“Hostel in Herzen der Stadt”
Bewertung zu Hostel Mondpalast

Hostel Mondpalast
Bewertet am 15. Juni 2014

Wir waren auf Gruppenfahrradreise mit 17 Herren im Alter von plus minus 50Jahren und landeten im pulsierendem Zentrum (Altstadt) . Grünanlagen in alternative Restaurants in der Näher. Mehrbettzimmer mit Dusche auf dem Gang. Rastauration und Frühstück alternativ nett im gleichen Haus.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, helmut M!

Bewertet am 3. April 2014

Wir waren nur für eine Nacht im Mondpalast und haben das tolle Flair sehr genossen. Optimal für einen Kurztripp mit einer Priese Nachtleben mitten in Neustadt.Die Zimmer sind ok,nur das Bad war nicht richtig sauber

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Reisefieber40!
Bewertet am 6. Januar 2014

Wir hatten ein kleines schönes Doppelzimmer, sehr sauber und schön gestaltet. Haben uns sehr wohl gefühlt und empfehlen den Mondpalast gern weiter. Danke an die nette Rezeptionistin (Name leider vergessen) für die vielen Tipps. Die Umgebung ist auch großartig, viele Bars und interessante Leute.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Michael S!
Bewertet am 26. November 2013

Wir haben uns rundum gut aufgehoben gefühlt. Originell gestaltete Zimmer, guter Service und leckeres Frühstück. Die Umgebung ist toll. Viele Kneipen und internationales Publikum.
Wir kommen gerne wieder!

Zimmertipp: 5 Bettzimmer mit eigener Dusche war für uns perfekt.
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Sven K!
Bewertet am 22. April 2013

Wir kämen mit 17 Leuten und bekamen zwei große Zimmer. Die Zimmer waren sauber, die Betten völlig okay und die Bäder blitzblank. Es roch überall gut und war gut gelüftet.
Die Gruppe schlief gut und trotz lauter Musik in der Kneipe war es oben leise. Das Frühstück war lecker - mit frischem Eiersalat mit Eiern aus der Umgebung und guten dresdner Semmeln :) - für 6,50 € absolut akzeptabel und lecker!!!

Das einzige, was wir zu bemängeln haben, war die teilweise fehlende Freundlichkeit des Personals.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Htebasile K!
Bewertet am 5. April 2013

Pro: Lage, Zimmer sind schön und geräumig, Gemeinschaftsräume und Bäder täglich gereinigt

Contra: Die Matratzen sind durchgelegen und nicht sehr bequem; auf den Fluren herrscht ein ekeliger Geruch nach Kanal, der sich schnell auf die Zimmer ausbreitet; W- Lan entgegen der Ankündigung nicht verfügbar; das ganze Haus ist sehr hellhörig und laut; größtes Manko: Unfreundliches, wenig hilfbereites Personal, bei dem wir uns eher lästig als willkommen fühlten;

Außerdem: Während unseres Aufenthaltes gab es eine große Party in der Bar. Zwei Tage vor der Anreise hatten wir extra angefragt, ob eine Party o.ä. geplant sei, und uns wurde versichert, dass während unseres Aufenthaltes kein Event stattfindet. Umso überraschter waren wir vom Gegenteil. Dank der Hellhörigkeit des Hauses war es für uns auch im 2.Stock des Hostels nicht möglich zu schlafen bis früh am nächsten Morgen..... Das war ziemlicher Mist.

Fazit: Der Mondpalast erfüllt absolut den Zweck als günstigen Schlafplatz, sofern man nicht viel Komfort braucht. Der Personal läßt stark zu wünschen übrig.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, MarenH61!
Bewertet am 27. September 2012

Sehr zentral, mitten in der lebhaften Louisenstraße - tolles Neustadtflair. Zimmer sehr minimalistisch, wenig Platz für Gepäck (z.B. keine Haken), sehr hellhörig (wegen großem Flur), W-Lan nur im Erdgeschoss und 1. Etage.
Achtung vor versteckten Kosten: Bettwäsche kostet extra, Bett ist selber zu beziehen. Sehr mittelmäßiges Frühstück (6,50 EURO - ohne Extras).
Ein Plus: Viele international Backpackers in der Gegend.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
Innere Altstadt
Holiday Inn Express Dresden City Centre
Hilton Hotel Dresden
Nr. 16 von 119 in Dresden

Sie waren bereits im Hostel Mondpalast? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hostel Mondpalast

Anschrift: Louisenstr. 77, 01099 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant
Nr. 34 von 66 Sonstigen Unterkünften in Dresden
Preisklasse: 38€ - 84€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hostel Mondpalast 2*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Hotels.com und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hostel Mondpalast daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mondpalast Dresden
Hotel Hostel Mondpalast Dresden