Hotel Rothenburger Hof
Bülow Palais(Dresden)
177 $*
153 $*
  • Restaurant
NH Dresden Neustadt(Dresden)(Großartige Preis/Leistung!)
97 $*
FilternAlle Sprachen
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet 11. Dezember 2008

Bewertet 11. August 2008

Ich habe ein Appartement gemietet, aber eigentlich bekam ich ein sehr kleines Schlafzimmer und ein eher symbolisches TV-Zimmerchen sowie eine kleine Kochnische. Ein vernünftiges und gemütlich wirkendes Aufenthaltszimmer fehlte. Der sehr kleine Balkon grenzte direkt an die Nachbarn, sodass keine Privatsphäre bestand.
Das Leselicht beim Bett war sehr schwach dotiert, Radio und das neue TV-Gerät im Schlafzimmer funktionierten beide nicht. Mobiliar und Einrichtung wirkten ziemlich ältlich, die künstlichen Blumen geradezu abschreckend kitschig. Da scheint die ex-DDR noch nahe zu sein. Die Verdunkelungsvorhänge wirkten ungenügend, Fensterläden/Storen gab es nicht. Weder im TV-Räumchen noch im Schlafzimmer befand sich ein Papierkorb. Einzig das Bad war sehr modern und entsprach dem ausgeschriebenen Standard.
Die gartenseitige Ruhe (strassenseitig viel zu laut) war vorhanden, aber nur bis 06.45 Uhr (Bauarbeiten im Hof).
Die Reinigung erfolgte so wenig gründlich, dass ich im Laken mehrere unübersehbare Spuren von Vorgängern entdeckte, z. T. wohl Blutspuren. In der Dusche lag neben de für mich speziell aufgefalteten Teppichvorlage eine leere Bonbon-Hülle. Kommentar überflüssig, aber insgesamt sehr unappetitlich.
Das Frühstück war gut, aber leider fand ich kein frisches Birchermüsli vor, was heute zum Standard gehören sollte. Die Butter liegt offen und ungekühlt im Raum, was dazu führte, dass sie bereits um 07.15 Uhr am Zerlaufen war. Wie sah das wohl zwei Stunden später aus udn wie steht es da mit der Hygiene?
Ich habe es bereut, dass ich nicht beispielsweise im Westin Bellevue reserviert hatte. Der Rothenburger Hof muss noch den Sprung in die moderne Dienstleistungsgesellschaft bewältigen, wenn er weiterhin die Auszeichnung halten will.

• Aufenthalt: Juli 2008, Reiseart: allein
Danke, Stadel!
Bewertet 2. April 2008

Was kann ich noch sagen? Schönes Hotel in gutem Zustand. Die Lage ist gut, und von dort aus dauert es bloß 10 Minuten mit der Straßenbahn in die Innenstadt zu landen. Ich habe pro Nacht durchschnittlich 100€ bezahlt, was m.E. einem Schnäppchen entspricht.

Wie die anderen Kritiker bereits erwähnt haben, ist das Frühstücksbuffet ausgezeichnet, mit einer hohen Auswahl von verschiedenen Käsen, Broten, Fleischarten, Gemüsen, usw. Ich und meine Freundin haben im Zimmer mit Blick auf die Straße übernachtet, und haben den Straßenlärm überhaupt nicht gehört.

Die Hotelangestellten sind freundlich und hilfsbereit (aber einige Kollegen müssen sich besser in der Stadt auskennen), es gibt eine kostenlose Internet-Verbindung, zusätzlich stehen Saura und türkisches Bad zur Verfügung.

Falls Ihr Kaffe genießt, haben ich und meine Freundin den besten Cappucino unseres Lebens entdeckt, nämlich in der Kaffeerösterei direkt neben der Pfunds Mölkerei; sie liegt um die Ecke vom Hotel. Die Leute dort verabeiten täglich die frischen grünen Kaffeebohnen, was dadurch zum besten Kaffeegenuß führt.

• Aufenthalt: März 2008, Reiseart: als Paar
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, kuhllax24!
Bewertet 21. Februar 2008

Lage ca 15min zum alten Stadtkern, allerdings Hotel nicht in bester Wohnlage, dafür das Hotel aber mit schönen freundlichen Zimmern, ruhig und gutem Service. Hotelpersonal freundlich und hilfsbereit. Schöner ruhiger Wellnessbereich.

• Aufenthalt: Februar 2008, Reiseart: als Paar
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, herby1355!
Bewertet 12. Januar 2008

Wir sind gerade erst von einem wundervollen langen Wochenende im Rothenburger Hof in Dresden zurückgekommen. Alles an diesem Hotel übertraf unsere Erwartungen – die Lage, das Zimmer, das Personal, das Frühstück, das wirklich hervorragend war und die unerwarteten Extras...
...wir können dieses Hotel wärmstens empfehlen.

Danke, ContentedTraveller51!