“Dorint Hotel Dresden”

Dorint Hotel Dresden
Nr. 14 von 119 Hotels in Dresden
Osnabrück
Bewertet am 17. April 2013

Sehr schönes und ruhiges Hotel. Allerdings bemerkt man bei genauem Hinsehen schon den einen oder anderen Renovierungsbedarf. Trotz der Strasse direkt vor dem Hotel ist es angenehm ruhig.
Die Lage ist für Besichtigungen recht gut, da eine Strassenbahnhaltestelle direkt vor der Tür ist. Die Innenstadt ist damit schnell und einfach zu erreichen. Zu Fuß ist man ebenfalls in kurzer zeit in der Innenstadt.
Das personal ist sehr freundlich und hilfsbereit und erfüllt auch ausgefallenen Wünsche schnell und zuvorkommend..

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Nicole H, Distribution Manager von Dorint Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. April 2013

Vielen lieben Dank für Ihre Bewertung, gern geben wir Ihre lieben Worte an die Kollegen weiter und freuen uns, dass Sie einen schönen Aufenthalt in unserem Haus hatten.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu können und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.

Nicole Harsdorf / Dorint Hotel Dresden / 19.04.2013

Wees
Bewertet am 4. April 2013

Gute Lage, zehn Minuten in die Altstadt. Straßenbahn direkt vor dem Hotel. Zimmer etwas klein, aber gemütlich. Sehr freundliches Personal. Kleiner Wellnessbereich zur Entspannung insgesamt gut. Gerade hier hat uns aber das i- Tüpfelchen gefehlt: z.B. ein Wasserspender im Saunabereich als kostenfreier Service und etwas größere Handtücher. Insgesamt waren wir sehr zufrieden. Top Adresse für Kurztrips.

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Nicole H, Distribution Manager von Dorint Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. April 2013

Ein herzliches Dankeschön an Sie, für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie sich hierfür genommen haben. Es ist schön zu wissen, dass es Ihnen bei uns im Haus gefallen hat und Sie zufrieden waren. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu können und wünschen bis dahin eine tolle Zeit.

Mönchengladbach, Deutschland
Bewertet am 4. April 2013

Sehr gutes Hotel, freundlicher Service, großes Frühstücksbuffet, Lage zentral Innenstadtnähe, Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln optimal, da Strassenbahnhaltestelle vor der Tür, Zimmer sehr ruhig

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

Ein herzliches Dankeschön für Ihre Bewertung. Schön, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und eine schöne Zeit in Dresden und im Dorint Hotel verbracht haben. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie bei Ihrem nächsten Dresden-Besuch wieder zu uns kommen und wünschen Ihnen und Ihren Lieben bis dahin alles Gute.

57629 Dreifelden
Bewertet am 4. April 2013

Die Zimmer des Hotels sind sehr hellhörig im gesamten. Man hört die Schritte von den Zimmern darüber. Jedes Wort im Flur kann man drinnen hören. umgekehrt wohl genauso.
Fön war defekt. Techniker war an Ostern auch vor Ort und hat die Reparatur umgehend durchgeführt.
Aber an sich: für ein 4-Sterne Haus verbesserungsfähig.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

Vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie sich hierfür genommen haben. Vielen Dank auch dafür, dass Sie mit Ihrer Beurteilung dazu beitragen, dass wir stets unsere Leistungen und unser Angebot reflektiert bekommen, und somit die Möglichkeit haben, uns weiter zu verbessern. Mit Bedauern haben wir zur Kenntnis genommen, dass Sie nicht so ganz zufrieden waren mit Ihrem Aufenthalt in unserem Haus, schade! Allerdings ist uns auch nicht bewußt, dass unsere Zimmer teilweise so hellhörig sind, wie von Ihnen beschrieben. Es wäre ganz wundervoll, wenn Sie sich die Zeit nehmen würden, und uns mitteilen, in welchem Zimmer Sie gewohnt haben, damit wir dem Übel auf den Grund gehen können. Gern bin ich telefonisch für Sie unter: 0351-4915731 erreichbar.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns dennoch bald wieder besuchen und wir Sie bei uns begrüßen können.

Weingarten, Deutschland
Bewertet am 4. April 2013

Ich kann das Hotel nur weiter empfehlen, Lage ist top, konnten alle Sehehnswürdigkeiten per Fuß erreichen. Zimmer groß und sauber, Frühstücksbfuffet sehr gut. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

Vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie sich hierfür genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie eine schöne Zeit in Dresden und im Dorint Hotel hatten und wären sehr stolz, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu können.

