“Mittelschön! Wo kommen denn die 4* wohl her?”
Bewertung zu Dorint Hotel Dresden

Dorint Hotel Dresden
Nr. 15 von 118 Hotels in Dresden
Bewertet am 21. Mai 2014

Das Dorint liegt fußläufig knapp zehn Minuten weit von der Frauenkirche weg, also Innenstadtnah. Lage: an einer große Ausfallstraße mitten in einer Bürobrache. Es gibt deutlich hässlichere Hotels in Dresden - aber auch schönere. Der Wellnessbereich konnte wenig überzeugen: ein Pool entpuppte sich als größerer Whirlpool, in dem Schwimmen nicht möglich ist. Höchstens Baden. Wer´s mag. Die Sauna ist o.k., jedoch keine Offenbarung.
Das Frühstücksbuffet war reichhaltig, die MitarbeiterInnen an der Kochstelle sehr freundlich, die im Service an den Tischen eher desinteressiert. Schade! Wenig interessiertes Personal war auch am Counter anzutreffen.. Das tut dann schon weh!
Über die versuchte Wegelagerei mit Mineralwasser für € 5,10 und dem teuren WLAN soll hier nicht mehr gerdet wedren.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, HimmelueberBerlin55!
Nicole H, Distribution Manager von Dorint Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Mai 2014

Es hat uns gefreut, dass Sie unser Gast waren. Herzlichen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten und Ihren persönlichen Eindruck zu schildern. Das hilft uns, Schwachpunkte zu erkennen, um unseren eigenen hohen Serviceanspruch für unsere Gäste zu erfüllen. Wir bezeichnen unseren Freizeitbereich ganz bewußt und mit voller Absicht nicht als Wellnessbereich. Unser Freizeitbereich mit Sauna und Pool mit Whirlpool, sowie Sanarium, kleinem Fitnessraum und Massageangebot ist ein kleiner Bereich, der unsere Serviceleistungen ergänzt. Wir sind froh, unseren Gäste dieses Angebot unterbreiten zu können, was für ein Stadthotel durchaus nicht üblich ist. Sehr erstaunt haben wir Ihren Hinweis zur WLAN-Nutzung gelesen. Dieser Service ist seit Januar diesen Jahres kostenfrei für unsere Übernachtungsgäste. Wir bedauern sehr, dass Ihre Erwartungen nicht erfüllt worden sind, insbesondere da wir doch eine sehr hohe Gästezufriedenheit mit unserem Produkt, Service und auch der Lage unseres Hauses in vielen Gästebewertungen als Feedback erhalten. Vielleicht führen Ihre Wege Sie ja nichts desto trotz wieder zu uns, wir würden uns freuen.
Nicole Harsdorf / Dorint Hotel Dresden / 26.05.2014

Ein TripAdvisor-Mitglied
52391 Vettweiß
Bewertet am 6. Mai 2014

Insgesamt gut bis sehr gut. Service: Freundlichkerit, Hilfsbereitschaft, Geduld hervorragend.
Details an der Zimmrereinrichtung müssten verbesssert werden:
1.) Warum öffne ich mit fem Zugang zum Schranktresor gleichzeitig den Kühlschrank?
2.) Der "Abfalleimer " im Bad ist zu klein und wackelig,öffnet per Fußdruck nicht.
3.) Radioempfang über den Fermsehapparat habe ich nicht entdeckt. Habe ich etwas übersehen?

