“Jahresabschluss” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Dorint Hotel Dresden

Die günstigsten Preise für {0} - {1}
Geben Sie Daten ein, um die günstigsten Preise zu erhalten.
Wir suchen für Sie auf über 200 Websites nach den günstigsten Hotelpreisen.
Dorint Hotel Dresden
Nr. 19 von 118 Hotels in Dresden
“Jahresabschluss”
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2010

Für ein 4 * Hotel sehr schlechter Service. Lediglich die Ausstattung war in Ordnung.

Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Danke, MatthiasS4!

hessen
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. September 2009

Gute Lage - Altstadtzentrum in 10 Minuten zu Fuß erreichbar.
Tiefgarage.
Haltestelle Rundfahrt-Busse vor dem Hotel.
Straßenbahn-Haltestelle vor dem Hotel (ohne Lärmbelästigung, da gut isolierte Fenster!).
Grüngürtel hinter dem Hotel - war sehr wichtig für unseren Hund ;-)
Helle, freundliche Zimmer mit sehr guter Ausstattung.
Aufmerksamer Service (unserem mitreisenden Hund wurde ohne Aufforderung unverzüglich ein Wassernapf gebracht).
Außergewöhnlich höfliches, umsichtiges und stets hilfsbereites Personal an der Rezeption.

• Aufenthalt Juli 2009, Familie
Danke, nimueHessen!
Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Dezember 2008

Ich war Mitte Dezember mit meiner Frau und unserem 18 Monate altem Sohn über ein Wochenende im Dorint und wir waren vom Aufenthalt begeistert.
Wir kamen gegen Mittag an und unser Zimmer war schon bezugsfertig (inklusive Kinderbett). Das Zimmer war sehr geräumig, sauber und auch sehr ruhig, obwohl es zur Straße raus war. Auch das Bad war geräumig und sauber.
Frühstück war inklusive (Tchibo-Reise) und gut, das Büfett reichhaltig und abwechslungsreich.
Wenn ich etwas auszusetzen hätte, dann am Fernseher, der nicht gerade der modernste war und am zweiten Tag auch ein paar Probleme machte. Als ich die Rezeption davon unterrichtete, kam aber sofort jemand vorbei, um ihn zu reparieren und er funktionierte dann auch den Rest des Aufenthalts wieder einwandfrei. Das Personal war nicht nur in diesem Fall sehr freundlich und hilfsbereit.
Wir haben auch den Pool im Keller des Hotels benutzt. Er ist zwar recht klein, aber mit Liegen, Heizstrahler- und Saunabereich ausgestattet. Ideal, wenn das Wetter nicht so toll ist.
Ein großer Pluspunkt des Hotels ist die Lage. Es liegt zwar nicht mitten in der Altstadt, aber Striezelmarkt und Frauenkirche sind knapp 10 Gehminuten, Zwinger und Semperoper vielleicht 15 Minuten entfernt. Wir haben das ganze Wochenende keine öffentlichen Verkehrsmittel benutzt (außer bei der An/Abreise vom/zum Hauptbahnhof, der mit der Straßenbahn knapp 10 Fahrminuten entfernt liegt - einmal umsteigen). Wer nicht so gerne läuft, die Straßenbahn hält direkt vor der Tür.
Insgesamt ein tolles Wochenende. Dresden ist eine Reise wert und ich kann das Hotel speziell in der Weihnachtszeit (wegen der Lage zu den tollen Weihnachtsmärkten) sehr empfehlen und würde es beim nächsten Mal sofort wieder buchen.

• Aufenthalt Dezember 2008, Familie
Danke, mas67!
Bregenz
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2008

Gute Lage direkt an einer Straßenbahnstation, die Altstadt ist zu Fuß in 10 Min. erreichbar.
Schönes Hotel mit freundlichen Mitarbeitern!
Reichhaltiges Frühstück in schönem Ambiente. Modern eingerichtete und sauber Zimmer!

• Aufenthalt Oktober 2008, Paar
Danke, Angy60!
Tirol
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. April 2008

Das Hotel liegt zentrumsnah, die Altstadt ist in 10 min zu Fuß zu erreichen. Öffentliche Verkehrsmittel fahren zwar vor dem Hotel ab, sind aber meines Erachtens für die Erkundung der näheren Umgebung nicht vonnöten. Die Rezeption ist äußerst freundlich hilfsbereit (Stadtplan, Besichtigung organisiert etc). Der Tipp fürs verbilligte Parken in der Seitenstraße des Hotels (derzeit Euro 3,-/Tag) kam auch von der Rezeption (die Tiefgarage kostet ansonsten überteuerte Euro 11,-/Tag). Da ich geschäftlich unterwegs war, kann ich nur das Einzelzimmer beurteilen, dass der Qualität eines 4-Sterne-Hauses in Sauberkeit, Größe, Lage etc. mehr als angemessen war (die Sicht ging allerdings auf den Wohnblock gegenüber). Fleißiger Service. In Summe: Sehr angenehmer Aufenthalt zu einem - auf diesem Niveau - akzeptablen Preis-/Leistungsverhältnis. Jederzeit wieder.

• Aufenthalt April 2008, Business
Pullman Dresden Newa
Pullman Dresden Newa
Nr. 16 von 118 in Dresden
4.0 von fünf Punkten 1.377 Bewertungen

Sie waren bereits im Dorint Hotel Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Hotel Dresden

Unternehmen: Dorint Hotel Dresden
Anschrift: Grunaer Strasse 14, 01069 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Nr. 11 der Businesshotels in Dresden
Nr. 15 der Luxushotels in Dresden
Nr. 29 der Romantikhotels in Dresden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dorint Hotel Dresden 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ebookers, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Hotel Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorint Dresden
Dorint Hotel Dresden