder Jahreszeit besuchbar sind.Die Semperoper gehört dazu,ein tolles Ambiente ,einfach sehenswert.Sehr Imposant und einfach wunderschön.Ein Vergleich mit anderen Opernhäusern in der Welt hält die Dresdener Semperoper aus.Wer in Dresden ist besuchen und die Aufführungen ob Oper oder Operette,.. einfach gut.Karten gibt es ,bei bestimmten Aufführungen gibt es aber immer Restkarten.

Danke, Maikel2000!