Schön, dass ein relativ spätes Auschecken möglich ist.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Nicole H, Distribution Manager von Dorint Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Mai 2014

Wir danken Ihnen ganz herzlich für Ihren Besuch in unserem Haus und für Ihre Zeit um uns und anderen Gästen ein Feedback zu geben. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Ihren Hinweisen werden wir selbstverständlich nachgehen, vielen Dank dafür. Die Radiosender sind übrigens recht weit hinten auf den Fernsehkanälen gespeichert.
Wir hoffen, Sie recht bald wieder bei uns begrüßen zu können und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.
Nicole Harsdorf / Dorint Hotel Dresden / 08.05.2014

Bewertet am 4. Mai 2014

Wir haben fünf Nächte im Dorint Hotel verbracht. Da wir in Dresden Verwandte haben, waren wir schon öfter dort und haben bei unserem letzten Besuch das Dorint probiert. Ich denke mal, unsere Suche nach einem Hotel in Dresden hat nun ein Ende, denn der Aufenthalt hier war grandios. Wir, das ist eine kleine Familie mit einer Dreijährigen. Unsere Kleine wurde überall im Hotel wohlwollend aufgenommen, und wir natürlich auch. Die Zimmer sind pragmatisch, vielleicht ein wenig unter dem 4-Sterne-Niveau, aber ordentlich und sauber. Die Bar in der Lobby wird professionell geführt mit einem sehr freundlichen und schnellen Service. Auch die Hotelbar ist sehr gut. Der Wellness Bereich ist klein, aber fein. Hier hat unser Mädchen die ersten eigenen Versuche mit Schwimmflügel unternommen, und es hat ihr sehr großen Spaß gemacht.

Das absolute Highlight des Hotels ist aber das Restaurant. WIr haben dreimal dort gespeist, und es war jedes Mal absolut lecker und den 4 Sternen des Hotels angemessen. Von der Currywurst bis zum exquisit zubereiteten Fisch: Es wurde uns alles mit Klasse serviert und hat wirklich gut geschmeckt. Dort gibt es auch eine Spielecke für Kinder, so dass Eltern entspannt essen können, wenn die Kleinen schon satt sind. Hier würden wir auch essen gehen, wenn wir nicht im Hotel wären. Es gibt jeden Abend Buffet, was wir jedoch nicht genutzt haben, da wir abends nie so viel essen wollten, dass sich der Preis für uns alle gelohnt hätte - wobei das Kind sicher nichts bezahlt hätte. Die Gerichte von der Karte sind recht teuer. So wie man es von Hotelrestaurants kennt. Es gab aber jeden Abend auch Tagesempfehlungen, die zu günstigen Preisen angeboten wurden (4-Sterne-Currywurst für ca. 8 EUR, ein sehr interessantes Nudelgericht für knapp 11 EUR) und sehr gut geschmeckt haben.

Das Frühstücksbuffet ist sehr vielfältig. Es gibt die Standards, das Deftige (frisch zubereitete Spiegel- und Rühreier, ebenfalls frisch zubereitete Fleischbällchen und Speck - man kann dem Koch am Tresen zusehen), aber auch sehr viel Obst, verschiedene Müslisorten, Körner und Regionales. Wer hier nichts findet, ist selbst schuld. Gern bringen die Mitarbeiter auch besondere Kaffeespezialitäten.

Die Hotelangestellten sind gut ausgebildet und geben auf Nachfragen stets freundlich und versiert Auskunft. Wein ist ein besonderes Thema in diesem Dorint. Am Empfang sagte man mir, dass das Hotel jedes Jahr einen neuen Hauswein aus der Umgebung erwählt. Die 2014er Wahl war hervorragend. Der sächsische Weißwein war so gut, dass ich ein paar Flaschen mit nach Hause genommen habe.

Zum Parken: Das öffentliche Parkhaus, in dem das Hotel ausreichend Plätze angemietet hat, ist mit 13 EUR in der Tat recht teuer. Was an 7 EUR für den dahinter liegenden Großparkplatz umverschämt sein soll (wie es in anderen Kritiken steht), ist mit nicht ganz klar. Wenn man zudem nur ein wenig weiter die Straße hinter dem Hotel entlang fährt, kommt man auf einen betonnierten Parkplatz, wo man ebenfalls für 7 EUR pro Tag parken kann. Das ist für einen zentralen Parkplatz in einer Landeshauptstadt nicht zu viel. Wenn man außerdem ganz genau hinschaut, findet man auch ein paar Parknieschen für 3 EUR am Tag, wo wir immer was bekommen haben.

