Heute geöffnet: 06:30 - 22:00

Bewertungen (4.663)
4.663 Ergebnisse
Ausgewählte Filter
Bewertet am 2. August 2020 über Mobile-Apps

Beeindruckend ist der pompöse Glanz vergangener Jahre der Anlage. Schön ist der Rundgang auf der Balustrade.

Erlebnisdatum: August 2020
Danke, B-Nutzer!
Bewertet am 1. August 2020

Super schön und nicht überlaufen
Gigantische alte Bauwerke und viel Platz um sich aus dem Weg zu gehen. Vor allem der Weg auf die Mauern und der Ausblick sind zum empfehlen.

Danke, TaWe92!
Bewertet am 29. Juli 2020

Muss man gesehen haben. Ist ein absolutes Muss. So eine schöne Anlage die wunderbar zum Flanieren einlädt.

Danke, Christinw7!
Bewertet am 28. Juli 2020

Nachdem nun endlich der völlig deplacierte Micky Mouse Pavillion bez. Hochzeit im Innenhof verschwunden ist, fällt einem wieder eins massivst auf : NICHTS. Da ist NICHTS. Phantasielose grüne Rasenflächen, eingebettet in rötlichen Slit, das wars. Wie in ganz Dresden protzt auch dieses Ensemble durch die machtvolle Abwesenheit von geschmackvollem, zeitgenössischen Blumenschmuck und Dekoration. man denkt sich offenbar : na ja, Touris knipsen, da ham se Kronentor und Glockenspiel, reicht. Auf der Ballustrade nicht ein hübsches Kübelensemble mit Orangen , Zitronen. Geprägt auch hier alles von reichlich lieblosem Pragmatismus ? Elbflorenz ?. Das war es vielleicht mal, irgendwann.
Die unter schwierigsten Nachkriegsbedingungen restaurierte Anlage leidet extrem unter der Phantasielosigkeit des Grünflächenamtes oder wer auch immer für dieses Desaster verantwortlich ist

Danke, ulrich f!
Bewertet am 26. Juli 2020 über Mobile-Apps

Das Elbflorenz zieht uns immer wieder an. Die Architektur ist wirklich beeindruckend und wirkt wirklich nachhaltig. Ich hatte mal das Glück ein klassisches Open Air Konzert im Zwinger zu besuchen - traumhaft.

Danke, ReneKraft!