“Sehr schöne Lage, schnelle Anbindung in die Stadt”
Bewertung zu Schloss Eckberg

Schloss Eckberg
Nr. 32 von 118 Hotels in Dresden
Beitragender der Stufe 4
“Sehr schöne Lage, schnelle Anbindung in die Stadt”
Bewertet am 18. August 2012

Da das Haupthaus im Schloss ausgebucht war, haben wir 4 Tage im Kavalierhaus gebucht und waren wegen einer schlechten Bewertung hier gespannt. Wir können absolut nichts an dem Zimmer aussetzen, moderne Einrichtung, bequeme Betten, Minibar, Fön. Unser Zimmer war in den Wald gelegen, was bei den heißen Temperaturen gut war, nachts hört man die Straßenbahn etwas, sonst sehr ruhig. Das Zimmer ist nicht sehr groß, ebenso wie das Bad (sauber und schöne türkis Glasmosaike, geräumige Duschkabine), aber wir fanden das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut. Vor allem, da an ja auch bei dem günstigeren Zimmerpreis das sehr gute Frühstück im Schloss (auch auf der Terrasse) genießen kann, sehr freundliches Personal.

Das Restaurant können wir auch sehr empfehlen oder ein Gläschen Wein auf der wundervollen Terrasse.

Sehr praktische Anbindung mit der Trambahn, ca. 20 Minuten in die Innenstadt, fährt auch abends noch lange alle 20 Minuten.

• Aufenthalt August 2012, Paar
2 Danke, Bluchdeckel!

München
Bewertet am 14. August 2012

Dier Übernachtung dort war ohne jeden Mangel, traumhafte Lage in einem großen Park mit Blick auf die Elbe, Zimmer absolut in Ordnung und ohne Mangel, Das Personal sehr freundlich.
Der park ist es wert durch ihn zu schlendern, einfach toll ! Der Blick von der Terrasse auf die Elbe, einfach ohne Worte (hatte auch sehr gutes Wetter an dem Tag). Das Frühstück wird am Mlorgen im schloß serviert und es fehlt an nichts! In den Rümen im Schloß mit Blick auf die Elbe sollte das Frühstück 3 Stunden sein :-)

• Aufenthalt Juli 2012, Business
2 Danke, Vagabund55!
Dortmund
Bewertet am 12. August 2012

Wir haben im Kavaliershaus gewohnt. Hatten im letzten Jahr die Zimmer gebucht, da wir ein Raucherzimmer wollten. bei Ankunft teilte man uns mit, das es seit Januar nur noch nichtraucherzimmer gibt. Die Alternative: ein Balkonzimmer oder am Fenster rauchen. Die Lage ist traumhaft. Ca 5 km Fu0weg an der Elbe ) zum Zentrum. der Service ist ausgezeichnet. Das Essen ist sehr gut. Die Brötchen beim Frphstück leider nicht so toll. Dafür war das selbstgemachte Müsli ein Hit. Wir hatte das Angebot 3 Nächte zum Preis von 2 einschl. 3 Gänge-Menü. Das Essen war ausgezeichnet. Wir können das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, Claudia M!
Stuttgart, Baden-Württemberg, Germany
Bewertet am 27. Mai 2012

Schönes Schlossambiente, gutes Frühstück, nettes Personal...aber die Zimmer sind eine Katastrophe. Durchgelegene Betten, Bad sehr klein und in schlechtem Zustand (hygienisch und technisch). Es gleicht einer winzigen Nasszelle. Waschbecken komplett aus Kunstoff, Dusche komplett verschimmelt, da es weder Fenster noch Lüftung im Bad gibt. Klobürste ehemals weiß, jetzt braun!!! Nach Beanstandung wurde das Zimmer während Abwesenheit mit Chlor geflutet. Mussten erneut selbst aktiv werden und um ein anderes Zimmer bitten, da aufgrund der giftigen Gase das ursprüngliche Zimmer nicht mehr bewohnbar war! Neues Zimmer..ähnlicher Zustand. Sehr enttäuschend!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
5 Danke, Denis B!
Limbach-Oberfrohna
Bewertet am 22. Mai 2012

Das Schloßhotel Eckberg biete dem Gast wunderschöne Zimmer und Suiten ganz speziel die 2Turmsuiten. Der im Englischen Stil angelegte Park umfast dieses Neogotische Kleinod und trägt zum spezielen Charm des Hotels bei die Küche ist absolut empfehlenswert auch die Weine die der Sommelier dem Gast gereicht waren vorzüglich! Ich bedanke mich für die Perfekte Gastfreundschaft dieses Hauses !

