“Hotelbar vom Taschenbergpalais mit individuellem Charme”
Bewertung zu Karl May Bar

Karl May Bar
Platz Nr. 21 von 1.055 Restaurants in Dresden
Küche: international
Geeignet für: Bar-Szene
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Beschreibung: Dem berühmten New Yorker Oak Room nachempfunden, erinnert das klassisch exklusive Ambiente der Karl May Bar im Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden mit bordeauxrotem Leder und feiner Eiche an die Metropolen dieser Welt. Neben einer vielfach ausgezeichneten Cocktailkarte bietet die Karl May Bar in entspannt-eleganter Atmosphäre auch eine bemerkenswerte Auswahl von fast 100 verschiedenen Sorten Whisk(e)y. Bis spätabends gibt es ebenfalls eine Auswahl kleiner Gerichte.
Bewertet 25. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Das Niveau der Speisen und Getränke sowie des Services entspricht aus meiner Sicht dem Anspruch eines 5-Sterne-Hauses.

Der Stil ist sehr gediegen (was mir persönlich gut gefällt). Sehr individuell und außergewöhnlich für eine Hotelbar: das Karl-May-Thema, wie mehrfach in den Bewertungen erwähnt. Ich finde es hochwertig umgesetzt.
Zudem hat die Bar einen eigenen Eingang, wirkt also nicht wie eine Hotelbar.

Ich besuche die Bar regelmäßig und aus meiner Sicht schwankt der Service etwas - in Abhängigkeit von den konkreten Menschen, die gerade im Dienst sind, und des Füllungsgrades. Dafür würde ich einen Punkt abziehen. Bei meinem letzten Besuch hatte ich aber ein besonders nettes Erlebnis. Das Bar-eigene WLAN funktionierte hartnäckig nicht. Die Servicekraft klemmte sich solange wiederholt dahinter, bis es wieder lief mit entsprechendem freundlichen und motiviertem Auftreten. Dazu bekam ich eine sehr gute Weinempfehlung. TOP, also doch 5 Sterne.

Essen: bisher immer das äußerst leckere Tatar, sehr zu empfehlen.

Besuchsdatum: Oktober 2018
Danke, 675matthiasg!

Bewertet 11. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Schöne Einrichtung, grosse Gemälde an den Wänden rund um das Genre, diverse Ausstellungsstücke zu oder aus (?) den Filmen - und sehr leckere Cocktails!

Besuchsdatum: Oktober 2018
Danke, Cimolino!
Bewertet 27. September 2018 über Mobile-Apps

Nach meinem zweiten Besuch lasse ich mich mal zu einer Bewertung hinreissen, da sich die Erlebnisse so gleichen.

Bereits vor ziemlich genau einem Jahr waren wir zum ersten mal in der Bar. Diese war zugegebenermaßen gut besucht, trotzdem war der Service, wie es ein Kollege benannte, 'sehr unaufdringlich'. Auf gut Deutsch: dem Kellner konnte man beim Laufen die Schuhe neu besohlen.

Es dauerte ewig bis die Bestellung aufgenommen wurde und noch länger bis die Getränke kamen. So war es.letztes Jahr auch schon.

Diese waren allerdings sehr gut, der Laden an sich gefiel, daher noch die 3 Punkte. Vielleicht sollte sich die Leitung mal überlegen mehr Personal einzustellen.

2  Danke, Andreas-Vesalius!
Bewertet 25. September 2018 über Mobile-Apps

Sicherlich die beste Bar Dresdens. Sicherlich auch nicht die billigste. Aber
sehr umfangreiche Karte, nicht mit 08/15 Angebot. Personal freundlich und aufmerksam. Der Barkeeper versteht sein Fach und kommt auch an die netten Tische und berät exzellent. Selten eine Bar gesehen, die soviele gute Whiskys am Tresen hat, wie die Karl May Bar. Qualität in Produkt und Service hat auch seinen Preis. Und das Ambiente ist einmalig, erst recht wenn man fast alle Bände von Karl May gelesen hat. Ein Erlebnis, dass man sich Mal gönnen kann oder muss.

1  Danke, AtlasAalen!
Bewertet 19. September 2018 über Mobile-Apps

Zum Abschluss eines netten Abends in diese niveauvolle Bar. Klasse Livemusik bei leckeren Cocktails. Gehobene Preisklasse, aber angemessen. Riesige Auswahl an Cocktails und Spirituosen. Sehr netter, aufmerksamer Service. Tolles Ambiente. Muss man mal gewesen sein!

Danke, 741clausb!