“...Super Hotel mit top Ausblick...”
Bewertung zu Schloss Eckberg

Schloss Eckberg
Nr. 30 von 118 Hotels in Dresden
Bewertet am 26. Oktober 2010

Das Hotel und Schloß Eckberg in Dresden ist durch die Straßenbahnlinie 11 (Elbschlösser) an das Dresdner Verkehrsnetz angeschlossen (Fahrzeit vom Bahnhof Neustadt ca. 20 Minuten). Von der Straße eher unscheinbar eröffnen sich nach dem Betreten des Geländes ein großer grüner Park und eine herrliche Ruhe fernab der Hauptstraße. Gleich neben dem Eingang liegt die Reception in einem kleinen mittelalterlichen (aber innen hoch modernen) Häuschen. Daneben Grenzen in neu erbauten Häusern die Tagungsräume. Das Hotel gliedert sich in 2 Stufen, einmal das Kavaliershaus die billigere Variante und das eigentliche Schloß mit Restaurant. Das Schloß ist natürlich nicht die billigste Wahl, dafür aber die bessere, den hier erwarten einen wunderschöne und neueste Zimmer in einem historischen Ambiente. Nach dem Check-in ist das negative das man erst zu Fuß die ganze Anlage 5 Minuten durchschreiten muss, bevor man am Schloß angekommen ist, dabei gilt es eine kleine Steigung zu Überwinden, die aber auch mit schwerem Gepäck dank einer gut Ausgebauten Straße kein Problem ist. Im Schloß erwarten dann im Untergeschoß das Restaurant mit vielerlei Leckereien zu einem für die Sterneklasse vernünftigen Preis. Entweder wieder in historischem Ambiente in den weitläufigen Sälen oder draußen auf der Terrasse mit Blick über Elbe und Dresden (früherer Unesco Weltkulturerbe Blick vor dem Bau der Waldschlößchen Brücke). Das Personal ist hier auch sehr freundlich und zuvorkommend, und die Speisenauswahl groß, im Sommer ist ein hausgemachtes Eis sehr zu Empfehlen. Aber nun zurück zu den Zimmern, diese bestechen auf alle Fälle wieder durch den Blick, auf der einen Seite über den Park, und auf der anderen Seite über ganz Dresden und die Elbe, was schöner eigentlich gar nicht mehr geht. Die Zimmer sind allesamt modern, frisch und sauber und besitzen den üblichen Standard (Minibar, Badewanne, Flat-screen, Reinigungsservice, Bügeleisen, etc.), das Design ist nach den Hotel und Schloßfarben in Dunkelblau gehalten. Zum Abschluss kann ich nur sagen das das Eckberg in Dresden eines meiner Favoriten ist, nicht aufgrund der Stadtnähe, sondern wegen des Blicks, der Freundlichkeit und vor allem des Schloßambientes. In der Gesamtbewertung bekommt es eine 2 Plus.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Portmanager!

Bewertet am 14. Oktober 2010

Die Zimmer und Betten sind angenehm gross und der Service ist tadellos. Ich kann die Unterkunft, auch wenn sie nicht direkt im Centrum liegt, sehr empfehlen. Mit der Strassenbahn sind die Sehenswürdigkeiten leicht erreichbar. Ein üppiges Frühstücksbuffet reizt zum Verweilen. Der Schlosspark ist gerade im Herbst mit seinen Blumen und Bäumen entspannend nach der Besichtigung von Zwinger mit Gemäldegalerie und Porzellansammlung sowie den vielen anderen Denkmälern in der Stadt.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, DetlefBoeckmann!
Bewertet am 8. Oktober 2010

Ich hatte ein schönes Wochende in diesem Hotel mit meiner Freundin.
Toplage über dem Elbufer!
Wir haben direkt im Schloß gewohnt, besser kann man es kaum haben.
Das Arrangement das wir gebucht hatten hat es etwas preiswerter gemacht, und wir hatten ein 3-Gänge-Menü, einen Limousinenservice und den Eintritt in eine Austellung inklusive.
..Und das Frühstück natürlich: bombastisch!
Am Besten man geht gleich gegen 7 Uhr, dann hat man das riesige Buffet für sich allen :-)

Das Zimmer war auch sehr gut, nur das Bad war etwas altmodisch, aber trotzdem High-Class, im Schloss muss das wohl so sein ;-)

Ein Wermutstropfen: wir wollten 23 Uhr in die Sauna im Kavaliershaus und haben das angemeldet, leider war dann alles zu und aus als wir dort standen im Bademantel :-(
Ich sehe das um die Zeit auch ein, aber dann möchte ich es nicht zugesichert bekommen.