Kai-Uwe Kunze
Limbach-Oberfrohna

Der Aufenthalt war im Juli 2008 in der unteren Turmsuite

Zimmertipp: Turmsuite Buchen falls verfügbar
  • Aufenthalt Juli 2011, Paar
3 Danke, Shan998!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 3. Mai 2012

Schon oft bewunderten wir die drei nebeneinander liegenden Schlösser vom Elbdampfer aus. Nun gab's Gelegenheit, in Schloss Eckberg zu übernachten - nicht im Park liegenden Kavaliershaus, sondern in einem - zugegegeben - kleinen Zimmer im Haupthaus..Dafür aber gab's einen kleinen Balkon von dem wir einen wunderbaren Blick auf die Elbe und die Brücke "Blaues Wunder" hatten Stilvoll eingerichtet, mit allem Notwendigen und Nützlichen ausgestattet, wurde es für 2 Tage Ausgangspunkt zu neuen Entdeckungen in Dresden. Schloss Eckberg liegt au0erhalb in Loschwitz, guter Ausgangspunkt (Straßenbahn vor dem Haus) fürs Zentrum, vor allem aber fürs Quartier "Weißer Hrsch". Ausgezeichnetes Frühstück (Terrasse über der Elbe), vorzügliches Restaurant, zuvorkommende, hilfreiche und nie aufdringliche MitarbeiterInnen machen mit der ganzen Atmosphäre den Stil des Hauses aus.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
1 Danke, Milesandmorehhk!
Reutlingen, Deutschland
Bewertet am 3. März 2012

Um es vorweg zu nehmen, das Hotel Schloss Eckberg (wir waren im dazugehörigen Kavaliershaus) liegt nicht zentral, sondern beim Stadtteil Löschwitz, bietet dafür aber einen traumhaften Blick auf die Elbe, vor allem aus dem Garten bzw der Terasse des Restaurants, wo auch das Frühstück eingenommen werden kann. Die Zimmer sind von der Größe her in Ordnung, die Sauberkeit gut. Parkplätze sind auch zur Genüge vorhanden. Vorteil an der nicht zentralen Lage, man hat Lust auf einen Spaziergang an der Elbe entlang zum Zentrum hin, was auch mal Spaß machen kann...

• Aufenthalt September 2011, Paar
Hotel Suitess zu Dresden
Nr. 2 von 118 in Dresden
Hotel Smetana
Nr. 38 von 118 in Dresden

Sie waren bereits im Schloss Eckberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schloss Eckberg

Unternehmen: Schloss Eckberg
Anschrift: Bautzner Str. 134, 01099 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden > Loschwitz
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten
Nr. 14 der Spa-Hotels in Dresden
Nr. 22 der Luxushotels in Dresden
Nr. 22 der Businesshotels in Dresden
Preisspanne pro Nacht: 70€ - 150€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Schloss Eckberg 4.5*
Wenn Sie ein Schloss besuchen, erwarten Sie etwas Besonderes, zurecht. Im ¨Hotel Schloss Eckberg¨ finden Sie den unvergesslichen Charme einer historischen Schlossanlage in einer traumhaften Parklandschaft, gepaart mit dem individuellen Service eines persoenlich gefuehrten Hauses. Die 15 ha große Parkanlage vereint das Hotel Schloss Eckberg und das Kavaliershaus zu einem absoluten Kleinod. Als Gast haben Sie die Wahl, ob Sie Ihr exquisites Zimmer im Hauptgebaeude des Schlosses am Hochufer der Elbe reservieren lassen, oder ob Sie lieber im idyllisch im Park gelegenen Kavaliershaus wohnen wollen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Hotel.de, Odigeo, Agoda, Priceline, HotelsClick, Evoline ltd, Weg und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schloss Eckberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Eckberg Dresden
Hotel Schloss Eckberg Dresden