“Hervorragend. Bester Service und angenehmes Ambiente”
Bewertung zu Dorint Hotel Dresden

Dorint Hotel Dresden
Nr. 17 von 118 Hotels in Dresden
Essen, Deutschland
“Hervorragend. Bester Service und angenehmes Ambiente”
Bewertet am 10. Oktober 2010

Das Hotel hat mich überzeugt. Wir waren 3 Tage auf einer Fachtagung dort untergebracht und ich muss sagen, es war mit Abstand eines der besten Tagungshotels, die ich in letzter Zeit besucht habe. Das ist vor allem darauf zurückzuführen, dass die Freundlichkeit und Servicebereitschaft der Mitarbeiter sehr hoch ist und die Freundlichkeit ist nicht aufgesetzt, wie man das z.B. von Stewardessen kennt. Man merkt gleich, die sind ganz natürlich und haben ein ganz entspanntes Verhältnis auch untereinander. Jede Frage wird kompetent geklärt, man fühlt sich rundum gut aufgehoben, egal ob tagsüber im Konferenzbereich oder abends in der sehr schönen Bar, wo man gerne verweilt. Die Sauberkeit ist top und das Essen ist sehr sehr gut. Wie sagte mein Kollege: "Das Hotel ist ein gutes 4-Sterne Haus aber das Essen kommt aus einem 5-Sterne Haus." Weiter so. Ich freue mich schon auf meinen nächsten Dresden Besuch im Dorint.

• Aufenthalt September 2010, Business
Danke, mones60!

Bewertet am 3. Oktober 2010

Von außen nicht so attraktiv ist das Hotel recht zentral gelegen und bietet hervorragenden Service. Straßenbahnhaltestelle direkt vor der Tür. Große Zimmer in ansprechenden Farben (bordeaux, orange und Wurzelholz) und mit großem Bad. Betten schön frisch und sauber bezogen. Zimmer und Bad sehr sauber und nicht abgewohnt. Verdunkelungsvorhänge. Leider kann man in den Zimmern zur Straße nachts die Fenster nicht öffnen, da die Staße ab den frühen Morgenstunden recht laut wird. Fenster selbst sind schallisoliert, so dass man bei geschlossenem Fenster vom Straßenverkehr nichts hört.

Minibar, Fernseher mit Radio vorhanden. Pay TV möglich. W-Lan gegen Entgelt auf dem Zimmer.

Der Service an der Lobbybar, im Restaurant "Die Brücke" sowie im Frühstücksrestaurant ist hervorragend. Das Personal ist zuvorkommend und kompetent. Gute Weinberatung. Cocktail - Happy hour in der Lobbybar täglich von 17.00 - 20.00 Uhr für 5 €.

Parkplätze vorhanden.

Im Hotel gibt es einen kleinen SPA-Bereich mit Minipool, Sauna und kleinem Fitnessraum. Nach vorh. Reservierung auch Massagen möglich.

Das Personal am Empfang berät zu Sehenswürdigkeiten und Öffnungszeiten. Man kann auch Tickets kaufen.

Neben dem Hotel gibt es ein Kosmetikstudio, mit dem Termine vereinbart werden können. Außerdem direkter Übergang zu einer kleinen Ladenpassage u.a. mit Laden, der Erzgebirgsartikel verkauft.

Briefkasten direkt neben dem Hoteleingang.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
Danke, sunshineontour!
Süddeutschland
Bewertet am 21. September 2010

Noch niemals in einem DORINT gewesen.Wird sicherlich nicht das letzte mal gewesen sein!!!!Ankunft war schon allein super,da wir anstelle von einem Familienzimmer für 4 Personen mal schnell 2 nebeneinander liegende Zimmer bekamen - Klasse.Barpersonal sehr freundlich.AE sehr gut und trotz 4Sterne Hotel preiswert und reichlich!!Frühstücksbüffett lässt keine Wünsche offen - Terasse toll.Hallenbad etwas klein aber reicht zum Entspannen nach einem langen Tag voller Besichtigungen.Bad sehr grosszügig - Bademäntel sogar für Kinder!!!Sehr gute Lage - 10 Minuten ins Zentrum zu Fuss - Parkhaus günstig.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Danke, Lucaboy!
Bensheim
Bewertet am 21. September 2010

