“das Highlight Dresdens”

38 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 39 "Hilfreich"-
“das Highlight Dresdens”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Januar 2014

Sachsens Glanz:Wer nur kurz in Dresden ist, sollte den Zwinger sehen. Bestens erhaltende Architketur des 18.Jahrhunderts, Kunst und Kultur vergangener Zeiten in Hülle und Fülle, immer wieder schön auch für Einheimische.

Aufenthalt August 2013

35 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
“Tolle Führung!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Januar 2014

Im Zusammenhang mit unserer Stadtrundfahrt wurde eine Außenführung im Zwinger angeboten. Leider habe ich mir den Namen der Dame nicht gemerkt. Dennoch: DANKE! Es hat sich wieder einmal gezeigt, dass man Geschichte auch interessant und amüsant erklären kann. Wer also Lust auf ein tolles Angebot hat: stadtrundfahrt.com!

Aufenthalt Januar 2014
Danke, Anne K!
Bietigheim-Bissingen, Deutschland
66 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 45 "Hilfreich"-
“Sehr schöne Anlage,”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Januar 2014

vor allem in den Abendstunden, wenn die Beleuchtung eingeschaltet ist. Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Den Innenbereich habe ich mir nicht angeschaut, darüber kann ich leider nichts sagen.

Danke, Axel B!
Neustadt am Rubenberge, Deutschland
42 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Unfreundliches Personal”
2 von fünf Punkten Bewertet am 1. Januar 2014

Beim Kartenkauf wird man nicht mal darauf hingewiesen in welchem Gebäudeteilen sich welche Ausstellungen befinden.
Wehe dem, der es wagt seine Tasche nicht einzuschließen. Der wird in jedem Raum streng bewacht.
Eine Dame, die es wagte mit ihrem Handy zu telefonieren wurde ebenfalls angesprochen, dies doch zu unterlassen. Obwohl sie gar nicht gestört hat. Wir haben uns die Ausstellung nicht zu ende angesehen, da uns der Spaß vergangen ist. Dafür zahlt man auch noch 10 € pro Erwachsenen. Frechheit.

4 Danke, Magdalena I!
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Woh.....”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Dezember 2013

Wenn man den Zwinger betritt ist es Eindrücklich die Grösse und die Architektur. Mann sollte unbedingt auf die Terrassen gehen.
Es gibt diverse Museen die sehr beeindruckend waren. Das weisse Gold ist Wunderschön.

Danke, Juerg-Peter P!