Bewertet am 3. April 2013

Dieses Hotel kann ich nur empfehlen waren jetzt insgesamt 3x dort. Der Service und die Freundlichkeit der Mitarbeiter sind perfekt. Ein Hund ist auch kein Problem . Dieses haus wird uns noch viele Male sehen. Wir freuen uns schon darauf.

Danke, BeckamMeerbusch!

Wir freuen uns auch auf Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Dresden!
Vielen lieben Dank für Ihre Worte und die Zeit, die Sie sich hierfür genommen haben.
Schön, dass es Ihnen bei uns gefällt und Sie gern unsere Gäste sind. Wir sagen: Auf Bald! und wünschen bis dahin alles Gute.

Bewertet am 29. März 2013

Das Dorint liegt an einer von Dresdens zahlreichen mehrspurigen Straßen, auf denen oft mittig auch noch die Straßenbahn verkehrt - so auch hier. Die Umgebung des Hotels kann man also nicht wirklich als "beschaulich" beschreiben. Auch wirkt das Hotel von außen betrachtet zunächst groß, etwas kühl und vermittelt keine direkte Wohlfühl-Atmosphäre oder Gemütlichkeit (dieses verblassende Rosa am äußeren Eingangsbereich könnte eine Auf- oder Umarbeitung vertragen...).

Beim Betreten der Lobby verändert sich dieser erste Eindruck jedoch bereits positiv und so geht es dann eigentlich immer weiter.

Wir bekamen ein Doppelzimmer im 5. Stock zur Straße hin, deren Geräusche jedoch so gut wie gar nicht störten, was mich als geräuschempfindliche Person sehr erfreute.
Die Größe des Zimmers war gut, genug Platz für Koffer und Kleidung vorhanden, das Bett wunderbar mit kuscheligen Bettdecken und je einem Kopfkissen sowie kleinem Zierkissen, 2 Sessel mit Tischchen (zweckmäßig), 1 Schreibtisch mit Stuhl (ebenso), 1 Flachbild-Farb-TV mit vielen Programmen und intuitiv gut zu bedienender Fernbedienung, 1 Minibar (gut bestückt - natürlich kostenpflichtig) mit Kühlschrank, der noch ein kleines bisschen Platz für selbst mitgebrachte Verpflegung ließ, Zimmersafe (praktisch!), Telefon, diverse technische Anschlüsse (die wir nicht nutzten), gut laufender, dichter Vorhang über den Gardinen.

Das Bad war geräumig mit erstaunlich viel Ablageflächen und extra Heizung (die brauchten wir auch nach Spaziergängen im eisigem Ostwind des sogenannten „Spätwinters“ diesen Jahres!).

Toller Wasserdruck an Dusche (= in Badewanne - mit gläserner Abtrennung zum Raum hin) und Waschbecken, 3 große Spiegel, Vergrößerungsspiegel (eine extra Beleuchtung wäre hier schön gewesen), Haartrockner (dieser hätte etwas mehr "Power" haben dürfen), Seifenspender an der Dusche sowie extra Shampoo, Duschgel, Bodylotion (!), 1 Stück Handseife.

Das WC ist etwas niedrig angebracht. Schön für Kinder, aber für ältere Gäste, die zu Hause evtl. sogar WC-Sitzerhöhungen installiert haben, könnte dies ein Problem darstellen.
Die Sauberkeit war okay (etwas Staub auf den Lampen und beim täglichen Staubsaugen wurde schon mal etwas übersehen), ein zweites Kopfkissen wäre schön - und zum Fernsehen gemütlicher - gewesen (dies hätten wir jedoch sicher bestellen können - ist also kein Versäumnis des Hotels). Einen Bademantel (z. B. für die Nutzung des Sport und Spa Bereiches) hätte man an der Rezeption ordern können.

Check-In ab 15:00 Uhr möglich - bei vorzeitiger Ankunft kann man sein Gepäck sicher in einem Raum hinter der Rezeption deponieren. Check-Out spätestens um 12:00 Uhr - fürs Gepäck gilt das gleiche. - Beides funktionierte reibungslos.

