“Nettes Hotel in zentraler Lage” 4 von 5 Sternen

Dorint Hotel Dresden
4.0 von 5 Hotel   |   Grunaer Str. 14, 01069 Dresden, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 22 von 123 Hotels in Dresden
Mönchengladbach
“Nettes Hotel in zentraler Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Schon mehrfach waren wir Gäste in diesem Hotel. Besonders gut gefällt mit die Freundlichkeit der Mitarbeiter sowohl an der Rezeption als auch im Restaurant- und Konferenzbereich. Ordentliche Tagungsräume mit guter Ausstattung! Die Zimmer stellen sich sauber und ordentlich bei einer vom Dorint zu erwartenden Qualität dar. Die Restaurants bringen sehr gute Qualität bezüglich des Essen und des Service! Besonders klasse: Zur Frauenkirche sind es zu Fuss etwa 10 Minuten, so dass man nach überstandener Tagung auch nach schnell etwas Sightseeing machen kann!

• Aufenthalt Februar 2010, Business
Danke, Rikebungel!

Owen-Teck
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2010

Hatten uns eigentlich unseren Dresden Trip etwas anders vorgestellt...Hexenschuss...Das Personal hat sich unheimlich bemüht.Ob Arzt,Physiotherapeutin oder Wärmeflasche...nochmals ein herzliches Dankeschön

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Danke, Frosch55!
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2010

Für ein 4 * Hotel sehr schlechter Service. Lediglich die Ausstattung war in Ordnung.

Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Danke, MatthiasS4!
hessen
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2009

Gute Lage - Altstadtzentrum in 10 Minuten zu Fuß erreichbar.
Tiefgarage.
Haltestelle Rundfahrt-Busse vor dem Hotel.
Straßenbahn-Haltestelle vor dem Hotel (ohne Lärmbelästigung, da gut isolierte Fenster!).
Grüngürtel hinter dem Hotel - war sehr wichtig für unseren Hund ;-)
Helle, freundliche Zimmer mit sehr guter Ausstattung.
Aufmerksamer Service (unserem mitreisenden Hund wurde ohne Aufforderung unverzüglich ein Wassernapf gebracht).
Außergewöhnlich höfliches, umsichtiges und stets hilfsbereites Personal an der Rezeption.

• Aufenthalt Juli 2009, Familie
Danke, nimueHessen!
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2008

Ich war Mitte Dezember mit meiner Frau und unserem 18 Monate altem Sohn über ein Wochenende im Dorint und wir waren vom Aufenthalt begeistert.
Wir kamen gegen Mittag an und unser Zimmer war schon bezugsfertig (inklusive Kinderbett). Das Zimmer war sehr geräumig, sauber und auch sehr ruhig, obwohl es zur Straße raus war. Auch das Bad war geräumig und sauber.
Frühstück war inklusive (Tchibo-Reise) und gut, das Büfett reichhaltig und abwechslungsreich.
Wenn ich etwas auszusetzen hätte, dann am Fernseher, der nicht gerade der modernste war und am zweiten Tag auch ein paar Probleme machte. Als ich die Rezeption davon unterrichtete, kam aber sofort jemand vorbei, um ihn zu reparieren und er funktionierte dann auch den Rest des Aufenthalts wieder einwandfrei. Das Personal war nicht nur in diesem Fall sehr freundlich und hilfsbereit.
Wir haben auch den Pool im Keller des Hotels benutzt. Er ist zwar recht klein, aber mit Liegen, Heizstrahler- und Saunabereich ausgestattet. Ideal, wenn das Wetter nicht so toll ist.
Ein großer Pluspunkt des Hotels ist die Lage. Es liegt zwar nicht mitten in der Altstadt, aber Striezelmarkt und Frauenkirche sind knapp 10 Gehminuten, Zwinger und Semperoper vielleicht 15 Minuten entfernt. Wir haben das ganze Wochenende keine öffentlichen Verkehrsmittel benutzt (außer bei der An/Abreise vom/zum Hauptbahnhof, der mit der Straßenbahn knapp 10 Fahrminuten entfernt liegt - einmal umsteigen). Wer nicht so gerne läuft, die Straßenbahn hält direkt vor der Tür.
Insgesamt ein tolles Wochenende. Dresden ist eine Reise wert und ich kann das Hotel speziell in der Weihnachtszeit (wegen der Lage zu den tollen Weihnachtsmärkten) sehr empfehlen und würde es beim nächsten Mal sofort wieder buchen.

• Aufenthalt Dezember 2008, Familie
Innere Altstadt
Star Inn Hotel Premium Dresden im Haus Altmarkt, by Quality
Ibis Budget Dresden City
Nr. 19 von 123 in Dresden

Sie waren bereits im Dorint Hotel Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Hotel Dresden

Unternehmen: Dorint Hotel Dresden
Anschrift: Grunaer Str. 14, 01069 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Nr. 11 der Businesshotels in Dresden
Nr. 17 der Luxushotels in Dresden
Nr. 29 der Romantikhotels in Dresden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dorint Hotel Dresden 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotelopia, Agoda, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Weg, Odigeo, Hotels.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Hotel Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorint Dresden
Dorint Hotel Dresden