“Ein Hauch von Mexico ;-)”
Bewertung zu Mezcalero

Mezcalero
Nr. 3 von 107 Pensionen in Dresden
Bewertet am 12. März 2014

Ich war schon einige Male in diesem außergewöhnlichen Hotel und werde, wenn ich in Dresden bin, auch immer wieder dort einkehren. Tolles Ambiente!!! Der Service freundlich und liebevoll, man fühlt sich sofort zu Hause...und nicht zu vergessen ....das sehr gute Frühstück.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Roland O!

Bewertet am 20. Januar 2014

Wunderschoen, wie aufwachen in mexiko.. wenn wieder dresden dann definitiv dort!!! Ich hab nur nicht verstanden, wieso das so günstig war...:) man hat auch deutlich gesehen, dass alles mit liebe (zum detail und generell) gebaut worden ist.

• Aufenthalt: Januar 2014
Danke, hupinski!
Bewertet am 24. August 2013

Das außergewöhnlich gestaltete Hotel konnte uns voll und ganz überzeugen. Für unser Auto bekamen wir einen kostenlosen Parkplatz im Hof direkt am Hotel. Das Familienzimmer unter dem Dach war sehr sauber und geräumig. Die Gestaltung im mexikanischen Stil begeisterte uns alle von Anfang an. Unbedingt sollte man sich das überaus reichhaltige Frühstücksbuffet gönnen. Solch eine Auswahl haben wir schon lang nicht gehabt!!!
Mit der Straßenbahn kann man die Sehenswürdigkeiten von Dresden und Umgebung problemlos und schnell erreichen (2 Straßenbahnlinien halten unmittelbar vor dem Hotel).
Am Abend bietet die hauseigene Bar, bzw einige Kneipen direkt davor "Absackungsmöglichkeiten". Wir würden jederzeit wieder dort buchen!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, rrkt!
Bewertet am 30. Juli 2013

Fragen, die wir zur Übernachtungsmöglichkeit hatten, wurden uns bereits im Vorfeld freundlich und schnell beantwortet. Gewohnt haben wir dann in einem Appartement mit Schlafzimmer, Wohnbereich mit Küchenzeile und Bad mit Dusche. Das war die perfekte Lösung - so hatte unsere Tochter genug Platz zum Krabbeln und wir hatten im Zimmer die Möglichkeit Essen für sie zuzubereiten. Das Frühstück, welches man vor Ort dazubuchen kann, war sehr lecker. Die Parkplätze im Innenhof waren zwar alle belegt, aber es gibt ausreichend öffentliche Parkplätze auf derselben Straßenseite und ein 24 Stunden-Parkticket kostet lediglich 3,- Euro! Etwas negativ ist uns aufgefallen, dass der Geräuschpegel spät abends im Innenhof auch bei geschlossenem Fenster recht hoch ist. Und der Boden im Appartement war relativ staubig, was wir an Füßen und Knien unserer Tochter ausmachen konnten, die nach kurzer Zeit schwarz waren. Dennoch hat es uns insgesamt sehr gut gefallen!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Sahocu!
Bewertet am 3. Juni 2013

Das Hotel überzeugt durch individuelles Design und seine Lage in der Dresdner Neustadt.
Reichhaltiges und trotzdem günstiges Frühstück. Für Radfahrer die ideale Lage. Die Ausstattung ist interessant und bewusst rustikal. Das Parkplatzangebot ist schnell ausgebucht. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Leider war das Wetter sehr schlecht, der positive Eindruck, auch wegen des Biergartens, wäre wohl noch besser ausgefallen. Für junge Reisende ist das kostenlose WLAN wichtig.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Guenter_H_GT!
Bewertet am 14. August 2012

Wir waren als kleine Gruppe zur "Bunten Republik Neustadt" in diesem Hostel untergebracht. Gebucht hatten wir Doppel- und Mehrbettzimmer, sowie eine Ferienwohnung. Die Zimmer waren alle sehr individuell gestaltet. Die Sauberkeit war tipptopp! Auch in den Gemeinschaftsräumen. Schön im Sommer ist der Hinterhof indem man zusammen sitzen kann...
Das Mezcalero liegt in der Königsbrücker Str. in einem Hinterhof. Lärm von den Autos und der Straßenbahn nimmt man kaum wahr. Bis zum Alaunpark ist es ein Katzensprung. Die gesamte Neustadt kann man bequem zu Fuß erreichen, in die Altstadt fährt man besser mit der Bahn. Diese hält direkt vorm Hostel (100m).
Wir kommen gern wieder! :-)

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, AnniTino!
Bewertet am 1. Juni 2012

Ich, bzw. wir haben weit über ein Dutzend mal im Mezcalero übernachtet. Definitiv mein Favorit für ein Wochenende in Dresden.

Das Mezcalero hat Charme - es ist keine biedere Standardpension und auch kein klassisches Backpackerhotel, sondern ein angenehmer Aufenthaltsort für Jedermann.

Die Zimmereinrichtung empfinde ich als sehr angenehm. Jedes ist ein Unikat und für mein Auge sehr ansprechend.

Die Betten finde ich sehr bequem - keine durchgelegenen, superweichen Betten. Im Gegenteil: Sie haben eine angenehme Festigkeit und sind schön hoch.

Auch das Gemeinschaftsbad ist sehr gepflegt und ordentlich. Kein Schimmel in der Dusche und auch sonst keine Ekelstellen.

Das Frühstücksbuffet ist sehr schmackhaft und abwechslungsreich. Besonders für den Preis!
Hausgemachte Marmeladen, Pfannkuchen und Muffins sind Standard, ebenso verschiedene selbstgemachte Brotaufstriche.

Das Personal war samt und sonders freundlich und zugewandt.

Noch ein Plus: Das Mitbringen unseres Hundes war ganz einfach und überhaupt kein Problem und außerdem zuschlagsfrei.

Sehr zu empfehlen!

Hofgarten 1824
Nr. 16 von 107 in Dresden
Villa Romantika
Nr. 7 von 107 in Dresden

Sie waren bereits im Mezcalero? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mezcalero

Anschrift: Koenigsbruecker Str. 64 | 1. Hinterhaus, 01099 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Nr. 3 von 107 Pensionen in Dresden
Preisklasse: 45€ - 96€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Mezcalero 2*
Unser Gästehaus Mezcalero liegt in der Dresdner Neustadt im Zentrum von Dresden. Die Sehenswüridgkeiten sind bequem zu Fuß zu erreichen oder mit der Straßenbahn. Ein Haltestelle befindet sich in 100 m Entfernung. Wir bieten Zimmer in verschiedenen Kategorien. Einzel- und Doppelzimmer mit Etagendusche oder auch mit eigener Dusche, Appartements mit Kitchenette und TV sowie 4-6 Bettzimmer mit jeweils eigenem Bad für Familien und kleiner Gruppen. Unser leckeres Frühstücksbuffet können Sie vor Ort dazubuchen. In unserem Hof stehen begrenzt Parkplätze zur Verfügung und unser Sommergarten lädt zum Entspannen ein. Fühlen Sie sich bei uns einfach ein bißchen wie zu Hause. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Evoline ltd, HotelsClick und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mezcalero daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mezcalero Dresden
Hotel Mezcalero Dresden