Dorint Hotel Dresden
  • Bar/Lounge
103 $*
94 $*
  • Restaurant
Ibis Dresden Bastei(Dresden)(Großartige Preis/Leistung!)
98 $*
85 $*
  • Bar/Lounge
Ibis Budget Dresden City(Dresden)(Großartige Preis/Leistung!)
  • Kostenloses WLAN
Wyndham Garden Dresden(Dresden)(Großartige Preis/Leistung!)
93 $*
83 $*
Hotels.com
FilternAlle Sprachen
Bewertet 3. Dezember 2010

Ein wirklich tolles Hotel in guter Innenstadtlage (fusläufig ist man in ca. 5-10 Minuten an der Frauenkirche). Der Stadtrundfahrtbus hält direkt am Hotel, man kann an jeder Sehenswürdigkeit aussteigen. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, das Frühstück ist sehr vielfältig. Es gibt alles, was das Herz begehrt.
Im Wellnessbereich ist in dem Schwimmbecken ein Wirhlpool integriert welcher sehr gut ist. Wir haben neben Dresden auch ein wenig Wellnessurlaub dort gemacht.
Dresden hat sehr viel zu bieten, sehr zu empfehlen ist das Panometer. Auch der Nachtwächterrundgang der Stadtrundfahrt war super. Und natürlich auch die Frauenkirche und alle anderen Highlights die Dresden zu bieten hat.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, jte78!
Bewertet 5. November 2010

Citynahes Hotel. Die Seheneswürdigkeiten wie Frauenkirche, Schloss, Elbufer waren nach ca 10 min Fußmarsch schnell zu erreichen.
Das Hotel ist unter der Woche primär Tagungs und Businesshotel.
Am Wochenende sind hier recht günstige Preise zu erwarten oder zu verhandeln.
Der Wellnessbereich war gut betreut und mit Sauna und Dampfbad optimal ausgestattet.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, MSt187323!
Bewertet 26. Oktober 2010

Das Hotel liegt sehr gut, man ist in wenigen Minuten in der Innenstadt. Die Zimmer sind groß und sauber. Das Hotel hat einen Pool und eine Sauna. Beides sehr gepflegt und sauber. Das Frühstücksbuffet ist gut, aber mit 16 Euro deutlich überteuert. Die Kosten für die Übernachtung sind in Ordnung. Die Bar ist gemütlich. Das Personal war sehr freundlich. Ich kann dieses Hotel empfehlen für Geschäfts- und Privatreisen.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, wicie!
Bewertet 10. Oktober 2010

Das Hotel hat mich überzeugt. Wir waren 3 Tage auf einer Fachtagung dort untergebracht und ich muss sagen, es war mit Abstand eines der besten Tagungshotels, die ich in letzter Zeit besucht habe. Das ist vor allem darauf zurückzuführen, dass die Freundlichkeit und Servicebereitschaft der Mitarbeiter sehr hoch ist und die Freundlichkeit ist nicht aufgesetzt, wie man das z.B. von Stewardessen kennt. Man merkt gleich, die sind ganz natürlich und haben ein ganz entspanntes Verhältnis auch untereinander. Jede Frage wird kompetent geklärt, man fühlt sich rundum gut aufgehoben, egal ob tagsüber im Konferenzbereich oder abends in der sehr schönen Bar, wo man gerne verweilt. Die Sauberkeit ist top und das Essen ist sehr sehr gut. Wie sagte mein Kollege: "Das Hotel ist ein gutes 4-Sterne Haus aber das Essen kommt aus einem 5-Sterne Haus." Weiter so. Ich freue mich schon auf meinen nächsten Dresden Besuch im Dorint.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, mones60!
Bewertet 3. Oktober 2010

Von außen nicht so attraktiv ist das Hotel recht zentral gelegen und bietet hervorragenden Service. Straßenbahnhaltestelle direkt vor der Tür. Große Zimmer in ansprechenden Farben (bordeaux, orange und Wurzelholz) und mit großem Bad. Betten schön frisch und sauber bezogen. Zimmer und Bad sehr sauber und nicht abgewohnt. Verdunkelungsvorhänge. Leider kann man in den Zimmern zur Straße nachts die Fenster nicht öffnen, da die Staße ab den frühen Morgenstunden recht laut wird. Fenster selbst sind schallisoliert, so dass man bei geschlossenem Fenster vom Straßenverkehr nichts hört.

Minibar, Fernseher mit Radio vorhanden. Pay TV möglich. W-Lan gegen Entgelt auf dem Zimmer.

Der Service an der Lobbybar, im Restaurant "Die Brücke" sowie im Frühstücksrestaurant ist hervorragend. Das Personal ist zuvorkommend und kompetent. Gute Weinberatung. Cocktail - Happy hour in der Lobbybar täglich von 17.00 - 20.00 Uhr für 5 €.

Parkplätze vorhanden.

Im Hotel gibt es einen kleinen SPA-Bereich mit Minipool, Sauna und kleinem Fitnessraum. Nach vorh. Reservierung auch Massagen möglich.

Das Personal am Empfang berät zu Sehenswürdigkeiten und Öffnungszeiten. Man kann auch Tickets kaufen.

Neben dem Hotel gibt es ein Kosmetikstudio, mit dem Termine vereinbart werden können. Außerdem direkter Übergang zu einer kleinen Ladenpassage u.a. mit Laden, der Erzgebirgsartikel verkauft.

Briefkasten direkt neben dem Hoteleingang.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, sunshineontour!