“Nettes Landhotel mit Gourmet-Restaurant”

Landidyll Hotel Erbgericht Tautewalde
Nr. 72 von 118 Hotels in Dresden
Bewertet am 3. April 2013 über Mobile-Apps

Das kleine Hotel „Landgasthof“ liegt – frisch renoviert – inmitten einer malerischen Landschaft. Das Zimmer wirkt neu, ist schön groß und bietet eine Aussicht über die Felder. Alle Zimmer befinden sich im Erdgeschoss eines Nebengebäudes, das direkt mit dem Hauptgebäude verbunden ist. Parken kann man umsonst vor dem Hotel. Das Doppelzimmer kostete 90 €, inklusive sehr gutem Frühstücksbuffet mit Eierspeisen, Aufschnitt, Käse, Obst, verschiedenen Brotsorten, Cerealien, hausgemachter Marmelade etc. Meine einzige Kritik: die Betten. Nicht sehr bequem, ich habe nicht gut geschlafen. Verglichen mit anderen Hotels dieser Preislage, muss hier mal nachgebessert werden. Denn gerade zum Schlafen komme ich ja ins Hotel. Und die Sauna kostet 8 € extra, weiß der Teufel weshalb. Deswegen vergebe ich hier auch nur 4 von 5 Sternen. Das größte Plus dieses Hotels ist seine Küche. Der Chefkoch hat lange Jahre in 4- und 5-Sterne-Hotels in der Schweiz gearbeitet. Die Karte ist hervorragend und das Essen ausgezeichnet. Das einzige Malus kriegen sie für die Weinpreise, die bei etwa dem 3,7-4,2-fachen dessen liegen, was man online für die gleiche Flasche bezahlen würde. Auf dem Land in Italien liegt der bei ca. 1,5-2,5. Und in Deutschland sind es meiner Erfahrung nach meistens zwischen 2,5-3,5. Kein Wunder, das viele Leute keine Flaschen in Restaurants bestellen. Das verbietet sich bei den Preisen ja fast. Alles in allem war es aber ein sehr schöner Aufenthalt hier, und ich kann diesen schönen Ort nur jedem empfehlen. Last but not least sind die Besitzer und auch der Rest des Personals sehr warmherzige, freundliche Menschen.

Danke, Holger C!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Landidyll Hotel Erbgericht Tautewalde
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 5. Dezember 2012

Die Zimmer sind recht groß, und passend ausgestattet. Das gesamte Hotel hat einen hohen Wohlfühlfaktor, das insbesondere am Personal liegt, das sich wirklich um den Gast kümmert. Daher sind auch mehrtägige geschäftliche Hotelübernachtungen sehr erträglich. Restaurant ist lecker und Extrawünsche werden ohne Probleme erfüllt. Die Lage ist halt in 'the middle of nowhere', das muss man wissen. Das Lichtkonzept (mein Zimmer, war recht schummrig beleuchtet) kann optimiert werden, ansonsten fällt mir keine Kritik ein.

Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: geschäftlich
5  Danke, dangriga!
Bewertet am 16. September 2012

ich war auf dienstlich in der Region und übernachtete 5 Tage in diesem Hotel. Die Zimmer sind geräumig und sauber. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Das gebotende Frühstück konnte ich leider nur zwei Tage nutzen da es für berufstätige viel zu spät angeboten wird. Das Hotel befindet sich in einer sehr sehr ruhigen Lage. Das Resaurant was mit zum Hotel gehöhrt ist wirklich ein schlemmer Restaurant, die Preise sind aber dementsprechend.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Enrico B!
Bewertet am 7. November 2011

Das Restaurant ist sehr gut. Das Essen wird schnell und sehr gut zubereitet. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit und bereitet einem dadurch einen sehr angenehmen Aufenthalt.
Das Restaurant befindet sich zwar an einer Hauptstraße jedoch merkt man drin davon fast nichts. Das Restaurant ist sehr zu empfehlen, jedoch der Klasse entsprechend nicht das Preiswerteste.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Hugoegon!
Bewertet am 22. Mai 2011

Ich war mit Kollegen zu einer kleinen Tagung in dem Hotel, das mitten in einer unberührten Landschaft südlich von Bautzen liegt, und traf dort eine Oase des Wohlbefindens, die unsere Arbeit beflügelte, die aber auch zur reinen Freizeit zu genießen gewesen wäre. Neu aus einem alten Gebäude errichtet mit modernen, hoch komfortablen Zimmern, mit einem offenen Atrium, wo man herrlich sitzt und ißt, mit Tennisplätzen, mit einem gemütlichen Gastraum - und das Ganze in einem fast südlich mediterranen Flair. Besonders aber ist das Essen hervorzuheben: es ist einfach köstlich auf höchsten kulinarischem Niveau, wenn auch nicht ganz billig, so doch seinem Preis völlig wert. Ein Haus - ein Geheimtipp für Anspruchsvolle - mit bezaubernder Atmosphäre und bestem Service, wo man sich verwöhnen lassen kann.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, 123maxi!
Bewertet am 17. September 2010

ich war auf Geschäftlich in der Region und wurde dort in diesem Hotel.
Die Zimmer sind geräumig und sauber.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.
Das Frühstücksbuffet war sehr ausgiebig.
Das Hotel befindet sich in einer sehr sehr ruhigen Lage.
Direkt zum Hotel gehört ein Gourmet Restaurant.
Ansonsten muß man nach Bautzen fahren um andere Lokale zu besuchen.

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: geschäftlich
Danke, manuel316!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 4. Juli 2009

Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Dresden.
Hotel Amadeus
Vienna House QF Dresden
Nr. 6 von 118 in Dresden
Hilton Hotel Dresden
Nr. 16 von 118 in Dresden

Sie waren bereits im Landidyll Hotel Erbgericht Tautewalde? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landidyll Hotel Erbgericht Tautewalde

Anschrift: Tautewalde 61, 02681 Dresden, Sachsen, Deutschland (ehemals Landhotel Erbgericht Tautewalde)
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 36 der Luxushotels in Dresden
Preisklasse: 104€ - 107€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Landidyll Hotel Erbgericht Tautewalde 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Eurosun, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landidyll Hotel Erbgericht Tautewalde daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Erbgericht Tautewalde
Landidyll Hotel Erbgericht Tautewalde Dresden