“Wunderbarer Blick vom Frühstücksraum auf die Elbe”
Bewertung zu Schloss Eckberg

Schloss Eckberg
Nr. 32 von 118 Hotels in Dresden
Bewertet am 12. Mai 2014

Wir haben zum 2. mal in diesem wunderbarem Schloss übernachtet und waren wieder sehr zurfieden. Ein herrlich gepflegter Garten und die Terassen bieten einen wunderbaren Blick auf die Elbe und aufs " Blaue Wunder" personal sehr freundlich.

Für das Frühstück würde ich mir eine erweiterte Auswahl an Käsesorten wünschen, anstelle langweiliger jungen Käsesorten wie Leerdammer, jungen Gouda (mit Laktoseintolleranz) werden diese Sorten nicht vertragen , sollten Ziegenkäse oder Bergkäse grundsätzlich angeboten werden. Auch das Wurstangebot war nicht außergewöhnlich.
Trotzdem würde ich immer wieder in diesem schönem Hotel übernachten.

Zimmertipp: im Kavalliershaus zur Gartenseite preiswerter und sehr gut.!
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Sabine K!

Bewertet am 9. Mai 2014

Übernachtung im Kavaliershaus. Zimmer sind praktisch und sauber.
Zum Frühstück muss ca. 200 Meter zum Schloss laufen. Bei schönem
Wetter sitzt man oberhalb der Elbe mit tollem Blick auf Dresden.
Der Service ist aufmerksam und nett. Das Auto kann man kostenlos
auf dem Gelände parken. Benötigt wird es nicht unbedingt, da die Tram
nach Dresden fast direkt vor dem Eingang des Parks hält. Die Preise
für Essen und Getränke sind schon in der "gehobenen" Preisklasse.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Joerg F!
Bewertet am 26. April 2014

Mein Zimmer war im, ehemaligen Kutscherhaus denke ich, untergebracht. Man holt vorne an der Pforte seinen Schlüssel und fährt dann mit dem Auto durch den Parkt. Klasse.
Das Restaurant ist hinten, mit fantastischer Sicht über DD.
Die Zimmer sind modern und soweit i.o. Am Eingang gibt es eine Kaffeemaschine, die 24h zu Verfügung steht. Morgens wird man vom Vogelgezwitscher geweckt.
Leider war für mich die Matratze ein wenig zu weich.
Das Gym ist im Keller, die Geräte sind 1a. Der Saunabereich ist riesig und steht einem in der
Regel allein zu Verfügung.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, dvlleipzig!
Bewertet am 14. März 2014

Die Lage ist einzigartig und wer einen schönen Blick liebt, sollte im Schloss wohnen. Aber vom Preis-Leistungsverhältnis ist das Kavaliershaus deutlich besser - vor allem bei schönem Wetter. Bei Regen ist es schon ein wenig nervig den langen Weg zum Frühstück zu laufen (aber es gibt ja Regenschirme in den Zimmern). Zum Blauen Wunder ist man in 30 Minuten gelaufen und in die Innenstadt verkehrt ein Bus, der direkt vor dem Schloss hält.

Zimmertipp: Das Kavaliershaus ist moderner gestylt, aber dafür fehlen die Blicke.
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Shoggi!
Bewertet am 11. März 2014

Das Hotel und Restaurant sind einfach traumhaft; vor allem empfehle ich das Restaurant im Garten mit wundervollem Blick auf die Elbe und Dresden. Der Park und Garten sind riesengross und 1A gepflegt, ein Spaziergang lohnt sich jedes mal wieder.

Wenn es etwas preiswerter sein soll, statt dem Schloss ein Zimmer im Kavaliershaus buchen. Super saubere Zimmer; natuerlich nicht so vertraeumt wie die Zimmer im Schloss.

Fruehstueck auch 1A.

Wir hatten einmal einen Rohrbruch, wurden sofort in ein anderes Zimmer verlegt und bekamen als Bonus den Audi A8 für den Tag.

Liegt leider etwas ausserhalb vom Zentrum, und Achtung: Richtung Zentrum steht ein Blitzer!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, bes o!
Bewertet am 13. November 2013

Das Hotel gehört seit Jahren zu meinen festen Anlaufadressen. Der Blick über die Stadt, die fast private Atmosphäre des Hauses (zumindest im Schloss) geben dem ganzen Haus einen sehr privaten Touch. Auch das Cavaliershaus im Park ist eine preiswertere Variante, die Zugang zum herrlichen Frühstück im Schloss bietet. Von hier aus kann mann herrliche Spaziergänge entlang der Elbe machen und findet Ruhe vor dem hektischen Trubel der Stadt. Für mich ohne Alternative und daher mein Zuhause in Dresden.

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, BE R!
Bewertet am 21. September 2013

Wir waren mit Freunden und haben einen Aperitiv im Garten bei herrlicher Aussicht genossen, danach haben wir im Restaurant zu Abend gegessen - es war vorzüglich!
Herzlichen Dank auch an das tollt Personal.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Cornelia701!
Thomas G, Geschäftsführer von Schloss Eckberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. November 2013

Lieber Gast, vielen Dank für die gute Bewertung. Wir freuen uns, das es Ihnen so gut gefallen hat und hoffen Sie geniessen unser Haus auch, wenn mal nicht die Sonnen scheint.
Ihre Gastgeber

Hotel Suitess zu Dresden
Nr. 2 von 118 in Dresden
Innere Altstadt
Gewandhaus Dresden, Autograph Collection

Sie waren bereits im Schloss Eckberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schloss Eckberg

Anschrift: Bautzner Str. 134, 01099 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden > Loschwitz
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten
Nr. 14 der Spa-Hotels in Dresden
Nr. 22 der Luxushotels in Dresden
Nr. 22 der Businesshotels in Dresden
Preisklasse: 71€ - 151€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Schloss Eckberg 4.5*
Wenn Sie ein Schloss besuchen, erwarten Sie etwas Besonderes, zurecht. Im ¨Hotel Schloss Eckberg¨ finden Sie den unvergesslichen Charme einer historischen Schlossanlage in einer traumhaften Parklandschaft, gepaart mit dem individuellen Service eines persoenlich gefuehrten Hauses. Die 15 ha große Parkanlage vereint das Hotel Schloss Eckberg und das Kavaliershaus zu einem absoluten Kleinod. Als Gast haben Sie die Wahl, ob Sie Ihr exquisites Zimmer im Hauptgebaeude des Schlosses am Hochufer der Elbe reservieren lassen, oder ob Sie lieber im idyllisch im Park gelegenen Kavaliershaus wohnen wollen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, HRS, Ebookers, Hotel.de, Weg, ACCOR, Odigeo, Evoline ltd, Hotelopia und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schloss Eckberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Eckberg Dresden
Hotel Schloss Eckberg Dresden