“Nicht alles perfekt; mindestens ein Stern zu viel”
Bewertung zu Hotel Rothenburger Hof

Hotel Rothenburger Hof
Nr. 62 von 118 Hotels in Dresden
Zürich
Beitragender der Stufe 6
“Nicht alles perfekt; mindestens ein Stern zu viel”
Bewertet am 11. August 2008

Ich habe ein Appartement gemietet, aber eigentlich bekam ich ein sehr kleines Schlafzimmer und ein eher symbolisches TV-Zimmerchen sowie eine kleine Kochnische. Ein vernünftiges und gemütlich wirkendes Aufenthaltszimmer fehlte. Der sehr kleine Balkon grenzte direkt an die Nachbarn, sodass keine Privatsphäre bestand.
Das Leselicht beim Bett war sehr schwach dotiert, Radio und das neue TV-Gerät im Schlafzimmer funktionierten beide nicht. Mobiliar und Einrichtung wirkten ziemlich ältlich, die künstlichen Blumen geradezu abschreckend kitschig. Da scheint die ex-DDR noch nahe zu sein. Die Verdunkelungsvorhänge wirkten ungenügend, Fensterläden/Storen gab es nicht. Weder im TV-Räumchen noch im Schlafzimmer befand sich ein Papierkorb. Einzig das Bad war sehr modern und entsprach dem ausgeschriebenen Standard.
Die gartenseitige Ruhe (strassenseitig viel zu laut) war vorhanden, aber nur bis 06.45 Uhr (Bauarbeiten im Hof).
Die Reinigung erfolgte so wenig gründlich, dass ich im Laken mehrere unübersehbare Spuren von Vorgängern entdeckte, z. T. wohl Blutspuren. In der Dusche lag neben de für mich speziell aufgefalteten Teppichvorlage eine leere Bonbon-Hülle. Kommentar überflüssig, aber insgesamt sehr unappetitlich.
Das Frühstück war gut, aber leider fand ich kein frisches Birchermüsli vor, was heute zum Standard gehören sollte. Die Butter liegt offen und ungekühlt im Raum, was dazu führte, dass sie bereits um 07.15 Uhr am Zerlaufen war. Wie sah das wohl zwei Stunden später aus udn wie steht es da mit der Hygiene?
Ich habe es bereut, dass ich nicht beispielsweise im Westin Bellevue reserviert hatte. Der Rothenburger Hof muss noch den Sprung in die moderne Dienstleistungsgesellschaft bewältigen, wenn er weiterhin die Auszeichnung halten will.

• Zufrieden mit — -
  • Unzufrieden mit: — Sauberkeit + Hygiene
  • Aufenthalt Juli 2008, Allein/Single
Danke, Stadel!

Wiesbaden
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 2. April 2008

Was kann ich noch sagen? Schönes Hotel in gutem Zustand. Die Lage ist gut, und von dort aus dauert es bloß 10 Minuten mit der Straßenbahn in die Innenstadt zu landen. Ich habe pro Nacht durchschnittlich 100€ bezahlt, was m.E. einem Schnäppchen entspricht.

Wie die anderen Kritiker bereits erwähnt haben, ist das Frühstücksbuffet ausgezeichnet, mit einer hohen Auswahl von verschiedenen Käsen, Broten, Fleischarten, Gemüsen, usw. Ich und meine Freundin haben im Zimmer mit Blick auf die Straße übernachtet, und haben den Straßenlärm überhaupt nicht gehört.

Die Hotelangestellten sind freundlich und hilfsbereit (aber einige Kollegen müssen sich besser in der Stadt auskennen), es gibt eine kostenlose Internet-Verbindung, zusätzlich stehen Saura und türkisches Bad zur Verfügung.

Falls Ihr Kaffe genießt, haben ich und meine Freundin den besten Cappucino unseres Lebens entdeckt, nämlich in der Kaffeerösterei direkt neben der Pfunds Mölkerei; sie liegt um die Ecke vom Hotel. Die Leute dort verabeiten täglich die frischen grünen Kaffeebohnen, was dadurch zum besten Kaffeegenuß führt.

• Aufenthalt März 2008, Paar
Danke, kuhllax24!
düsseldorf
Bewertet am 21. Februar 2008

Lage ca 15min zum alten Stadtkern, allerdings Hotel nicht in bester Wohnlage, dafür das Hotel aber mit schönen freundlichen Zimmern, ruhig und gutem Service. Hotelpersonal freundlich und hilfsbereit. Schöner ruhiger Wellnessbereich.

