“Favorit!” 4 von fünf Punkten

Mezcalero
Nr. 2 von 105 Pensionen in Dresden
“Favorit!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juni 2012

Ich, bzw. wir haben weit über ein Dutzend mal im Mezcalero übernachtet. Definitiv mein Favorit für ein Wochenende in Dresden.

Das Mezcalero hat Charme - es ist keine biedere Standardpension und auch kein klassisches Backpackerhotel, sondern ein angenehmer Aufenthaltsort für Jedermann.

Die Zimmereinrichtung empfinde ich als sehr angenehm. Jedes ist ein Unikat und für mein Auge sehr ansprechend.

Die Betten finde ich sehr bequem - keine durchgelegenen, superweichen Betten. Im Gegenteil: Sie haben eine angenehme Festigkeit und sind schön hoch.

Auch das Gemeinschaftsbad ist sehr gepflegt und ordentlich. Kein Schimmel in der Dusche und auch sonst keine Ekelstellen.

Das Frühstücksbuffet ist sehr schmackhaft und abwechslungsreich. Besonders für den Preis!
Hausgemachte Marmeladen, Pfannkuchen und Muffins sind Standard, ebenso verschiedene selbstgemachte Brotaufstriche.

Das Personal war samt und sonders freundlich und zugewandt.

Noch ein Plus: Das Mitbringen unseres Hundes war ganz einfach und überhaupt kein Problem und außerdem zuschlagsfrei.

Sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, Gin_Be!

Darmstadt, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juni 2011

Wir waren 5 Personen, 2 Paare im Haupthaus im 2. Stock (Treppe) und ein älterer Herr im Hinterhaus in einem kleinen Appartement (keine Treppe).
Der freundliche Empfang, die ausgefallen schöne Zimmer und das ausgezeichnete und reichhaltige Frühstücksbuffet überzeugen und laden dazu ein, nach Dresden wieder zu kommen!
Gute Verkehrsanbindungen (Straßenbahnen 7 und 8 in die Altstadt, 10 Mn. Fahrzeit) und eine ruhige Lage in einem Viertel, wo man am Abend gut essen und Kneipen besuchen kann machen das Mezcalero zu einem unbedingt empfehlenswerten Haus.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
1 Danke, jproger!
Landeck
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Mai 2011

Wir waren mit 5 Kindern /Teenagern in Dresden und haben hier eine gut gelegene, große und gut ausgestattetet Unterkunft gefunden. Wir haben ein Appartement gehabt in dem alles nötige vorhanden war. Das Frühstück ist lecker und vielseitig. Für den Cappuchino muss man extra bezahlen. Es ist ein netter Innenhof dabei, wo man sich im Liegestuhl entspannen kann. Die Lage ist so, dass man eigentlich alles zu Fuß erreichen kann. Falls man hierzu keine Lust hat, die Straßenbahnhaltestelle ist nicht weit. Im Umfeld gibt es einige gute Lokale.

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
Danke, Zowie68!
Freiberg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Oktober 2010

Das Dresdner Hostel Mezcalero, im mexikanischen Stil eingerichtet, ist zentral (Neustadt mit Nachtleben) und preiswert. Die Zimmer sind einfach aber zumeist originell eingerichtet. Gruppen von Zimmern teilen sich jeweis ein Bad. Aber es ist alle sauber und das Personal ist sehr nett. .

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single
Danke, e-mail_privat!
Saarbrücken, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2010

Das Hostel liegt sehr günstig - ruhig im Hinterhof, Lebensmittelladen, Kino und Kneipen sind gleich um die Ecke.. Man ist schnell zu Fuß am Bahnhof Neustadt. In die Altstadt braucht man ca. 15 Minuten. Oder man nimmt die Straßenbahn vor der Haustür.
Die Zimmer sind sehr individuell eingerichtet, die Leute sind sehr nett und das Frühstücksbuffet ist echt lecker. Und der Preis stimmt auch.

Aufenthalt Dezember 2009, Freunde
Nr. 16 von 123 in Dresden
4.0 von fünf Punkten 1.397 Bewertungen
Apartpension Altstadtperle
Nr. 7 von 105 in Dresden

Sie waren bereits im Mezcalero? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mezcalero

Unternehmen: Mezcalero
Anschrift: Koenigsbruecker Str. 64, 01099 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Bar/Lounge
Nr. 2 von 105 Pensionen in Dresden
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Mezcalero 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Ebookers, Odigeo, HostelWorld, Agoda und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mezcalero daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mezcalero Dresden
Hotel Mezcalero Dresden