Die Lage des Hotels ist super. Man ist mit ein paar Gehminuten in der Stadt und bei den Standard-Sehenswürdigkeiten. Zu Frauenkirche kann man beinahe hingucken. Außerdem wohnt man direkt am großen Garten mit seinen Attraktionen. Eltern mit Kindern sei insbesondere das Hygienemuseum empfohlen, wo Kinder viel ausprobieren können. Auch zu dem gemütlichen Zoo kann man vom Hotel aus zu Fuß hingehen. Auch mit einer Dreijährigen, die ihrem Buggy entwachsen ist.

Das Dorint Dresden ist ein tolles Hotel und für Eltern mit Kindern deswegen interessant, weil diese erst ab 12 Jahren zahlen müssen. Trotzdem sind nicht zu viele Kinder dort, so dass auch Reisende ohne Kinder dort bedenkenlos einchecken können.

Wir hatten einen tollen Aufenthalt und kommen mit Sicherheit wieder.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, ChriKoRe14!

Ganz vielen lieben Dank für Ihre tolle und so ausführliche Bewertung! Das ist ja fast schon eine Liebeserklärung an unser Haus und die Kollegen :-) - Herzlichen Dank dafür! Sehr gern geben wir Ihr Lob natürlich an alle Mitarbeiter weiter und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.
Bis dahin wünschen wir Ihnen und Ihren Lieben alles Gute.
Nicole Harsdorf / Dorint Hotel Dresden / 07.05.2014

Bewertet am 20. April 2014

Das große Plus dieses Hotels ist ganz einfach die Lage. Man gelangt schnell ins Zentrum und somit ist es ein guter Ausgangspunkt für viele Unternehmungen.
Gleich bei der Ankunft schon der erste Schock: Tiefgaragenplatz kostet 13Euro pro Tag, Schotterparkplatz 7 Euro pro Tag. Unverschämt....First Class ist das nicht!!!
Das Zimmer ist mit Teppich ausgelegt, was ich für ein Hotelzimmer nicht okay finde.
Es ist eher 80er Jahre eingerichtet, von kostenlosem WLan kann ebenfalls keine Rede sein!!
Das Bett hatte keinen Lattenrost sondern ein Brett, die Matrartzen guckt man sich lieber nicht an. Der Fernseher schaltet sich dauernd aus. Das Waschbecken war sehr vergilbt und das Wasser lief schlecht ab. Die Minibar war immer gut gefüllt , 0,25 Wasser kostet 5,10... nicht mit uns, Lidl ist nur 5 Min entfernt.
Uns wundern diese hervorragenden Bewertungen hier sehr. Für das Geld darf man in Deutschland viel mehr erwarten. Das Hotel hält nicht was die First Class verspricht.
Die Homepage ist doch sehr geschönt und entspricht dann nicht den Erwartungen, die damit dann verbunden werden.

Zimmertipp: Eine Reise in die Vegangenheit....
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Heike-Hotte A!

Liebe Heike-Hotte,
wir danken Ihnen ganz herzlich für Ihre Bewertung, die Zeit die Sie sich hierfür genommen haben und Ihre offenen Worte. Für konstruktive Gästekritik und Anmerkungen haben wir immer ein offenes Ohr, denn nur so sind wir in der Lage, unser Angebot stetig neu zu prüfen und zu analysieren. Bei der Tiefgarage unter unserem Haus handelt es sich um ein öffentliches Parkhaus, welches durch uns mit gepachtet wurde und für das wir jeden Monat Gebühren abführen müssen... und diese wollen erwirtschaftet werden. Um unsere Zimmerpreise stabil und fair zu halten berechnen wir nur denjenigen Gästen die Parkgebühren, die diese Annehmlichkeit auch nutzen und schlagen nicht pauschal eine Summe x auf alle Übernachtungspreise.
Nicht nachvollziehen können wir Ihre Bemerkung zum kostenfreien WLAN. WLAN ist definitiv bei uns (und in allen anderen Dorint Häusern) in Zusammenhang mit der Übernachtung kostenfrei. Lediglich für die Nutzung des Highspeed-Internetzuganges im Zimmer fallen noch Gebühren an, und für Gäste, die nicht bei uns übernachten.
Wir bedauern es sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprach. Vielleicht möchten Sie uns dennoch irgendwann eine zweite Chance geben... wir würden uns sehr freuen und sind jederzeit gern wieder Ihr Gastgeber.
Nicole Harsdorf / Dorint Hotel Dresden / 07.05.2014

