“Modern aber gemütlich”

Nr. 15 von 118 Hotels in Dresden
Aachen, Deutschland
“Modern aber gemütlich”
Bewertet am 13. Juni 2014

Das Dorint Hotel Dresden ist ein modernes Gebäude. Es strahlt aber ein hohes Maß an Gemütlichkeit aus. Die Zimmer sind groß, absolut sauber, in einem sehr guten Pflegezustand und bieten wirklich alles. Ein kleiner Wermutstropfen ist die Tatsache, dass die Klimaanlage zentral reguliert wird und daher im Zimmer eine individuelle Einstellung nicht möglich ist. Der Tagungsflügel ist sehr gut ausgestattet. Auch dort fühlt man sich wohl. Das Frühstücksbüffet bietet alles. Angenehm ist die frische Zubereitung der Eierspeisen. Bei schönem Wetter kann man das Frühstück auf der Terrasse einnehmen. Die Frauenkirche ist zu Fuß in 10 Minuten zu erreichen.
Fazit: ein empfehlenswertes Haus, sowohl für private und berufliche Aufenthalte in Dresden.

• Aufenthalt Juni 2014, Business
1 Danke, C- H!
Nicole H, Distribution Manager von Dorint Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juni 2014
Herzlichen Dank für Ihre schöne Bewertung und Weiterempfehlung. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und die zentrale Lage unseres Hotels für Sie ein guter Ausgangspunkt war, unsere schöne Stadt zu erkunden. Gern sind wir wieder Ihr Gastgeber, wenn Sie Ihre Reisewege erneut nach Dresden führen. Bis dahin alles Gute für Sie.
Nicole Harsdorf / Dorint Hotel Dresden / 24.06.2014

Dresden, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 6. Juni 2014

Das Hotel bietet guen Service für Tagungen und Seminare. Zweckmäßige Schulungs- und Meetingräume bieten gute Voraussetzungen für eine entspannte Atmosphäre des Lernens.
Gute Verpflegung durch die hauseigenen Restaurants, jeden Tag andere Snacks während der Seminarpausen.
Einzig die Qualität des Kaffee aus den Automaten im Meeting-Center schmälert etwas des ansonsten positiven Gesamteindruck.

• Aufenthalt Juni 2014, Business
1 Danke, sato01!
Nicole H, Distribution Manager von Dorint Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juni 2014
Für Ihre schöne Bewertung möchten wir uns bei Ihnen bedanken. Es ist toll, dass Sie Ihren Aufenthalt genießen konnten und sich auch während der Tagung wohl umsorgt gefühlt haben. Das freut uns wirklich sehr. Sie sind jederzeit herzlich willkommen!
Nicole Harsdorf / Dorint Hotel Dresden / 09.06.2014
Weiterstadt
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 23. Mai 2014

Zentral gelegenes Hotel mit guter Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz, zu Fuß rund 10min bis zum Altmarkt bzw. Frauenkirche. Das Hotel ist ruhig, der Service sehr angenehm. Das Frühstück und Abendessen sind ausgezeichnet. Die Zimmer haben eine akzeptable Größe, sind ruhig und sauber. Die herzliche und lustige Bedienung im Restaurant, machen die Abende zum tollen Erlebnis. Das kostenlose WLAN funktioniert ohne Probleme, ganz gleich wieviele Geräte eingelogt werden. Den Wellnesbereich haben wir aus Zeitmangel nicht genutzt.
Hotel Dorint und Dresden waren eine sehr schöne Woche und wir werden wieder kommen.
Das Preis - Leistungsverhältnis ist für Dresden ok.
Die HP war super, doch gibt es in Dresden so viele tolle Gaststätten, das wir beim nächsten mal nur mit Frühstück buchen werden.

Zimmertipp: alle Zimmer sind OK, ganz gleich ob oben oder unten, ruhig ist es überall
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Peter G!
Vielen lieben Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie unser Gast waren und Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben. Gern sind wir auch bei einem nächsten Aufenthalt in Dresden wieder Ihr Gastgeber. Fragen Sie bei Ihrer Planung auch nach unseren Saisonangeboten und Arrangements, die preislich attraktiv sind. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder einmal bei uns zu begrüßen. Bis dahin alles Gute für Sie.
Nicole Harsdorf / Dorint Hotel Dresden / 09.06.2014
Bewertet am 23. Mai 2014

Ein recht zentral gelegenes Hotel. Sehr ruhig, tolles Frühstück und Abendessen, freundlicher Service. Wir waren eine Woche Gäste in dem Hotel und Stadt, es war einfach nur sehr schön.
Zimmer sind OK, Sauberkeit ist sehr gut, Preis - Leistung für Dresden angemessen
Die herzliche Bedienung ist einen Wiederbesuch wert.

