“Städtereise”

Dorint Hotel Dresden
Nr. 16 von 118 Hotels in Dresden
“Städtereise”
Bewertet am 1. September 2014

ruhige, zentrumsnahe Lage, sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, gute S-Bahn-Anbindung, umfangreiches Frühstücksbuffet, frische Zubereitung, riesiges Gertänke-Sortiment in der Bar, ideal für eine Städtreise

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Nicole H, Distribution Manager von Dorint Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 4. September 2014
Vielen lieben Dank für Ihren Besuch und Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich wohlgefühlt haben und hoffen, Sie recht bald wieder bei uns im Haus begrüßen zu können.
Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute.
Nicole Harsdorf / Dorint Hotel Dresden / 04.09.2014

Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 28. August 2014

Das Dorint Dresden liegt sehr zentral zwischen der Altstadt und dem Großen Garten. Alle "Top"-Sehenswürdigkeiten Dresdens sehr gut fußläufig zu erreichen - oder alternativ mit der Straßenbahn direkt vor der Eingangstür, womit sich das Hotel hervorragend für einen Städtetrip eignet.

Das Hotelgebäude selbst besticht jedoch nicht durch architektonische Brillanz und auch unser Doppelzimmer war von der Farbauswahl gewöhnungsbedürftig eingerichtet, auch wenn sich über Geschmäcker streiten lässt. Unser Doppelzimmer war komfortabel und sauber und trotz Straßenlage angenehm ruhig.

Beeindruckt hat uns vor allem das große (!) Frühstücksbuffet aufgrund der Auswahl aber auch der Qualität der Speisen und Getränke und der Freundlichkeit der Mitarbeiter.
Eher enttäuscht waren wir von den Spa & Fitness-Angeboten, die auf der Dorint-Homepage übertrieben stark beworben werden und Erwartungen geweckt haben, die leider nicht erfüllt wurden. Zwar ist ein Pool-Bereich in einem 4-Sterne-Hotel keineswegs selbstverständlich, aber an schwimmen war in dem kleinen Becken leider nicht zu denken. Der Aqua-Bereich ist hier einfach zu klein. Auch das "Fitnessstudio, das keine Wünsche offen lässt" (Zitat Dorint-Homepage) haben wir leider nicht gefunden, es war nur ein kleiner Fitnessraum mit wenigen Cardio-Geräten. Schade, weil damit stark geworben wird :-(
Netterweise gab es aber mit dem nur 5 Minuten entfernten Georg-Arnhold-Bad ein richtiges Schwimmbad in direkter Umgebung.

Alles in allem würden wir das Dorint aber wegen der tollen Lage und des guten Service weiterempfehlen.

1 Danke, Hans W!
Nicole H, Distribution Manager von Dorint Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 1. September 2014
Lieber Hans,
herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und die lobenden Worte zu unserem Service, die wir gern an unsere Mitarbeiter-/innen weitergeben. Ein Dankeschön auch für Ihre Anmerkungen. Das Feedback unserer Gäste ist uns sehr wichtig. Unser Spa-Bereich ist ein kleiner Bereich, der unsere Serviceleistungen ergänzt. Das Schwimmbad lässt sich aus Platzgründen leider nicht vergrößern. Wir würden uns freuen, Sie hoffentlich bald wieder bei uns zu begrüßen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.
Nicole Harsdorf / Dorint Hotel Dresden / 01.09.2014
Karlsruhe, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 28. August 2014 über Mobile-Apps

Wir haben uns sehr wohlgefühlt. Das Zimmer war sauber, gemütlich und groß. Das Frühstück war fantastisch und das Personal freundlich. Mit 10 min zu Fuß in die Altstadt liegt das Hotel gut. Wir würden gerne wiederkommen und können das Hotel weiterempfehlen!

Aufenthalt August 2014, Paar
Danke, Hannes K!
Ein ganz herzliches Dankeschön an Sie für Ihre schönen Worte. Wir freuen uns, dass Sie bei uns zufrieden waren und gern wieder ins Dorint Hotel Dresden kommen wollen. Wir sagen: "Auf hoffentlich bald mal wieder!" und wünschen bis dahin alles Gute.
Nicole Harsdorf / Dorint Hotel Dresden / 01.09.2014
Bewertet am 22. August 2014

Das Hotel war sehr sauber, sehr freundliches Personal, ein sehr schönes Frühstücksbuffet. Der Pool ist nicht so gross dass viele Personen gleichzeitig darin schwimmen können, aber sehr gepflegt. Das Hotel befindet sich in Laufdistanz vom historischen Stadtzentrum - ein Pluspunkt.

