“Imposant”
Bewertung zu Zwinger

Zwinger
Platz Nr. 3 von 240 Aktivitäten in Dresden
Bewertet 2. April 2018

Wir waren nur zu einem Kurzbesuch hier, sind um das Gebäude und durch den Innenhof gegangen. Sehr beeindruckend. Lohnt sich.

Danke, runner-ohz!
Bewertung schreibenBewertungen (3.998)

Bewertet 1. April 2018

im Sommer natürlich das Ambiente schöner als im Winter, da ja dann die Springbrunnen in Betrieb sind und alles grünt und blüht

Danke, Josef M!
Bewertet 29. März 2018 über Mobile-Apps

Klar, wenn man in Dresden ist, kommt man am Zwinger nicht vorbei. Es ist schon eine beeindruckende Architektur. Unsere Kinder wollen dies zwar nicht hören, wie wir vor 30 Jahren, aber da müssen sie durch. Es ist deutsche Geschichte und somit ein Teil von uns. Ein toll gepflegter Innenhof. Es lädt einfach zum Verweilen ein. Ein muss für Touristen.

Danke, Nico S!
Bewertet 29. März 2018

Eine phantastische Anlage, schon zu DDR-Zeiten wiedererrichtete, enthält einige einzigartige Museen, obendrauf zum großartigen imperialen Barock. der die weitläufige Anlage zwischen Oper und Schauspielhaus kennzeichnet.

Danke, schellack!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 29. März 2018

Der Zwinger ist ein Wahrzeichen Dresdens. Seine reich verzierten Pavillons und die von Balustraden, Figuren und Vasen gesäumten Galerien zeugen von der Prachtentfaltung während der Regentschaft des Kurfürsten Friedrich August I., auch „August der Starke“ genannt.Diese barocken Meisterwerke entstanden ab 1709 als Orangerie und Garten, sowie als repräsentatives Festareal. Auf meiner Reisewebsite toeightycountries.com finden Sie mehr über Dresden

Danke, toeightycountries!