• Aufenthalt Februar 2008, Paar
Danke, herby1355!
Melbourne, Australien
Bewertet am 12. Januar 2008

Wir sind gerade erst von einem wundervollen langen Wochenende im Rothenburger Hof in Dresden zurückgekommen. Alles an diesem Hotel übertraf unsere Erwartungen – die Lage, das Zimmer, das Personal, das Frühstück, das wirklich hervorragend war und die unerwarteten Extras...
...wir können dieses Hotel wärmstens empfehlen.

Danke, ContentedTraveller51!
Aberdeen, Scotland
Bewertet am 17. Dezember 2007

Wir sind gerade erst von 6 wundervollen Tagen in Dresden zurückgekommen. Das Hotel war so gemütlich, mit einem sehr ruhigen Zimmer, das auf den Garten hinausging. Wir genossen das Gourmet-Frühstück, das Schwimmen am Nachmittag, den gratis Glühwein, die heißen Getränke und das Weihnachtsgebäck in der Hotellobby – sogar Pralinen fanden wir vor unserer Zimmertür! Das Personal war so hilfsbereit, buchte unsere Plätze auf einer Busreise zu einem ziemlich abgelegenen Dorf namens Seiffen. Es war so leicht, in der Stadt herumzukommen, da die Haltestelle der Tram Nr. 11 gleich in der Nähe war, und es war auch so billig!!! Ein reizendes Hotel voller Charakter und glücklicherweise abseits der Touristengegend gelegen.

Danke, Criagendinnie!
Midway
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 23. Juli 2007

Wir fuhren von München über Leipzig und Dresden nach Berlin und verbrachten 3 Nächte im Hotel Rothenburger Hof. Es ist ein kleines bisschen heruntergekommen, aber nicht so sehr, dass man sich Sorgen machen müsste. Das Hotel ist perfekt. Es ist schön, mit komfortablen Zimmern, wenn auch ohne Klimaanlage. Unseres hatte einen schönen Balkon, der auf den Garten hinausging. Ausgezeichnetes Frühstücksbüffet ist im Zimmerpreis inbegriffen. Ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und eine sehr gute Wahl für jeden, der Dresden besucht.

1 Danke, Papaw61665!
Munich
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 3. April 2007

Wir waren vom 28. bis 31. März in Raum 130, einem Doppelzimmer (Standardklasse, zur Straße) , für nur 85 EUR pro Nacht incl. Frühstück, dank der frühzeitigen Buchung auf der Webseite des Hotels. Dies ist für Dresden wohl ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis angesichts der komfortablen Zimmer, die nicht nur über Dusche, WC, Fön, TV, Telefon, Kühlschrank und W-LAN verfügen, sondern auch geschmackvoll und wohnlich eingerichtet sind. Auch das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen und war auch kurz vor 11 noch nicht geplündert. Das kleine Schwimmbad und der Wellnessbereich inkl. Sauna sind ebenfalls tipptopp; vor allem aber freuten wir uns über den freundlichen Empfang und den perfekten Zimmerservice, vom Bademantel bis zum Schokoladen-Betthupferl. Die historische Altstadt ist zu Fuß in etwa 15 Minuten erreichbar, das Hotel selbst liegt in einem angenehm belebten Szeneviertel, der Neustadt, mit zahlreichen Cafés, Restaurants und Bars im Umkreis von wenigen hundert Metern.

• Zufrieden mit — Die freundlichen Mitarbeiter des Hotels.
  • Unzufrieden mit: — MIr fällt nichts ein.
  • Aufenthalt März 2007, Business
AZIMUT Hotel Dresden
Nr. 26 von 118 in Dresden
The Westin Bellevue Dresden
Nr. 24 von 118 in Dresden

Sie waren bereits im Hotel Rothenburger Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rothenburger Hof

Unternehmen: Hotel Rothenburger Hof
Anschrift: Rothenburger Str. 15 - 17, 01099 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 34 der Luxushotels in Dresden
Preisspanne pro Nacht: 69€ - 145€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Rothenburger Hof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Weg, HotelsClick, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rothenburger Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rothenburger Hof Dresden
Hotel Rothenburger Hof Dresden