Bewertet 20. Mai 2012

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit der Familie
Bewertet 16. April 2012

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Bewertet 7. März 2012

Das Mercure Dresden Elbpromenade ist ein sehr gepflegtes, sauberes Hotel. Es liegt zwar ein bisschen außerhalb des Zentrums man ist aber mit der Straßenbahn sehr schnell hinein gefahren! Die Zimmer mit Blick auf die Elbe sind unheimlich schön und sehr ruhig. Das Frühstücksbüffet ist nicht spezielles aber dennoch absolut ausreichend für einen guten Start in den Tag. Das beste am Hotel ist jedoch das Personal, das durchweg unheimlich freundlich und kompetent war. Speziell die Dame an der Rezeption möchte ich hervorheben, die jeden Gast immer mit einem Lächeln begrüßt hat. Ich komme gerne wieder.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Hannessy84!
Bewertet 4. Februar 2012

Das "Mercure" Dresden ist ein recht gutes Drei-Sterne-Hotel am Rande Dresdens.
Leider etwas außerhalb des Stadtzentrums gelegen, hat es trotzdem seine Reize, insbesondere, wenn man ein Superior-Zimmer in der 4. Etage mit Blick auf die Elbe gebucht hat.
Zudem gibt es in in unmittelbarer Hotelnähe eine direkte Buslinie zum Flughafen, und zwei ÖPNV-Linien, die in 15 Minuten das Dresdner Stadtzentum erreichen lassen.
Nachdem mir die gebuchte Zimmerkategorie zugewiesen wurde - die erste Nacht verbrachte ich in der recht engen Standard-Kategorie - war das Zimmer für ein Drei-Sterne-Hotel sehr respektabel. Geräumig, mit einem Arbeitsplatz und dem bereits erwähnten Blick auf die Elbe. Während für ein Standardzimmer der Netzzugang extra bezahlt werden mußte, war das im Superior-Zimmer inbegriffen.
Das Personal war sehr freundlich, wenn man von der Inkompetenz des Mitarbeiters absieht, der mir bei Anreise statt des gebuchten ein Standardzimmer zuwies. Doch nachdem das Problem identifiziert und aufgeklärt war, zeigt sich das Hotel generös: Upgrade auf die höchste Zimmerkategorie, und der übliche Barvoucher.
Beide Zimmer waren sauber und ihrer Kategorie entsprechend ausgestattet. Allerdings war die Minibar im Standardzimmer sehr spartanisch ausgestattet. Einzige Unvollkommenheit des Superior-Zimmers: Der Fernseher war sehr weit vom Bett entfernt...
Insgresamt ist das Hotel eine gute Wahl, wenn man zu fairen Preisen einen Kurzaufenthalt in Dresden plant.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: allein
1  Danke, fgp-01!