• Aufenthalt August 2014, Freunde

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Nicole H, Distribution Manager von Dorint Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 25. August 2014
Vielen lieben Dank für Ihren Besuch in unserem Haus und die schöne Bewertung die Sie hier abgegeben haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie zufrieden waren und einen angenehmen Aufenthalt bei uns verbracht haben. Vielleicht führen Ihre Wege Sie ja recht bald wieder in unsere schöne Stadt, hier gibt es immer wieder was Neues zu entdecken - wir sind gern Ihre Gastgeber.
Nicole Harsdorf / Dorint Hotel Dresden / 25.08.2014
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 19. August 2014

Wir waren am Wochenende zu Zweit in Dresden. Das Hotel Dorint ist etwa 10 Minuten zu Fuß von der Frauenkirche. Es ist ein modernes, sehr komfortables Hotel. Die Zimmer super sauber und super ausgestattet, sogar mit Tee- und Kaffeezubereitung im Zimmer. Das Personal dort sehr freundlich und das Frühstück super reichhaltig!!! Wir waren sehr zufrieden und wurden nochmal dort übernachten. Sehr zu empfehlen.

Danke, Carmen V!
Nicole H, Distribution Manager von Dorint Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 21. August 2014
Vielen lieben Dank für Ihre schöne Bewertung. Wir freuen uns riesig, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben und eine schöne Zeit in Dresden und in unserem Haus verbracht haben. Das größte Lob jedoch ist Ihre Weiterempfehlung und "wir würden wiederkommen" - vielen Dank dafür.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.
Nicole Harsdorf / Dorint Hotel Dresden / 21.08.2014
Bewertet am 3. August 2014

es war einfach perfekt: überaus nette Mitarbeiter, Frühstück mit unglaublicher Auswahl (ich habe es leider nicht geschafft, in drei Tagen von allem zu probieren), die Frauenkirche in wenigen Minuten bequem zu Fuss zu erreichen und natûrlich haben wir auch Schwimmbad und Sauna zum Abschluss des Tages genutzt und neue Kräfte für den nächsten Tag geschöpft.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Nicole H, Distribution Manager von Dorint Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 5. August 2014
Wir danken Ihnen ganz herzlich für Ihren Besuch in unserem Haus und für Ihre Zeit um uns und anderen Gästen ein Feedback zu geben. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben, und vielleicht kommen Sie uns ja recht bald wieder besuchen und können "sich dann weiter durch unser Frühstücksbuffet kosten" :-) Wir wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.
Nicole Harsdorf / Dorint Hotel Dresden / 05.08.2014
Bewertet am 3. August 2014

Die Lage des Hotels ist ideal für Städtereisen, zwischen Altstadt und dem großen Park gelegen, ist alles schnell zu erreichen. Das Personal war sehr zuvorkommend und freundlich. Die Möglichkeit draußen zu Frühstücken war toll. Das einzige, was etwas unglücklich war: wir hatten Blick auf die Hauptstrasse, was ein Schlafen mit geöffnetem Fenster unmöglich machte.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus und Ihren Kommentar, und Ihre Zeit hierfür. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und gern auch wiederkommen möchten. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute.
Nicole Harsdorf / Dorint Hotel Dresden / 05.08.2014
Hilton Hotel Dresden
Nr. 17 von 118 in Dresden
Innere Altstadt
Holiday Inn Express Dresden City Centre

Sie waren bereits im Dorint Hotel Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Hotel Dresden

Nr. 12 der Luxushotels in Dresden
Nr. 29 der Romantikhotels in Dresden
Preisspanne pro Nacht: 82€ - 195€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dorint Hotel Dresden 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, Odigeo, Expedia, Ebookers, TripOnline SA, Hotels.com, Ltur Tourism AG, Weg, Hotelopia, HotelsClick, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Hotel Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorint Dresden
Dorint Hotel Dresden