“Völlig in Ordnung, um sich die Stadt anzusehen” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Novum Hotel Dresden Airport

Novum Hotel Dresden Airport
Nr. 109 von 122 Hotels in Dresden
Evergem, Belgien
“Völlig in Ordnung, um sich die Stadt anzusehen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Oktober 2013

In letzter Minute war das Hotel, das ich ursprünglich gebucht hatte, nicht mehr verfügbar, ich habe dann dieses Hotel zufällig gefunden.

Die Unterkunft scheint völlig in Ordnung zu sein, saubere Zimmer, freundliches Personal (ich finde jeden am Hotelempfang, der mir um Mitternacht ohne Reservierung ein Zimmer gibt, super!)

Ich hatte keine Zeit, die Stadt anzuschauen, weil ich um 8 Uhr morgens abreisen musste, aber das Hotel scheint nah am Zentrum und dem Flughafen zu sein.

Das einzig Störende war komischerweise das Kopfkissen; riesig groß, man kriegt einen steifen Nacken, wenn man versucht, darauf zu schlafen.

Insgesamt ist das Hotel nicht toll, aber auf jeden Fall eine Option...

Danke, Neil646!

Flörsheim, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juni 2013

Das Point Hotel im Stadtteil Klotzsche befindet sich in unmittelbarer Lage der Straßenbahnhaltestelle der Linie 7, deren Fahrzeit in die Altstadt ca. 20 Minuten beträgt. Die Bahnen verkehren in der Woche (Mo-Fr) alle 10 Minuten, am Wochenende alle 15 Minuten. In 5 Minuten zu Fuß gelangt man zum Bahnhof Klotzsche, von wo aus die S2 zum Flughafen und Pirna sowie Regionalzüge in verschiedene Richtungen verkehren, also auch für Ausflüge ohne Auto zu empfehlen.
Das Einchecken war recht umständlich.
Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und von der Größe ausreichend. Ein Kleiderschrank mit Tür gab es leider nicht, nur einige offene Fächer. Für diese Hotelkategorie nicht gerade überzeugend. In den Zimmern die zur Königsbrücker Straße liegen ist der Straßenlärm bei geöffnetem Fenster sehr stark. Die Zimmer wurden sehr gut gereinigt.
Bei voller Belegung des Hotels reicht der Frühstücksraum nicht ganz aus. Das Frühstücksbuffet war ausreichend, wenn auch nicht immer alles vorhanden war. Mit dem Auffüllen hatte das Servicepersonal mitunter Probleme.
Bei unserem Aufenthalt war der Bewegungsmelder in einem Gang defekt, es war dadurch dort recht dunkel und es gab auch keinen Lichtschalter. Dem Personal ist der Defekt nicht aufgefallen, obwohl es direkt der Gang neben der Reception war. Trotzdem kann man das Hotel empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
1 Danke, immerweg!
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. April 2013 über Mobile-Apps

Preiswerte Alternative zu den Hotels in der Innenstadt mit Straßenbahn vor der Tür und auch sonst guter Verkehrsanbindung. Ich habe mit Freunden im Hotel gewohnt. Der Service war freundlich und hilfsbereit, leider aber nur von 7 bis 23 Uhr anwesend, zu spät für Frühstück, zu früh zum Zubettgehen. Die Zimmer sind sauber, ausreichend groß, mit der für die Preisklasse üblichen Ausstattung. Leider hat das WLAN nur in der Lobby funktioniert.

Aufenthalt April 2013, Freunde
Danke, Heidi K!
Prague
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. November 2012

Wir haben hier nur eine Nacht verbracht, bevor wir früh morgens in die Karibik geflogen sind. Das Hotel ist frisch renoviert, sehr leicht zu finden und sehr nah am Flughafen, ohne dass man vom Fluglärm gestört wird.
Das Zimmer war sehr sauber und das Badezimmer gut aufgeteilt. Die kosmetischen Produkte, die das Hotel zur Verfügung stellt, haben eine sehr gute Qualität.
Die Angestellten an der Rezeption waren freundlich. Haben uns sogar angeboten, uns ein Frühstückspaket mitzugeben, weil wir abgereist sind, bevor das Frühstücksrestaurant öffnete. Die Frühstückspakete standen dann wie versprochen morgens an der Rezeption. Der Empfang ist von 23 Uhr bis 6 Uhr morgens nicht besetzt, aber das ist kein Problem. Es gibt eine Straßenbahnhaltestelle direkt vor dem Hotel, man kommt mit der Straßenbahn bequem ins Zentrum. Es gibt italienische, griechische und deutsche Restaurants in Gehweite, ganz in der Nähe des Hotels. Wir waren in einem italienischen, es war ausgezeichnet!

Super Hotel, wenn man eine Unterkunft in der Nähe des Flughafens braucht. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen, vielleicht sogar für ein Wochenende.

