“recht angenehmes Hotel” 4 von fünf Punkten

Nr. 65 von 123 Hotels in Dresden
Leipzig, Deutschland
“recht angenehmes Hotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2010

zum Teil schöne große Zimmer, schön ist auf alle Fälle die Lage in der Dresdner Neustadt, einen Pool gibt es und eine Sauna, das Personal ist meist freundlich, manchmal etwas "muffelig", aber man kann sich wohl fühlen. Parken kann zum Problem werden, denn es gibt nur begrenzten Parkraum

• Aufenthalt Juni 2010, Allein/Single
Danke, derkraf!

Hannover
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juli 2010

Während das Hotel , das in der Dresdener Neustadt liegt, von außen schon etwas heruntergekommen aussieht, verbirgt sich innen eine kleiner Schatz. Das Haus ist gepflegt und modern, das Personal freundlich und aufmerksam. Wir hatten ein Zimmer im Gartenhäuschen, welches großzügig geschnitten ist und eine eigene Terasse hat. Außerdem ging vom Garten auch direkt der Zugang zur Tiefgarage ab, was sehr praktisch war, wir mußten nicht durchs Hotel laufen um zum Auto zu kommen. Das Hauptgebäude selbst ist recht klein, es gibt im Keller einen gemütlichen Spa-Bereich mit Schwimmbad und Sauna. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig. Für den kleinen Hunger zwischendurch, gibt es tagsüber in der Hotellobby, Kaffee, Tee und Saft sowie Obst und Kuchen gratis. Insgesamt wirklich nett und sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, Paihia09!
OWL
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. Februar 2010

Erstmal ist positiv die super Lage in Dresden-Neustadt anzumerken, man befindet sich direkt im interessantesten und belebtesten Teil Dresdens, nett!
Am Hotel selbst war positiv anzumerken: Gute Tiefgarage, großzüge Doppelzimmer mit Balkon bzw. Terasse, alles neu und state-of-the-art. Bequeme Betten, engagierten Room-service, Frühstück war ok.
Nicht so gut waren vor allem drei Punkte: Das Hotelrestaurant "Saxonian" im Haus kann man nicht weiterempfehlen. Die Speisen waren merklich lediglich aufgewärmt, uninspiriert gewürzt, garniert und zubereitet und dazu noch für Neustadtpreise merklich überteuert.
Zweiter Wermutstropfen war der sog. Wellnessbereich, während meines ersten Besuchs fiel mit lautem Knall die Sauna aus und konnte durch Monteur erst am Abend des Nächsten Tages wieder in Stand gesetzt werden. Im Übrigen ist der Wellnessbereich ok, hinsichtlich der beschränkten Möglichkeiten des Objekts. Sehr sauber war er. Wer sich jedoch anhand der Hotelfotografien einen großflächigen Wellnessbereich erwartet wird enttäuscht.
Dritter und letzter Punkt: Preis und Kulanz. Hinsichtlich des ausgefallenen Saunagangs und der neuen Mehrwertsteuerregelung (ich hatte noch in 2009 gebucht) hätte ich mir zumindest ein kleines Entgegenkommen gewünscht hierzu war man nicht bereit.

Daher mein Fazit: Hier stimmt leider nicht das Preis-Leistungsverhältnis, um in der 4-Sterne-Kategorie zu bestehen muss dieses Hotel zulegen!

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Danke, Obi1977!
Coburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2009

die Lage des Hotels ist sehr zentral. Die Zimmer sind sehr sauber und das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich. Der Wellnessbereich ist sehr gepflegt und man kann dort richtig gut entspannen.
Wir hatten ein Zimmer zur Straße und konnten leider lärmbedingt die Fenster nicht öffnen. Ansonsten war der Lärm bei geschlossenen Fenstern kein Problem.
Wir würden dieses Hotel in Dresden jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Danke, Oberfranken!
Amsterdam
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juni 2009

Großartiges Hotel! Das Frühstück hervorragend, die Zimmer genau richtig, die Kleinigkeiten, die den Aufenthalt erinnernswert machen, gut arrangiert.

• Aufenthalt Juli 2007, Familie
Danke, mjamandjay!
Zürich
2 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2008

Ich habe ein Appartement gemietet, aber eigentlich bekam ich ein sehr kleines Schlafzimmer und ein eher symbolisches TV-Zimmerchen sowie eine kleine Kochnische. Ein vernünftiges und gemütlich wirkendes Aufenthaltszimmer fehlte. Der sehr kleine Balkon grenzte direkt an die Nachbarn, sodass keine Privatsphäre bestand.
Das Leselicht beim Bett war sehr schwach dotiert, Radio und das neue TV-Gerät im Schlafzimmer funktionierten beide nicht. Mobiliar und Einrichtung wirkten ziemlich ältlich, die künstlichen Blumen geradezu abschreckend kitschig. Da scheint die ex-DDR noch nahe zu sein. Die Verdunkelungsvorhänge wirkten ungenügend, Fensterläden/Storen gab es nicht. Weder im TV-Räumchen noch im Schlafzimmer befand sich ein Papierkorb. Einzig das Bad war sehr modern und entsprach dem ausgeschriebenen Standard.
Die gartenseitige Ruhe (strassenseitig viel zu laut) war vorhanden, aber nur bis 06.45 Uhr (Bauarbeiten im Hof).
Die Reinigung erfolgte so wenig gründlich, dass ich im Laken mehrere unübersehbare Spuren von Vorgängern entdeckte, z. T. wohl Blutspuren. In der Dusche lag neben de für mich speziell aufgefalteten Teppichvorlage eine leere Bonbon-Hülle. Kommentar überflüssig, aber insgesamt sehr unappetitlich.
Das Frühstück war gut, aber leider fand ich kein frisches Birchermüsli vor, was heute zum Standard gehören sollte. Die Butter liegt offen und ungekühlt im Raum, was dazu führte, dass sie bereits um 07.15 Uhr am Zerlaufen war. Wie sah das wohl zwei Stunden später aus udn wie steht es da mit der Hygiene?
Ich habe es bereut, dass ich nicht beispielsweise im Westin Bellevue reserviert hatte. Der Rothenburger Hof muss noch den Sprung in die moderne Dienstleistungsgesellschaft bewältigen, wenn er weiterhin die Auszeichnung halten will.

• Zufrieden mit — -
4.5 von fünf Punkten 1.702 Bewertungen
Park Inn by Radisson Dresden
Park Inn by Radisson Dresden
Nr. 34 von 123 in Dresden

Sie waren bereits im Hotel Rothenburger Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rothenburger Hof

Unternehmen: Hotel Rothenburger Hof
Anschrift: Rothenburger Str. 15 - 17, 01099 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 36 der Luxushotels in Dresden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Rothenburger Hof 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Hotel.de, Hotels.com, HRS, Booking.com, Priceline, Ebookers und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rothenburger Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rothenburger Hof Dresden
Hotel Rothenburger Hof Dresden