Das Personal war super freundlich und überhaupt nicht up-nose; in der Klasse ist das hervorzuheben.

Hab leider kein Bild vom Schloss, da es nur geregnet hat die 2 Tage :-(

Viel Spaß im Schloß Eckberg!

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, maik1974!
Bewertet am 28. September 2010

Wunderbare Lage: Blick über das Elbtal, zentrale Lage, Schloss im Stuart-Stil . Das Hotel ist wunderbar romantisch und trotzdem modern. Sehr komfortabel. zu empfehelen für ein romatisches Wochenende. Das Frühstück ist sehr umfanreich. Bezüglich nahverkehr sehr gut´angeschlossen. Das Essen im Hotel war erstklassig. Wir haben dort zweimal exzellent gegessen. Beachten Sie aber, dass es nicht ganz billig ist. Das Essen war aber sehr gut zubereitet und wurde sehr kreativ serviert. Der Service war exzellent.
Wir haben uns in Dresden insgesamt drei Tage aufgehalten und ich bin immer noch davon überzeugt, dass wir die richtige Wahl getroffen haben. Ich war froh, dass wir ein wenig außerhalb des Zentrums übernachtet haben und so die Ruhe und die Aussicht auf das Schloss Eckberg genießen konnten.

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: geschäftlich
Danke, michael_nader!
Bewertet am 28. September 2010

Dass Schloss Eckberg Hotel in Dresden zeichnet sich vor allem durch seine traumhafte Lage mit Blick über das Elbtal und die Stadt aus. Die verschiedenen Gebäude liegen in einem wunderschönen Park. Das Hotel wurde in den 1990ern hergerichtet. Man sollte unbedingt ein Nichtraucherzimmer reservieren und beim einchecken darauf bestehen.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, zickezacke!
Bewertet am 1. Juni 2010

Super Frühstücksbuffet, ausgesprochen nettes Personal, höflich und zuvorkommend. Abendessen einfach Spitze, zwar etwas teurer, dafür aber außergewöhnlich, in der Zwischenzeit das 4. Mal dort, ein Aufenthalt lohnt sich immer

Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Franz-Josef S!
Bewertet am 26. Dezember 2008

traumhafte Lage, schönes Zimmer, freundlicher Empfang - leider täuschte der erste Eindruck, das Essen war katatstrophal, der Service mäßig - livriertes, lustlos gedrilltes Personal, ungerechtfertigte, eigenmächtige Nachbelastungen ohne vorherige Absprache und Information, zugesagtes Nachsenden von vergessenen Sachen nicht erfolgt - trotz freundlicher Nachfrage einfach einbehalten... unverschämt!

• Aufenthalt: November 2008, Reiseart: geschäftlich
The Westin Bellevue Dresden
Nr. 25 von 118 in Dresden
Romantik Hotel Bülow Residenz
Nr. 28 von 118 in Dresden

Sie waren bereits im Schloss Eckberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schloss Eckberg

Anschrift: Bautzner Str. 134, 01099 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden > Loschwitz
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten
Nr. 14 der Spa-Hotels in Dresden
Nr. 22 der Businesshotels in Dresden
Nr. 22 der Luxushotels in Dresden
Preisklasse: 64€ - 121€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Schloss Eckberg 4.5*
Wenn Sie ein Schloss besuchen, erwarten Sie etwas Besonderes, zurecht. Im ¨Hotel Schloss Eckberg¨ finden Sie den unvergesslichen Charme einer historischen Schlossanlage in einer traumhaften Parklandschaft, gepaart mit dem individuellen Service eines persoenlich gefuehrten Hauses. Die 15 ha große Parkanlage vereint das Hotel Schloss Eckberg und das Kavaliershaus zu einem absoluten Kleinod. Als Gast haben Sie die Wahl, ob Sie Ihr exquisites Zimmer im Hauptgebaeude des Schlosses am Hochufer der Elbe reservieren lassen, oder ob Sie lieber im idyllisch im Park gelegenen Kavaliershaus wohnen wollen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, Agoda, HotelsClick, Evoline ltd, Weg und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schloss Eckberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Eckberg Dresden
Hotel Schloss Eckberg Dresden