Bewertet am 8. April 2014

Sehr nettes, zuvorkommendes Personal und saubere Zimmer. Außerdem kochte mir die Küche zweimal täglich ein veganes Gericht, das immer sehr lecker und kreativ war. Vielen Dank für die Mühe! Die Lage des Hotels ist sehr günstig, man erreicht das Stadtzentrum und die Frauenkirche in wenigen Minuten zu Fuß.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Birgit011!
Nicole H, Distribution Manager von Dorint Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. April 2014

Liebe Birgit,
ein herzliches Dankeschön für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie sich hierfür genommen haben. Wir freuen uns über Ihre lobenden Worte zu unseren Mitarbeitern, die wir gern an alle weitergeben. Vielen Dank dafür. Vielleicht führt Sie eine Reise wieder einmal nach Dresden. Dann hoffen wir auf ein Wiedersehen. Bis dahin alles Gute für Sie.
Nicole Harsdorf / Dorint Hotel Dresden / 11.04.2014

Bewertet am 23. März 2014 über Mobile-Apps

Wir haben für 4 Tage im Dorint eingecheckt.Es war ein toller Aufenthalt mit allen Annehmlichkeiten.
Ein sehr freundliches , aufmerksames Personal und ein fantastisches Frühstück rundeten unseren Besuch in einer sehenswerten Stadt ab.
Evtl.wäre der hohe Einstieg in die Dusch (bade) wanne für ältere Personen anlass zur Kritik.
Ansonsten ein sauberes freundliches Zentrumnahes Hotel.
Wir werden wieder kommen...

Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Matthias T!

Lieber Matthias,
vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung und das Sie unser Gast waren. Es ist für uns immer ein besonders schönes Kompliment, wenn unsere Gäste gern wieder zu uns kommen wollen und sich wohlfühlen in unserem Haus und mit unserem Service. Wir freuen uns, Sie hoffentlich bald erneut bei uns zu begrüßen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.
Nicole Harsdorf / Dorint Hotel Dresden / 11.04.2014

Bewertet am 10. März 2014

Wir waren in den Faschingsferien im Dorint-Hotel.Wir hatten ein Zimmer zur Grunaer Strasse,aber von dem Autoverkehr war im Zimmer nichts zu hören.Das ganze Hotel ist sehr sauber,das Personal aufmerksam und zuvorkommend.Bis zur Innenstadt sind es nur wenige Minuten.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer für 3 Personen bestellt. Das Zimmer war geräumig und hell.Auch das Badezimmer ...
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Dagmar S!
Nicole H, Distribution Manager von Dorint Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. März 2014

Vielen lieben Dank für Ihre tolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat, Sie sich wohlgefühlt haben und eine schöne Zeit hatten. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder einmal im Dorint Hotel Dresden willkommen zu heissen.
Nicole Harsdorf / Dorint Hotel Dresden / 11.03.2014

Innere Altstadt
Hotel Taschenbergpalais Kempinski
NH Dresden Neustadt
Nr. 12 von 118 in Dresden

Sie waren bereits im Dorint Hotel Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Hotel Dresden

Anschrift: Grunaer Str. 14, 01069 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Nr. 11 der Businesshotels in Dresden
Nr. 12 der Luxushotels in Dresden
Nr. 29 der Romantikhotels in Dresden
Preisklasse: 64€ - 199€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dorint Hotel Dresden 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, TripOnline SA, Expedia, Weg, Hotels.com, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., Ebookers, TUI DE, Evoline ltd, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Hotel Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorint Dresden
Dorint Hotel Dresden