“Ostertrip” 4 von 5 Sternen

Mercure Dresden Elbpromenade
Nr. 44 von 123 Hotels in Dresden

Vienna, Wien, Austria
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2012

Das Mercure Dresden Elbpromenade ist ein sehr gepflegtes, sauberes Hotel. Es liegt zwar ein bisschen außerhalb des Zentrums man ist aber mit der Straßenbahn sehr schnell hinein gefahren! Die Zimmer mit Blick auf die Elbe sind unheimlich schön und sehr ruhig. Das Frühstücksbüffet ist nicht spezielles aber dennoch absolut ausreichend für einen guten Start in den Tag. Das beste am Hotel ist jedoch das Personal, das durchweg unheimlich freundlich und kompetent war. Speziell die Dame an der Rezeption möchte ich hervorheben, die jeden Gast immer mit einem Lächeln begrüßt hat. Ich komme gerne wieder.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
2 Danke, Hannessy84!
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2012

Das "Mercure" Dresden ist ein recht gutes Drei-Sterne-Hotel am Rande Dresdens.
Leider etwas außerhalb des Stadtzentrums gelegen, hat es trotzdem seine Reize, insbesondere, wenn man ein Superior-Zimmer in der 4. Etage mit Blick auf die Elbe gebucht hat.
Zudem gibt es in in unmittelbarer Hotelnähe eine direkte Buslinie zum Flughafen, und zwei ÖPNV-Linien, die in 15 Minuten das Dresdner Stadtzentum erreichen lassen.
Nachdem mir die gebuchte Zimmerkategorie zugewiesen wurde - die erste Nacht verbrachte ich in der recht engen Standard-Kategorie - war das Zimmer für ein Drei-Sterne-Hotel sehr respektabel. Geräumig, mit einem Arbeitsplatz und dem bereits erwähnten Blick auf die Elbe. Während für ein Standardzimmer der Netzzugang extra bezahlt werden mußte, war das im Superior-Zimmer inbegriffen.
Das Personal war sehr freundlich, wenn man von der Inkompetenz des Mitarbeiters absieht, der mir bei Anreise statt des gebuchten ein Standardzimmer zuwies. Doch nachdem das Problem identifiziert und aufgeklärt war, zeigt sich das Hotel generös: Upgrade auf die höchste Zimmerkategorie, und der übliche Barvoucher.
Beide Zimmer waren sauber und ihrer Kategorie entsprechend ausgestattet. Allerdings war die Minibar im Standardzimmer sehr spartanisch ausgestattet. Einzige Unvollkommenheit des Superior-Zimmers: Der Fernseher war sehr weit vom Bett entfernt...
Insgresamt ist das Hotel eine gute Wahl, wenn man zu fairen Preisen einen Kurzaufenthalt in Dresden plant.

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
1 Danke, fgp-01!
Böhmenkirch
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Das Einzige, was genervt hat, war, dass es dem Barkeeper nicht gestattet war, den blöden Fernseher hinter der Bar auszuschalten, in dem entweder das volksverdummende RTL oder NTV, beides ohne Ton, lief.
Wenn mehrere Leute im Gespräch zusammen sitzen, wird unweigerlich einer durch den Fernseher abgelenkt. Wir hatten mit den anderen Gästen in der Bar Einvernehmen hergestellt, dass es besser wäre, die Kiste auszuschalten, aber wie gesagt, dem Keeper war das nicht erlaubt. Das sollten Sie überdenken.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, MLang1957!
Ein TripAdvisor-Mitglied
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2012

Wir haben in Dresden aufgrund des Bon Jovi Konzerts übernachtet. Wir sind am 9.6. angereist und am 11.6. abgereist, das Konzert war am 10.6.11.
Somit war das Hotel in der ersten Nacht noch recht leer, hingegen in der zweiten Nacht ausgebucht.
Schon als ich das Hotel (3 Monate zuvor) buchen wollte hieß es, es sei kein Zimmer mehr frei. Selbst als ich dem Herrn am Telefon sagte, ich würde hier ein Angebot im Internet sehen, verneinte er. Er hätte nur noch Superior Zimmer und nannte mir dann den doppelten Preis. Ich lehnte ab und buchte im Internet...
Dort angekommen war die Parkplatzsituation eine Katastrophe.
Das Zimmer war ok, obwohl ich keine 3 Sterne dafür geben würde. Der Tapete sah man ihr Alter an - man könnte ruhig mal überstreichen.
Das Frühstück am nächsten morgen war ebenfalls ein Witz. Dafür dass es 16 EUR pro Person und Nacht kostete, war es einfach zu einfach. Billige Wurst und Käse, bisschen Obst, den Orangensaft musste man sich selbst pressen. Für den Preis erwarte ich eigentlich etwas anderes. Ich war erfreut, als ich zumindest Räucherlachs entdeckte.
Das Frühstück am nächsten morgen hingegen war einfach nur PEINLICH! Das Hotel war ja wie schon geschrieben in dieser Nacht komplett ausgebucht gewesen und so sah auch das Frühstück aus, denn die Sachen, die wenigstens ein bisschen Klasse aufs Buffet zauberten waren nicht da. Auf meine Nachfrage bekam ich die Antwort "Nein, das gibt's heute nicht", auf die Frage wieso sagte man mir "äh.. ist alle".
Dem Hotel war es offensichtlich zu teuer, die etwas besseren Sachen aufs Buffet zu legen und so glänzte dieses mit Billigwurst und einer Obstvariation aus Äpfeln und Birnen - und das für 16 Euro - ich bin schockiert (immer noch). Das Hotel war seit Monaten für diese Nacht ausgebucht und das Personal möchte einem ernsthaft Glauben machen, dass die Sachen "heute aus" sind? Man wird also nicht nur abgezockt, sondern auch für dumm verkauft...
Ich kann dieses Hotel nicht empfehlen und werde auch in Zukunft keine Accor Hotels mehr buchen - weder privat noch geschäftlich.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Limburg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2011

Zimmer sind alter Stil, auch relativ sauber. Rezeption ist sächsisch schnippig und gerade auf der Kippe zwischen freundlich/unfreundlich. Service an der Bar: hält sich überall auf aber nicht an der Bar - Wartezeiten.

Das Problem ist aber der Gestank zumindest auf der 2. Etage und speziell in den Zimmern 220, 221.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Danke, Michael R!
D-96047 Bamberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2011

Das Hotel liegt zwar etwas ausserhalb, aber in der Nähe befindet sich eine Strassenbahn- bzw. Bushaltestelle, mit der man binnen 10 Minuten im Stadtzentrum ist. Personal und Service zuvorkommend, hilfsbereit und freundlich. Das Frühstücksbuffet ist mit seinem Angebot den Preis von 15 Euro wert, alles schmeckte sehr gut.
Ein Tipp für die Zimmer: 3 - 4 Bügel mehr bei Belegung mit zwei Personen wäre besser.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Quality Hotel Plaza Dresden
Nr. 28 von 123 in Dresden
Hotel Novalis Dresden
Nr. 59 von 123 in Dresden

Sie waren bereits im Mercure Dresden Elbpromenade? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Dresden Elbpromenade

Unternehmen: Mercure Dresden Elbpromenade
Anschrift: Hamburger Str. 64-68, 01157 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 32 der Businesshotels in Dresden
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Mercure Dresden Elbpromenade 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ACCOR, HRS, Hotel.de, Hotels.com, Priceline, Weg, Booking.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Dresden Elbpromenade daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Dresden Elbpromenade
Mercure Dresden Elbpromenade