Es ist eben ein typisches Stadt-Hotel. Recht nüchtern und sehr gut geeignet für Geschäftsreisen. Aber ich denke auch bei einer Städtereise kann man sich hier sehr wohl fühlen. Es liegt leider an einer stark befahrenen Straße mit Straßenbahnhaltestelle, so dass man das Fenster eigentlich nicht offen lassen kann. Das Frühstück ist sehr gut und es ist wirklich alles da was da Herz begehrt. Hatte bisher immer Zimmer mit Badewanne. Die Zimmer sind ausreichend groß und zweckdienlich eingerichtet.

• Aufenthalt November 2009, Business
Danke, AstridGBensheim!
Weimar
Bewertet am 18. September 2010

Ein günstig gelegenes Hotel (ca. 10 Gehminuten von der Altstadt) das seine vier Sterne absolut verdient hat.
Die Zimmer sind mit WC, Dusche und Wanne ausgestattet, sowie TV, Telefon,Safe und Internetzugang. Sie sind freundlich eingerichtet und sauber und gepflegt.
Das Personal ist freundlich, zuvorkommend und bemüht ohne dabei aufdringlich zu wirken.
Das angebotene Frühstücks-Buffet läßt keine Wünsche offen.

• Aufenthalt August 2010, Business
Danke, mieze80!
Klosterneuburg, Österreich
Bewertet am 15. September 2010

Super Hotel mit dem besten Frühstück der Stadt Die Auswahl ist großartig und im Sommer ist der Platz im freien großartig Das Hotel ist gut gelegen zum Zentrum man kann jederzeit ohne Fahrzeug die Marienkirche erreichen
Die Zimmer sind mit sehr guter Ausstattung auch Einzelzimmer ausgerüstet
Nur der Clorgeruch vom Schwimmbad im Lift ist leicht störend

• Aufenthalt August 2010, Business
Danke, viepet07!
Solingen, Deutschland
Bewertet am 23. August 2010

Das Hotel ist perfekt gelegen, mit S- und Straßenbahn ca. 30 Minuten vom Flughafen entfernt. Die Haltestelle "Deutsches-Hygiene-Museum" befindet sich direkt vor dem Hotel, bis zur Frauenkirche/Altstadt sind es zwei Stationen.
Unser Zimmer war ausreichend groß und verfügte über zwei getrennt stehende Einzelbetten, auch das Bad war sehr groß und verfügte über eine Badewanne mit Duschvorhang. Es gab einen Seifenspender in der Wanne aber auch kleine Fläschchen am Waschbecken.
Die Kopfkissen waren für unseren Geschmack etwas zu weich, da die Klimaanlage nicht im Zimmer eingestellt werden konnte war es gerade in der Nacht sehr warm im Zimmer, das Öffnen der Zimmer haben wir uns aufgrund der Straßenbahnhaltestelle vor dem Hotel und der Tatsache, dass wir länger schlafen wollten, gespart. Hierbei ist anzumerken, dass eine Fensterhälfte nur ganz, die andere nur "auf Kipp" geöffnet werden kann.
An der Rezeption steht ein Rechner mit Internetzugang zur Verfügung, dieser kann kostenlos genutzt werden, ebenso der dazugehörige Drucker, optimal für ein online Check-In für den Flug am nächsten Tag.

• Aufenthalt August 2010, Freunde
The Westin Bellevue Dresden
The Westin Bellevue Dresden
Nr. 22 von 118 in Dresden
4.0 von fünf Punkten 1.009 Bewertungen

Sie waren bereits im Dorint Hotel Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Hotel Dresden

Unternehmen: Dorint Hotel Dresden
Anschrift: Grunaer Str. 14, 01069 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Nr. 11 der Businesshotels in Dresden
Nr. 13 der Luxushotels in Dresden
Nr. 29 der Romantikhotels in Dresden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dorint Hotel Dresden 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotels.com, Otel, Odigeo, Priceline, Ltur Tourism AG, Traveltool, S.L.U., TUI DE, HRS, TripOnline SA, Weg, HotelsClick, HotelQuickly, Hotelopia und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Hotel Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorint Dresden
Dorint Hotel Dresden