“Günstig, innenstadtnah, freundlich, sauber, fair” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu cityherberge

cityherberge
Göttingen, Deutschland
“Günstig, innenstadtnah, freundlich, sauber, fair”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2014

Das Hotel ist äußerlich unschön (Reihenbatterie), innen aber gepflegt, modern und zweckmäßig eingerichtet. Man übernachtet fußläufig zu den Hauptattraktivitäten, bekommt günstige Preise für Unterkunft, ein reichliches Frühstucksbuffet (auch mittags günstige Angebote) sowie einen ebenfalls preiswerten Parkplatz vor dem Hotel. Trotz der CItynähe nicht laut; Hotel liegt etwas zurückgesetzt und durch andere Bauten abgeschirmt. (freilich keine idyllische Stille).
Alles in allem eine freudige Überraschung. Für kurze Stadtaufenthalte eine runde Sache (den letzten Stern verweigere ich nur wg. der äußeren Erscheinung).

• Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, Ralf S!

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Schweinfurt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Wir waren über das Osterwochenende für zwei Nächte in einem Dreibett-Hostelzimmer in der Cityherberge. Vorgefunden haben wir ein von außen zunächst sehr unscheinbares Gebäude, was im modern und geschmackvoll gestalteten Empfangsbereich jedoch direkt wieder vergessen war. Unser Zimmer hatte drei einzelne Betten, was wir sehr gut fanden und auch sonst war das Zimmer sehr groß, geräumig und sauber! Bei Duschen und Toiletten, die sich außerhalb des Zimmers befanden, wurden unsere Erwartungen weitaus übertroffen! Die drei separaten Duschkabinen waren sehr neuwertig, groß und sauber - man konnte sich also in aller Ruhe und ganz entspannt duschen :-) Bei den Toiletten war es nicht anders - sehr neuwertig und stets sauber.
Das Frühstücksbuffet war auch wieder eine positive Überraschung, da es ein sehr vielfältiges, abwechslungsreiches Buffet war, das sehr lecker war. Zu gewissen Uhrzeiten war zwar ganz schöner Andrang, aber dann musste man einfach ein bisschen eher aufstehen.
Ansonsten muss noch die top Lage des Hostels hervorgehoben werden, denn diese hätte kaum besser sein können. Man hat zum Großteil der Sehenswürdigkeiten sowie zur Elbe, Innenstadt, zum Englischen Garten, Gläserner Manufaktur VW, Straßenbahn und vielem mehr nur ein paar wenige Gehminuten - man kann einfach so gut wie überall hin laufen!
Alles in Allem ein perfektes Wochenende, wozu das Hostel einen großen Teil dazu beigetragen hat!

• Aufenthalt April 2014, Freunde
1 Danke, Izobelita!
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2014 über Mobile-Apps

War mit einer Kameradschaft hier und angenehm überrascht.
Deshalb bin ich auch ein Wiederholungstaeter
Auch meine Frau ist sehr angetan und wir kommen garantiert wieder.
So Zentral und Verkehrsgünstig, dazu noch in dieser Preislage.

Dieter L....

Aufenthalt Februar 2014, Paar
3 Danke, Dieter L!
Mönchengladbach, Nordrhein-Westfalen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

Durch andere Bewertungen "gewarnt" : von außen nicht erschrecken - waren wir vorbereitet und angenehm überrascht: Ich empfinde Plattenbau fast als Kult :-). Innen so schön wie es die Fotos wiedergeben! Als Hostel oder Hotel nutzbar (mit oder ohne eigenem Bad). Wir hatten ein Hotelzimmer und haben uns auch die Badezimmer auf dem Flur angeschaut: Auch die sind sehr geräumig und gut + sauber! Das Frühstück im Preis inbegriffen und sehr vielfältig: mit Obst, Rohkost, Quark, herzhafte Salate und alles andere übliche sowieso (Aufschnitt, Brötchen, Brot, Kaffee in ausreichender Stärke und Menge). In nur zwei Minuten ist man zu Fuß in der Innenstadt. Jederzeit wieder!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, Hilde S!
Bayreuth, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Wir hatten für einen Mädels-Ausflug ein 2er und ein 3er Zimmer gebucht. Von dem äußeren Eindruck der Cityherberge nicht erschrecken lassen. Innen ist alles neu, toller Empfangsbereich, schön eingerichtete und richtig große Zimmer. Wir waren super begeistert, ein spitzen Preis-Leistungsverhältnis.
Die Unterkunft ist vom Bahnhof mit der S-Bahn einfach zu erreichen und von der Cityherberge aus ist man in ein paar Schritten schon an der Altmarkt-Galerie und auch allen anderen wichtigen Sehenswürdigkeiten und Shopping-Paradiesen. Die Hostel und Hotel Zimmer unterscheiden sich lediglich darin, dass das Hostel kein Bad im Zimmer hat, ansonsten ist die Ausstattung bzw. Einrichtung identisch. Auf dem Gang befinden sich mehrere Räume mit jeweils einer Toilette und Dusche zum absperren.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
3 Danke, Julia K!
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013

Die Herberge ist rieisig. Also Platz sollte immer da sein. Es gibt gratis WLAN sowie ein grosses Frühstücksbuffet, welches ebenfalls kostenlos ist. Zudem gibt es so etwas wie ein Wohnzimmer, ein Gemeinschaftsraum im Erdgeschoss. Von der Lage her gibt es ebenfalls nicht viel auszusetzen, entweder mit dem Tram in 3 min am Hbf oder auch viele Restaurants in Gehdistanz. Ich würde wieder hin gehen.

Zimmertipp: es sind alle Zimmer gleich gut
  • Aufenthalt September 2013, Allein/Single
3 Danke, tobinho10!
Mannheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

Für einen Kurzurlaub mit drei Freundinnen hatten wir ein Vierbettzimmer in der Hostel-Kategorie der cityherberge gebucht. Positiv aufgefallen sind uns das freundliche Personal, das große, saubere und modern eingerichtete Zimmer sowie die zentrale Lage der Herberge. Auch die sanitären Anlagen, bei denen es sich um sechs einzelne Badezimmer handelt, die man sich mit den anderen Bewohnern der Etage teilt, waren modern gestaltet und sauber. Für uns von Vorteil war auch die Gemeinschaftsküche, die wir jeden Abend genutzt haben. Auch diese ist großzügig und modern ausgestattet. Auch mit dem Frühstück waren wir absolut zufrieden. Anzumerken ist insgesamt höchstens, dass die cityherberge sich in einem ziemlich schmucklosen Kasten befindet und keinen besonders individuellen Charme versprüht, aber da wir ja auch kein Designhotel gebucht hatten, ist das vollkommen in Ordnung und kein wirklicher Minuspunkt.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Innere Altstadt
Holiday Inn Express Dresden City Centre
Swissotel Dresden
Nr. 2 von 123 in Dresden

Sie waren bereits im cityherberge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über cityherberge

Unternehmen: cityherberge
Anschrift: Lingnerallee 3, 01069 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 2 von 62 Sonstigen Unterkünften in Dresden
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — cityherberge 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, Priceline, Expedia, Hotels.com und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei cityherberge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hostel Dresden
Jugendherberge Dresden