Danke, TheaPalmer!
Frankfurt
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2012

Wir haben das Hotel als Basisstation für Ausflüge nach Ostsachsen genutzt. Hier kommt ein wichtiges Kriterium ins Spiel: Das Hotel liegt nur ca 1 km von der Autobahn und dem Flughafen entfernt und ist trotzdem sehr ruhig. Will man nach Dresden Stadt geht das gut mit der Strasenbahn oder der S-Bahn, die auch nur 500m entfernt ist. Lage, Lage, Lage.
In der Nähe gibt es auch einige Restaurants - man ist gut versorgt.
Im Hotel war der Check-in und out schnell und problemlos.
Richtig schön und modern sind die Zimmer - kein Wunder das Hotel ist neu und im zweiten Trackt wird noch gebaut. Alles ist sehr geschackvoll - so auch der Frühstücksraum. Weder am Ambiente noch and der Quaalität des Frühstück gibts zu meckern. Es ist alles da, was auf *** Niveau erwartet werden kann.
Wer wie ich die Kalorien im Wald abtrainieren will ist hier auch gut aufgehoben.
Zum Parken: Das Hotel hat für moderate 5€ eine Tiefgarage. Zwei Stellplätze sind vor dem Haus kostenlos und im angrenzenden Wohnviertel könnte man auch noch was finden.
In Summe ein richtig gutes *** Hotel mit gutem Preisleistungsverhältnis. Mal sehen, ob sich das nach der Aufbauphase hält?!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Mr_Bellevue!
Bremen, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juni 2012

Das Point eignet sich für Gäste, die ein preiswertes kleines Hotel zu schätzen wissen und nicht unbedingt in zentraler Lage von Dresden wohnen müssen. Mit ÖPNV ist man trotzdem schnell in der City. Das Hotel selbst hat nur 2 eigene Parkplätze draußen und ansonsten eine erschwingliche Tiefgarage bzw. in dem angrenzenden Wohnviertel fanden wir an allen Tagen abends auch einen Laternenparkplatz in unmittelbarer Nähe. Die Zimmerausstattung und Größe (Doppelzimmer) sind gemessen am Preisniveau gut, die etwas ältliche Sanitärausstattung noch oK. Die Einzelzimmer sind allerdings sehr grenzwertig klein! Das Frühstücksbuffet ist preisangemessen, und die zum Zeitpunkt unseres Besuches noch etwas unbefriedigende Raumsituation im Frühstücksraum (Mini-Bistrotische, insgesamt etwas beengt) soll sich nach Auskunft des freundlichen Personals durch den Bezug eines neuen Gebäudes auf dem Grundstück noch im Juni 2012 grundlegend verbessern. Das wird dann vielleicht auch eine noch bessere Bewertung ermöglichen.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
1 Danke, Schneetiger!
Idar-oberstein
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Oktober 2011

Man kann viel Sagen über den (Osten) ; aber wir waren in einem kleinem und sauberen Hotel untergebracht
Die Zimmer sind reinlich , das Frühstück einfach genial für diese Preißklasse
Kfz Abstellplatz direckt vor dem Hotel oder in der tiefgarage für eine kleine Gebühr
Die Strassenbahn fährt 1/4 std. vor dem hotel direckt in die city
Um die ecke ist ein Griesche der ein gutes Abendessen für den großen Hunger für kleines Geld herrichtet
was soll ich noch viel sagen es war einfach gut und für jeden zu empfehlen der dresden mit einem gutem Frühstück Erkunden will

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Nr. 49 von 122 in Dresden
AZIMUT Hotel Dresden
AZIMUT Hotel Dresden
Nr. 26 von 122 in Dresden

Sie waren bereits im Novum Hotel Dresden Airport? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novum Hotel Dresden Airport

Unternehmen: Novum Hotel Dresden Airport
Anschrift: Koenigsbruecker Landstr. 71, 01109 Dresden, Sachsen, Deutschland (ehemals Point Hotel)
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 109 von 122 Hotels in Dresden
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Novum Hotel Dresden Airport 3*
Willkommen zu Hause im Novum Hotel Dresden Airport. In einer exklusiven Wohngegend nördlich der Dresdner Altstadt erwartet sowohl den Geschäfts- als auch den Privatreisenden unsere schöne Nichtraucherunterkunft, von der aus Sie alle Ziele in Dresden schnell und bequem erreichen. Das Novum Hotel Dresden Airport ist nur knapp 3 km vom Internationalen Flughafen Dresden entfernt und komfortabel und zeitgemäß ausgestattet. Funktionale Zimmer in verschiedenen Kategorien, kostenfreies WLAN und ein umfangreiches Frühstücksbuffet erwarten jeden Besucher in einem geräumigen Hotel. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Odigeo und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novum Hotel Dresden Airport daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Point Hotel Dresden
Hotel Point Dresden