Zimmertipp: alle Zimmer sind OK, ganz gleich ob oben oder unten
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Peter G!
Nicole H, Distribution Manager von Dorint Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Mai 2014
Wir danken Ihnen ganz herzlich für Ihren Besuch in unserem Haus und für Ihre Zeit um uns und anderen Gästen ein Feedback zu geben. Es ist uns eine große Freude zu erfahren, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und auch guten Gewissens einen Aufenthalt im Dorint Hotel Dresden empfehlen können und auch gern selbst Wiederkommen möchten. Vielen Dank dafür. Wir freuen uns, Sie hoffentlich bald wieder bei uns begrüßen zu können und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.
Nicole Harsdorf / Dorint Hotel Dresden / 26.05.2014
Bewertet am 21. Mai 2014

Das Dorint liegt fußläufig knapp zehn Minuten weit von der Frauenkirche weg, also Innenstadtnah. Lage: an einer große Ausfallstraße mitten in einer Bürobrache. Es gibt deutlich hässlichere Hotels in Dresden - aber auch schönere. Der Wellnessbereich konnte wenig überzeugen: ein Pool entpuppte sich als größerer Whirlpool, in dem Schwimmen nicht möglich ist. Höchstens Baden. Wer´s mag. Die Sauna ist o.k., jedoch keine Offenbarung.
Das Frühstücksbuffet war reichhaltig, die MitarbeiterInnen an der Kochstelle sehr freundlich, die im Service an den Tischen eher desinteressiert. Schade! Wenig interessiertes Personal war auch am Counter anzutreffen.. Das tut dann schon weh!
Über die versuchte Wegelagerei mit Mineralwasser für € 5,10 und dem teuren WLAN soll hier nicht mehr gerdet wedren.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Danke, HimmelueberBerlin55!
Es hat uns gefreut, dass Sie unser Gast waren. Herzlichen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten und Ihren persönlichen Eindruck zu schildern. Das hilft uns, Schwachpunkte zu erkennen, um unseren eigenen hohen Serviceanspruch für unsere Gäste zu erfüllen. Wir bezeichnen unseren Freizeitbereich ganz bewußt und mit voller Absicht nicht als Wellnessbereich. Unser Freizeitbereich mit Sauna und Pool mit Whirlpool, sowie Sanarium, kleinem Fitnessraum und Massageangebot ist ein kleiner Bereich, der unsere Serviceleistungen ergänzt. Wir sind froh, unseren Gäste dieses Angebot unterbreiten zu können, was für ein Stadthotel durchaus nicht üblich ist. Sehr erstaunt haben wir Ihren Hinweis zur WLAN-Nutzung gelesen. Dieser Service ist seit Januar diesen Jahres kostenfrei für unsere Übernachtungsgäste. Wir bedauern sehr, dass Ihre Erwartungen nicht erfüllt worden sind, insbesondere da wir doch eine sehr hohe Gästezufriedenheit mit unserem Produkt, Service und auch der Lage unseres Hauses in vielen Gästebewertungen als Feedback erhalten. Vielleicht führen Ihre Wege Sie ja nichts desto trotz wieder zu uns, wir würden uns freuen.
Nicole Harsdorf / Dorint Hotel Dresden / 26.05.2014
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 6. Mai 2014

Insgesamt gut bis sehr gut. Service: Freundlichkerit, Hilfsbereitschaft, Geduld hervorragend.
Details an der Zimmrereinrichtung müssten verbesssert werden:
1.) Warum öffne ich mit fem Zugang zum Schranktresor gleichzeitig den Kühlschrank?
2.) Der "Abfalleimer " im Bad ist zu klein und wackelig,öffnet per Fußdruck nicht.
3.) Radioempfang über den Fermsehapparat habe ich nicht entdeckt. Habe ich etwas übersehen?

Schön, dass ein relativ spätes Auschecken möglich ist.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Nicole H, Distribution Manager von Dorint Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Mai 2014
Wir danken Ihnen ganz herzlich für Ihren Besuch in unserem Haus und für Ihre Zeit um uns und anderen Gästen ein Feedback zu geben. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Ihren Hinweisen werden wir selbstverständlich nachgehen, vielen Dank dafür. Die Radiosender sind übrigens recht weit hinten auf den Fernsehkanälen gespeichert.
Wir hoffen, Sie recht bald wieder bei uns begrüßen zu können und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.
Nicole Harsdorf / Dorint Hotel Dresden / 08.05.2014
Bewertet am 4. Mai 2014

Wir haben fünf Nächte im Dorint Hotel verbracht. Da wir in Dresden Verwandte haben, waren wir schon öfter dort und haben bei unserem letzten Besuch das Dorint probiert. Ich denke mal, unsere Suche nach einem Hotel in Dresden hat nun ein Ende, denn der Aufenthalt hier war grandios. Wir, das ist eine kleine Familie mit einer Dreijährigen. Unsere Kleine wurde überall im Hotel wohlwollend aufgenommen, und wir natürlich auch. Die Zimmer sind pragmatisch, vielleicht ein wenig unter dem 4-Sterne-Niveau, aber ordentlich und sauber. Die Bar in der Lobby wird professionell geführt mit einem sehr freundlichen und schnellen Service. Auch die Hotelbar ist sehr gut. Der Wellness Bereich ist klein, aber fein. Hier hat unser Mädchen die ersten eigenen Versuche mit Schwimmflügel unternommen, und es hat ihr sehr großen Spaß gemacht.

