“Gemütliches Hostel in der Neustadt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Mezcalero

Prices are for 1 room, 2 adults
Mezcalero gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mezcalero
2.0 von 5 B&B   |   Konigsbrucker Strasse 64, 01099 Dresden, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 4 von 101 Pensionen in Dresden
Villingen-Schwenningen, Deutschland
“Gemütliches Hostel in der Neustadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Fragen, die wir zur Übernachtungsmöglichkeit hatten, wurden uns bereits im Vorfeld freundlich und schnell beantwortet. Gewohnt haben wir dann in einem Appartement mit Schlafzimmer, Wohnbereich mit Küchenzeile und Bad mit Dusche. Das war die perfekte Lösung - so hatte unsere Tochter genug Platz zum Krabbeln und wir hatten im Zimmer die Möglichkeit Essen für sie zuzubereiten. Das Frühstück, welches man vor Ort dazubuchen kann, war sehr lecker. Die Parkplätze im Innenhof waren zwar alle belegt, aber es gibt ausreichend öffentliche Parkplätze auf derselben Straßenseite und ein 24 Stunden-Parkticket kostet lediglich 3,- Euro! Etwas negativ ist uns aufgefallen, dass der Geräuschpegel spät abends im Innenhof auch bei geschlossenem Fenster recht hoch ist. Und der Boden im Appartement war relativ staubig, was wir an Füßen und Knien unserer Tochter ausmachen konnten, die nach kurzer Zeit schwarz waren. Dennoch hat es uns insgesamt sehr gut gefallen!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, Sahocu!

Guetersloh
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Das Hotel überzeugt durch individuelles Design und seine Lage in der Dresdner Neustadt.
Reichhaltiges und trotzdem günstiges Frühstück. Für Radfahrer die ideale Lage. Die Ausstattung ist interessant und bewusst rustikal. Das Parkplatzangebot ist schnell ausgebucht. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Leider war das Wetter sehr schlecht, der positive Eindruck, auch wegen des Biergartens, wäre wohl noch besser ausgefallen. Für junge Reisende ist das kostenlose WLAN wichtig.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
1 Danke, Guenter_H_GT!
Erfurt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2012

Wir waren als kleine Gruppe zur "Bunten Republik Neustadt" in diesem Hostel untergebracht. Gebucht hatten wir Doppel- und Mehrbettzimmer, sowie eine Ferienwohnung. Die Zimmer waren alle sehr individuell gestaltet. Die Sauberkeit war tipptopp! Auch in den Gemeinschaftsräumen. Schön im Sommer ist der Hinterhof indem man zusammen sitzen kann...
Das Mezcalero liegt in der Königsbrücker Str. in einem Hinterhof. Lärm von den Autos und der Straßenbahn nimmt man kaum wahr. Bis zum Alaunpark ist es ein Katzensprung. Die gesamte Neustadt kann man bequem zu Fuß erreichen, in die Altstadt fährt man besser mit der Bahn. Diese hält direkt vorm Hostel (100m).
Wir kommen gern wieder! :-)

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Danke, AnniTino!
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2012

Ich, bzw. wir haben weit über ein Dutzend mal im Mezcalero übernachtet. Definitiv mein Favorit für ein Wochenende in Dresden.

Das Mezcalero hat Charme - es ist keine biedere Standardpension und auch kein klassisches Backpackerhotel, sondern ein angenehmer Aufenthaltsort für Jedermann.

Die Zimmereinrichtung empfinde ich als sehr angenehm. Jedes ist ein Unikat und für mein Auge sehr ansprechend.

Die Betten finde ich sehr bequem - keine durchgelegenen, superweichen Betten. Im Gegenteil: Sie haben eine angenehme Festigkeit und sind schön hoch.

Auch das Gemeinschaftsbad ist sehr gepflegt und ordentlich. Kein Schimmel in der Dusche und auch sonst keine Ekelstellen.

Das Frühstücksbuffet ist sehr schmackhaft und abwechslungsreich. Besonders für den Preis!
Hausgemachte Marmeladen, Pfannkuchen und Muffins sind Standard, ebenso verschiedene selbstgemachte Brotaufstriche.

Das Personal war samt und sonders freundlich und zugewandt.

Noch ein Plus: Das Mitbringen unseres Hundes war ganz einfach und überhaupt kein Problem und außerdem zuschlagsfrei.

Sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, Gin_Be!
Darmstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2011

Wir waren 5 Personen, 2 Paare im Haupthaus im 2. Stock (Treppe) und ein älterer Herr im Hinterhaus in einem kleinen Appartement (keine Treppe).
Der freundliche Empfang, die ausgefallen schöne Zimmer und das ausgezeichnete und reichhaltige Frühstücksbuffet überzeugen und laden dazu ein, nach Dresden wieder zu kommen!
Gute Verkehrsanbindungen (Straßenbahnen 7 und 8 in die Altstadt, 10 Mn. Fahrzeit) und eine ruhige Lage in einem Viertel, wo man am Abend gut essen und Kneipen besuchen kann machen das Mezcalero zu einem unbedingt empfehlenswerten Haus.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
1 Danke, jproger!
Landeck
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2011

Wir waren mit 5 Kindern /Teenagern in Dresden und haben hier eine gut gelegene, große und gut ausgestattetet Unterkunft gefunden. Wir haben ein Appartement gehabt in dem alles nötige vorhanden war. Das Frühstück ist lecker und vielseitig. Für den Cappuchino muss man extra bezahlen. Es ist ein netter Innenhof dabei, wo man sich im Liegestuhl entspannen kann. Die Lage ist so, dass man eigentlich alles zu Fuß erreichen kann. Falls man hierzu keine Lust hat, die Straßenbahnhaltestelle ist nicht weit. Im Umfeld gibt es einige gute Lokale.

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
Danke, Zowie68!
Freiberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2010

Das Dresdner Hostel Mezcalero, im mexikanischen Stil eingerichtet, ist zentral (Neustadt mit Nachtleben) und preiswert. Die Zimmer sind einfach aber zumeist originell eingerichtet. Gruppen von Zimmern teilen sich jeweis ein Bad. Aber es ist alle sauber und das Personal ist sehr nett. .

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single
Apartpension Altstadtperle
Apartpension Altstadtperle
Nr. 9 von 101 in Dresden
Hotel Villa Weltemühle Dresden

Sie waren bereits im Mezcalero? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mezcalero

Anschrift: Konigsbrucker Strasse 64, 01099 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Bar/Lounge
Nr. 4 von 101 Pensionen in Dresden
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Mezcalero 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, Budget Places, Hotels.com, Venere und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mezcalero daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mezcalero Dresden
Hotel Mezcalero Dresden