Entfernungen:

Zum Hauptbahnhof zu Fuß knapp eine halbe Stunde (mit Koffer), zur Altstadt (Frauenkirche, Neumarkt, etc.) etwa 10 Minuten, zur Altmarkt-Galerie (über 200 Geschäfte, Restaurants und Cafés) sind's 5 Minuten mehr. Gleiches gilt für die Prager Straße mit ihren großen Warenhäusern, vielen Filialisten und der Centrum Galerie auf vier Etagen und einer Fläche von 52.000 Quadratmetern. Also auch Shopping-Spaß pur für die, die's mögen.

Direkt vor der Tür des Hotels befindet sich die Straßenbahnhaltestelle "Deutsches Hygiene-Museum", wo die Linien 1, 2, 4 und 12 verkehren, mit denen man noch schneller in Dresdens Altstadt oder an ein anderes Ziel seiner Wahl gelangt. Sehr praktisch! Zudem können an der Hotel-Rezeption Fahrkarten gekauft und ein Liniennetzplan mitgenommen werden (toller Service!).

Tipp: Wir als Paar kamen mit der Familientageskarte wunderbar zurecht: Für 8 Euro konnten wir bis um 4 Uhr morgens (theoretisch!) in Tarifzone 1 (diese reicht für einen Städtetrip vollkommen aus) Dresdens komplettes Stadtgebiet abfahren.

Das Personal empfanden wir im kompletten Hotel als supernett - alle waren freundlich, hilfsbereit und lächelten viel, ohne dass es aufgesetzt wirkte.

Die Zimmerreinigung arbeitete unauffällig und schnell, die zahlreichen Helfer rund ums Frühstücksbuffet waren selbst in der Rush-Hour extrem gut organisiert, diskret und hilfsbereit.

Das Frühstücksbuffet war der Hammer!
Vom warmen "English Breakfast" mit Bacon, Käsetomate, Würstchen, Bratkartoffeln, Rühr- und Spiegeleiern über Pancakes und warme Croissants, diverse kleine, knusprige Brötchen und Brotsorten mit zig süßen und pikanten Belägen (inklusive Käseplatte!) sogar hin zu Rollmops, Fischsalat, Lachs mit Honig-Senf-Dressing und natürlich Klassikern wie Müsli mit unterschiedlichen Milchvariationen, Joghurtsorten, Obst, Rote Grütze, verschiedene Säfte, kleine Kuchen und und und... Es gab eigentlich nichts, das es nicht gab - HERRLICH!!

Die Restaurants haben wir nicht besucht, jedoch an der Hotelbar in der Lobby zur Happy Hour (17:00 - 20:00 Uhr) 2 Cocktails à 5,50 Euro getrunken. Dadurch, dass nur ein Mitarbeiter an der Bar arbeitete, also Cocktails mixte, bediente und kassierte, dauerte es ein wenig, schmeckte aber hervorragend. :-)

Dresden ist vielseitig, wunderschön und sicherlich zu jeder Jahreszeit eine Reise wert. Uns fehlte der schönen Optik wegen nur ein bisschen Grün an den Bäumen. Wir werden diese interessante Stadt daher mit Sicherheit irgendwann noch einmal zwischen irgend einem Mai und irgend einem September bereisen und sehen - außer vielleicht purer Neugier - keinen einzigen Grund, dann ein anderes Hotel als wieder das Dorint zu buchen. :-)

Danke, GF_LG_64!

Vielen lieben Dank für Ihre tolle Bewertung und die ausführliche Schilderung Ihrer Eindrücke. Hier bleibt nichts ungesagt und wir sind stolz, dass Sie sich bei uns soooo wohlgefühlt haben. Gern geben wir Ihre Worte an alle Kollegen weiter.
Wir würden uns freuen, Ihnen sehr bald wieder ein "Herzlich Willkommen" sagen zu können, und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Dresden angesehen:
Innere Altstadt
Holiday Inn Express Dresden City Centre
The Westin Bellevue Dresden
Nr. 23 von 119 in Dresden

Sie waren bereits im Dorint Hotel Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Hotel Dresden

Anschrift: Grunaer Str. 14, 01069 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Nr. 11 der Businesshotels in Dresden
Nr. 12 der Luxushotels in Dresden
Nr. 29 der Romantikhotels in Dresden
Preisklasse: 66€ - 143€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dorint Hotel Dresden 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Stayforlong S.L., Expedia, Hotels.com, HotelsClick, Ltur Tourism AG, TUI DE, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Hotel Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorint Dresden
Dorint Hotel Dresden