“Viel Licht, mehr Schatten”
Bewertung zu Hotel Rothenburger Hof

Hotel Rothenburger Hof
Nr. 68 von 118 Hotels in Dresden
OWL
“Viel Licht, mehr Schatten”
Bewertet am 26. Februar 2010

Erstmal ist positiv die super Lage in Dresden-Neustadt anzumerken, man befindet sich direkt im interessantesten und belebtesten Teil Dresdens, nett!
Am Hotel selbst war positiv anzumerken: Gute Tiefgarage, großzüge Doppelzimmer mit Balkon bzw. Terasse, alles neu und state-of-the-art. Bequeme Betten, engagierten Room-service, Frühstück war ok.
Nicht so gut waren vor allem drei Punkte: Das Hotelrestaurant "Saxonian" im Haus kann man nicht weiterempfehlen. Die Speisen waren merklich lediglich aufgewärmt, uninspiriert gewürzt, garniert und zubereitet und dazu noch für Neustadtpreise merklich überteuert.
Zweiter Wermutstropfen war der sog. Wellnessbereich, während meines ersten Besuchs fiel mit lautem Knall die Sauna aus und konnte durch Monteur erst am Abend des Nächsten Tages wieder in Stand gesetzt werden. Im Übrigen ist der Wellnessbereich ok, hinsichtlich der beschränkten Möglichkeiten des Objekts. Sehr sauber war er. Wer sich jedoch anhand der Hotelfotografien einen großflächigen Wellnessbereich erwartet wird enttäuscht.
Dritter und letzter Punkt: Preis und Kulanz. Hinsichtlich des ausgefallenen Saunagangs und der neuen Mehrwertsteuerregelung (ich hatte noch in 2009 gebucht) hätte ich mir zumindest ein kleines Entgegenkommen gewünscht hierzu war man nicht bereit.

Daher mein Fazit: Hier stimmt leider nicht das Preis-Leistungsverhältnis, um in der 4-Sterne-Kategorie zu bestehen muss dieses Hotel zulegen!

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Danke, Obi1977!

Coburg
Bewertet am 7. Oktober 2009

die Lage des Hotels ist sehr zentral. Die Zimmer sind sehr sauber und das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich. Der Wellnessbereich ist sehr gepflegt und man kann dort richtig gut entspannen.
Wir hatten ein Zimmer zur Straße und konnten leider lärmbedingt die Fenster nicht öffnen. Ansonsten war der Lärm bei geschlossenen Fenstern kein Problem.
Wir würden dieses Hotel in Dresden jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Danke, Oberfranken!
Amsterdam
Bewertet am 1. Juni 2009

Großartiges Hotel! Das Frühstück hervorragend, die Zimmer genau richtig, die Kleinigkeiten, die den Aufenthalt erinnernswert machen, gut arrangiert.

• Aufenthalt Juli 2007, Familie
Danke, mjamandjay!
Zürich
Bewertet am 11. August 2008

Ich habe ein Appartement gemietet, aber eigentlich bekam ich ein sehr kleines Schlafzimmer und ein eher symbolisches TV-Zimmerchen sowie eine kleine Kochnische. Ein vernünftiges und gemütlich wirkendes Aufenthaltszimmer fehlte. Der sehr kleine Balkon grenzte direkt an die Nachbarn, sodass keine Privatsphäre bestand.
Das Leselicht beim Bett war sehr schwach dotiert, Radio und das neue TV-Gerät im Schlafzimmer funktionierten beide nicht. Mobiliar und Einrichtung wirkten ziemlich ältlich, die künstlichen Blumen geradezu abschreckend kitschig. Da scheint die ex-DDR noch nahe zu sein. Die Verdunkelungsvorhänge wirkten ungenügend, Fensterläden/Storen gab es nicht. Weder im TV-Räumchen noch im Schlafzimmer befand sich ein Papierkorb. Einzig das Bad war sehr modern und entsprach dem ausgeschriebenen Standard.
Die gartenseitige Ruhe (strassenseitig viel zu laut) war vorhanden, aber nur bis 06.45 Uhr (Bauarbeiten im Hof).
Die Reinigung erfolgte so wenig gründlich, dass ich im Laken mehrere unübersehbare Spuren von Vorgängern entdeckte, z. T. wohl Blutspuren. In der Dusche lag neben de für mich speziell aufgefalteten Teppichvorlage eine leere Bonbon-Hülle. Kommentar überflüssig, aber insgesamt sehr unappetitlich.
Das Frühstück war gut, aber leider fand ich kein frisches Birchermüsli vor, was heute zum Standard gehören sollte. Die Butter liegt offen und ungekühlt im Raum, was dazu führte, dass sie bereits um 07.15 Uhr am Zerlaufen war. Wie sah das wohl zwei Stunden später aus udn wie steht es da mit der Hygiene?
Ich habe es bereut, dass ich nicht beispielsweise im Westin Bellevue reserviert hatte. Der Rothenburger Hof muss noch den Sprung in die moderne Dienstleistungsgesellschaft bewältigen, wenn er weiterhin die Auszeichnung halten will.

• Zufrieden mit — -
  • Unzufrieden mit: — Sauberkeit + Hygiene
  • Aufenthalt Juli 2008, Allein/Single
Danke, Stadel!
Wiesbaden
Bewertet am 2. April 2008

Was kann ich noch sagen? Schönes Hotel in gutem Zustand. Die Lage ist gut, und von dort aus dauert es bloß 10 Minuten mit der Straßenbahn in die Innenstadt zu landen. Ich habe pro Nacht durchschnittlich 100€ bezahlt, was m.E. einem Schnäppchen entspricht.

Wie die anderen Kritiker bereits erwähnt haben, ist das Frühstücksbuffet ausgezeichnet, mit einer hohen Auswahl von verschiedenen Käsen, Broten, Fleischarten, Gemüsen, usw. Ich und meine Freundin haben im Zimmer mit Blick auf die Straße übernachtet, und haben den Straßenlärm überhaupt nicht gehört.

Die Hotelangestellten sind freundlich und hilfsbereit (aber einige Kollegen müssen sich besser in der Stadt auskennen), es gibt eine kostenlose Internet-Verbindung, zusätzlich stehen Saura und türkisches Bad zur Verfügung.

Falls Ihr Kaffe genießt, haben ich und meine Freundin den besten Cappucino unseres Lebens entdeckt, nämlich in der Kaffeerösterei direkt neben der Pfunds Mölkerei; sie liegt um die Ecke vom Hotel. Die Leute dort verabeiten täglich die frischen grünen Kaffeebohnen, was dadurch zum besten Kaffeegenuß führt.

• Aufenthalt März 2008, Paar
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, kuhllax24!
düsseldorf
Bewertet am 21. Februar 2008

Lage ca 15min zum alten Stadtkern, allerdings Hotel nicht in bester Wohnlage, dafür das Hotel aber mit schönen freundlichen Zimmern, ruhig und gutem Service. Hotelpersonal freundlich und hilfsbereit. Schöner ruhiger Wellnessbereich.

• Aufenthalt Februar 2008, Paar
Holiday Inn Express Dresden City Centre
Innside by Melia Dresden
Nr. 5 von 118 in Dresden
4.5 von fünf Punkten 2.045 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Rothenburger Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rothenburger Hof

Unternehmen: Hotel Rothenburger Hof
Anschrift: Rothenburger Str. 15 - 17, 01099 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 36 der Luxushotels in Dresden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Rothenburger Hof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Odigeo, HRS, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HotelsClick, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rothenburger Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rothenburger Hof Dresden
Hotel Rothenburger Hof Dresden