“Sehr schönes Hostel, tolle Umgebung”
Bewertung zu Hostel Mondpalast

Hostel Mondpalast
Bewertet am 26. November 2013

Wir haben uns rundum gut aufgehoben gefühlt. Originell gestaltete Zimmer, guter Service und leckeres Frühstück. Die Umgebung ist toll. Viele Kneipen und internationales Publikum.
Wir kommen gerne wieder!

Zimmertipp: 5 Bettzimmer mit eigener Dusche war für uns perfekt.
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Sven K!

Bewertet am 22. April 2013

Wir kämen mit 17 Leuten und bekamen zwei große Zimmer. Die Zimmer waren sauber, die Betten völlig okay und die Bäder blitzblank. Es roch überall gut und war gut gelüftet.
Die Gruppe schlief gut und trotz lauter Musik in der Kneipe war es oben leise. Das Frühstück war lecker - mit frischem Eiersalat mit Eiern aus der Umgebung und guten dresdner Semmeln :) - für 6,50 € absolut akzeptabel und lecker!!!

Das einzige, was wir zu bemängeln haben, war die teilweise fehlende Freundlichkeit des Personals.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Htebasile K!
Bewertet am 5. April 2013

Pro: Lage, Zimmer sind schön und geräumig, Gemeinschaftsräume und Bäder täglich gereinigt

Contra: Die Matratzen sind durchgelegen und nicht sehr bequem; auf den Fluren herrscht ein ekeliger Geruch nach Kanal, der sich schnell auf die Zimmer ausbreitet; W- Lan entgegen der Ankündigung nicht verfügbar; das ganze Haus ist sehr hellhörig und laut; größtes Manko: Unfreundliches, wenig hilfbereites Personal, bei dem wir uns eher lästig als willkommen fühlten;

Außerdem: Während unseres Aufenthaltes gab es eine große Party in der Bar. Zwei Tage vor der Anreise hatten wir extra angefragt, ob eine Party o.ä. geplant sei, und uns wurde versichert, dass während unseres Aufenthaltes kein Event stattfindet. Umso überraschter waren wir vom Gegenteil. Dank der Hellhörigkeit des Hauses war es für uns auch im 2.Stock des Hostels nicht möglich zu schlafen bis früh am nächsten Morgen..... Das war ziemlicher Mist.

Fazit: Der Mondpalast erfüllt absolut den Zweck als günstigen Schlafplatz, sofern man nicht viel Komfort braucht. Der Personal läßt stark zu wünschen übrig.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, MarenH61!
Bewertet am 27. September 2012

Sehr zentral, mitten in der lebhaften Louisenstraße - tolles Neustadtflair. Zimmer sehr minimalistisch, wenig Platz für Gepäck (z.B. keine Haken), sehr hellhörig (wegen großem Flur), W-Lan nur im Erdgeschoss und 1. Etage.
Achtung vor versteckten Kosten: Bettwäsche kostet extra, Bett ist selber zu beziehen. Sehr mittelmäßiges Frühstück (6,50 EURO - ohne Extras).
Ein Plus: Viele international Backpackers in der Gegend.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Felx T!
Bewertet am 13. September 2012

- Zimmer ist schön eingerichtet.
- Toilletten und Duschen sind immer sauber gehalten.
- Frühstücksbuffet ist reichhaltig.
- Alles soweit o.k..
- Aber: Das Personal gibt sich sehr cool und ist nicht freundlich. Kein "Herzliches Willkommen", kein "Haben Sie noch Fragen?", kein "Aufwiedersehen! - Vielleicht dürfen wir Sie wieder mal willkommen heissen!?".
- Wir empfehlen einen Szene-Trip nach Berlin. Dort fühlen wir uns besser aufgehoben.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Adrian L!
Bewertet am 12. Dezember 2011

Sehr unfreundiches Personal! Bei der Ankunft hieß es von 8-11 Frühstück für 6euro. Am Abreisetag sind wir um 10:30 zum essen gegangen, haben auch gesagt, dass wir vom Hostel sind. Sind etwas länger sitzen geblieben, obwohl wir nichts mehr gegessen hatten. Denn noch mussten wir dann 8,50Euro bezahlen, weil es ja nach 11Uhr ist. Hätten wir gewusst, dass man dann auch aufstehen muss, dann wären wir auch gegangen aber das hat uns niemand gesagt. Wurden dann als Lügner bezeichnet und es gab kein Verständnis von den Kellnern. Am Ende hieß es sogar: Solch Gäste wie ihr brauchen wir nicht. Ok also das ging alles definitiv zu weit für eine Dienstleistung! Fazit: mangelde Information, unfreundliches Personal, großes Zimmer, alles sauber. Also wer sich beschimpfen lassen möchte und schlecht behandelt werden will, mondpalast ist der perfekte ort.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Rudi H!
Bewertet am 28. Februar 2011

Es ist eine wirklich gute Herberge in einem schönen Stadtteil von Dresden. Es gibt viele Pubs herum. Ich verbrachte hier nur eine Nacht mit den Studenten-Gruppe. Die Herberge in einem alten Gebäude befindet, so hat es große, heigh Zimmer, ist aber auch wirklich sauber. Ein weiterer Vorteil ist eine Küche zur Verfügung für alle Gäste. Die Herberge verfügt über sehr schöne Restaurant im Erdgeschoss, wo wir wirklich gutes Frühstück erhielten.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: mit Freunden
Nr. 42 von 65 in Dresden
Hostel Lollis Homestay
Hostel Lollis Homestay
Nr. 3 von 65 in Dresden

Sie waren bereits im Hostel Mondpalast? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hostel Mondpalast

Anschrift: Louisenstr. 77, 01099 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant
Nr. 32 von 65 Sonstigen Unterkünften in Dresden
Preisklasse: 34€ - 74€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hostel Mondpalast 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hostel Mondpalast daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mondpalast Dresden
Dresden Hotel Hostel Mondpalast