“Atemberaubend”

93,82 $*
Dresden - Tagesausflug von Prag aus
Platz Nr. 2 von 172 Aktivitäten in Dresden
Bewertet am 28. Oktober 2013

wie der Titel sagt, atemberaubend. Ich habe den Zwinger jetzt das 2. Mal besucht und bin wieder fasziniert

Danke, Helga H!
Bewertungen (3.442)

Bewertet am 18. Oktober 2013

sehr gepflegt, aber in der Ausstellung waren wir nicht, aber oben auf dem Dach. ansonsten gibt es halt ein schönes original restauriertes Gebäude zu sehen.

Danke, Joerg A!
Bewertet am 7. Oktober 2013

Die Anlage, die Pavillions, die Galerien, die Wasserbecken, das Glockenspiel, die Skulpturen...der Zwinger ist einfach eine schöne Anlage...man sollte auf jeden Fall einmal vorbei schauen....

Danke, JAnE1987!
Bewertet am 5. Oktober 2013

Durch den Wiederaufbau der Semper Oper in Verbindung mit dem wiederaufgebauten Schloss hat ein unvergleichliches Ensemble historischer Gebäude hervorgebracht und die Wunden des zweiten Weltkrieges erfolgreich geschlossen.

Danke, Bernhard S!
Bewertet am 19. September 2013

Da wir nur einen Tag für die Altstadt Zeit hatten, haben wir uns die Anlage des Zwingers nur von außen angesehen. Aber auch das ist schon ein Erlebnis. Die vielen Pavillions, Brunnen, die Grotte, Skulpturen, Porzellanglockenspiel, Galerien, das Kronentor,... Man weiß gar nicht, wo man zuerst hinsehen soll. Hinter dem Kronentor ist der Zweck als ehemalige Wehranlage mit Wall, Graben, Brücke noch sehr gut erkennbar. Auch ohne Innenbesichtigung sollte man genug Zeit einplanen, da eine Stunde schnell vorüber ist.

1  Danke, Regina P!