Das absolute Highlight des Hotels ist aber das Restaurant. WIr haben dreimal dort gespeist, und es war jedes Mal absolut lecker und den 4 Sternen des Hotels angemessen. Von der Currywurst bis zum exquisit zubereiteten Fisch: Es wurde uns alles mit Klasse serviert und hat wirklich gut geschmeckt. Dort gibt es auch eine Spielecke für Kinder, so dass Eltern entspannt essen können, wenn die Kleinen schon satt sind. Hier würden wir auch essen gehen, wenn wir nicht im Hotel wären. Es gibt jeden Abend Buffet, was wir jedoch nicht genutzt haben, da wir abends nie so viel essen wollten, dass sich der Preis für uns alle gelohnt hätte - wobei das Kind sicher nichts bezahlt hätte. Die Gerichte von der Karte sind recht teuer. So wie man es von Hotelrestaurants kennt. Es gab aber jeden Abend auch Tagesempfehlungen, die zu günstigen Preisen angeboten wurden (4-Sterne-Currywurst für ca. 8 EUR, ein sehr interessantes Nudelgericht für knapp 11 EUR) und sehr gut geschmeckt haben.

Das Frühstücksbuffet ist sehr vielfältig. Es gibt die Standards, das Deftige (frisch zubereitete Spiegel- und Rühreier, ebenfalls frisch zubereitete Fleischbällchen und Speck - man kann dem Koch am Tresen zusehen), aber auch sehr viel Obst, verschiedene Müslisorten, Körner und Regionales. Wer hier nichts findet, ist selbst schuld. Gern bringen die Mitarbeiter auch besondere Kaffeespezialitäten.

Die Hotelangestellten sind gut ausgebildet und geben auf Nachfragen stets freundlich und versiert Auskunft. Wein ist ein besonderes Thema in diesem Dorint. Am Empfang sagte man mir, dass das Hotel jedes Jahr einen neuen Hauswein aus der Umgebung erwählt. Die 2014er Wahl war hervorragend. Der sächsische Weißwein war so gut, dass ich ein paar Flaschen mit nach Hause genommen habe.

Zum Parken: Das öffentliche Parkhaus, in dem das Hotel ausreichend Plätze angemietet hat, ist mit 13 EUR in der Tat recht teuer. Was an 7 EUR für den dahinter liegenden Großparkplatz umverschämt sein soll (wie es in anderen Kritiken steht), ist mit nicht ganz klar. Wenn man zudem nur ein wenig weiter die Straße hinter dem Hotel entlang fährt, kommt man auf einen betonnierten Parkplatz, wo man ebenfalls für 7 EUR pro Tag parken kann. Das ist für einen zentralen Parkplatz in einer Landeshauptstadt nicht zu viel. Wenn man außerdem ganz genau hinschaut, findet man auch ein paar Parknieschen für 3 EUR am Tag, wo wir immer was bekommen haben.

Die Lage des Hotels ist super. Man ist mit ein paar Gehminuten in der Stadt und bei den Standard-Sehenswürdigkeiten. Zu Frauenkirche kann man beinahe hingucken. Außerdem wohnt man direkt am großen Garten mit seinen Attraktionen. Eltern mit Kindern sei insbesondere das Hygienemuseum empfohlen, wo Kinder viel ausprobieren können. Auch zu dem gemütlichen Zoo kann man vom Hotel aus zu Fuß hingehen. Auch mit einer Dreijährigen, die ihrem Buggy entwachsen ist.

Das Dorint Dresden ist ein tolles Hotel und für Eltern mit Kindern deswegen interessant, weil diese erst ab 12 Jahren zahlen müssen. Trotzdem sind nicht zu viele Kinder dort, so dass auch Reisende ohne Kinder dort bedenkenlos einchecken können.

Wir hatten einen tollen Aufenthalt und kommen mit Sicherheit wieder.

• Aufenthalt April 2014, Familie
1 Danke, ChriKoRe14!
Ganz vielen lieben Dank für Ihre tolle und so ausführliche Bewertung! Das ist ja fast schon eine Liebeserklärung an unser Haus und die Kollegen :-) - Herzlichen Dank dafür! Sehr gern geben wir Ihr Lob natürlich an alle Mitarbeiter weiter und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.
Bis dahin wünschen wir Ihnen und Ihren Lieben alles Gute.
Nicole Harsdorf / Dorint Hotel Dresden / 07.05.2014
Hilton Hotel Dresden
Nr. 17 von 118 in Dresden
Innere Altstadt
Holiday Inn Express Dresden City Centre

Sie waren bereits im Dorint Hotel Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Hotel Dresden

Nr. 12 der Luxushotels in Dresden
Nr. 29 der Romantikhotels in Dresden
Preisspanne pro Nacht: 75€ - 155€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dorint Hotel Dresden 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Hotel Booker B.V., Expedia, Ebookers, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, Hotels.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, HotelsClick, Hotelopia, Weg, TUI DE, HotelQuickly, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Hotel Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorint Dresden
Dorint Hotel Dresden