Hotel Rothenburger Hof
168 $*
Expedia.com
  • Pool
  • Restaurant
Villa Seraphinum Hotel(Dresden)(Großartige Preis/Leistung!)
95 $*
130 $*
Orbitz.com
FilternAlle Sprachen
Bewertet 30. August 2010

Der Rothenburger Hof lag fußläufig zu allen bekannten Sehenswürdigkeiten Dresdens. Nach dem täglichen Sightseeing gab es abends ein abkühlendes Bad im Hotel eigenen Pool, ehe es dann galt, das Nachtleben im nahe gelegenen Studentenviertel zu erkunden. - Noch sensationeller als das Hotel war das morgendliche Frühstücksbüfett, bei dem kein Wunsch unerfüllt blieb!

Aufenthalt: Juni 2009, Reiseart: als Paar
Danke, MBCelle!
Bewertet 22. August 2010

Wir haben den Rothenburger Hof mehr aus Verlegenheit auf der Durchreise gebucht, sind ohne spezische Erwartung angereist und waren ausgesprochen positiv überrascht.

Der äußere Eindruck mag dabei durchaus noch täuschen: der Rothenburger Hof liegt in einer tristen Straße, in der Dresdener Neustadt, in der das eine oder andere Haus äußerlich unbewohnt wirkt; hinter einer unscheinbaren Türe findet sich dann aber ein sehr empfehlenswertes Hotel.

Unser Zimmer war war gemütlich, sauber, funktional und durchdacht. Das Schwimmbad im Haus, ein umfangreiches Frühstücksbuffet, und freundlicher und flexibler Service haben den guten Eindruck abgerundet. Ein deutliches Plus ist der Lage, mit der man in wenigen Schritten an der Elbe und im Herzen Dresden ist.

• Aufenthalt: August 2009, Reiseart: als Paar
Danke, ChRoRe!
Bewertet 11. August 2010

zum Teil schöne große Zimmer, schön ist auf alle Fälle die Lage in der Dresdner Neustadt, einen Pool gibt es und eine Sauna, das Personal ist meist freundlich, manchmal etwas "muffelig", aber man kann sich wohl fühlen. Parken kann zum Problem werden, denn es gibt nur begrenzten Parkraum

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: allein
Danke, derkraf!
Bewertet 16. Juli 2010

Während das Hotel , das in der Dresdener Neustadt liegt, von außen schon etwas heruntergekommen aussieht, verbirgt sich innen eine kleiner Schatz. Das Haus ist gepflegt und modern, das Personal freundlich und aufmerksam. Wir hatten ein Zimmer im Gartenhäuschen, welches großzügig geschnitten ist und eine eigene Terasse hat. Außerdem ging vom Garten auch direkt der Zugang zur Tiefgarage ab, was sehr praktisch war, wir mußten nicht durchs Hotel laufen um zum Auto zu kommen. Das Hauptgebäude selbst ist recht klein, es gibt im Keller einen gemütlichen Spa-Bereich mit Schwimmbad und Sauna. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig. Für den kleinen Hunger zwischendurch, gibt es tagsüber in der Hotellobby, Kaffee, Tee und Saft sowie Obst und Kuchen gratis. Insgesamt wirklich nett und sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Paihia09!
Bewertet 26. Februar 2010

Erstmal ist positiv die super Lage in Dresden-Neustadt anzumerken, man befindet sich direkt im interessantesten und belebtesten Teil Dresdens, nett!
Am Hotel selbst war positiv anzumerken: Gute Tiefgarage, großzüge Doppelzimmer mit Balkon bzw. Terasse, alles neu und state-of-the-art. Bequeme Betten, engagierten Room-service, Frühstück war ok.
Nicht so gut waren vor allem drei Punkte: Das Hotelrestaurant "Saxonian" im Haus kann man nicht weiterempfehlen. Die Speisen waren merklich lediglich aufgewärmt, uninspiriert gewürzt, garniert und zubereitet und dazu noch für Neustadtpreise merklich überteuert.
Zweiter Wermutstropfen war der sog. Wellnessbereich, während meines ersten Besuchs fiel mit lautem Knall die Sauna aus und konnte durch Monteur erst am Abend des Nächsten Tages wieder in Stand gesetzt werden. Im Übrigen ist der Wellnessbereich ok, hinsichtlich der beschränkten Möglichkeiten des Objekts. Sehr sauber war er. Wer sich jedoch anhand der Hotelfotografien einen großflächigen Wellnessbereich erwartet wird enttäuscht.
Dritter und letzter Punkt: Preis und Kulanz. Hinsichtlich des ausgefallenen Saunagangs und der neuen Mehrwertsteuerregelung (ich hatte noch in 2009 gebucht) hätte ich mir zumindest ein kleines Entgegenkommen gewünscht hierzu war man nicht bereit.

Daher mein Fazit: Hier stimmt leider nicht das Preis-Leistungsverhältnis, um in der 4-Sterne-Kategorie zu bestehen muss dieses Hotel zulegen!

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Obi1977!