“Gerne wieder ...”

Nr. 16 von 118 Hotels in Dresden
Ein TripAdvisor-Mitglied
Neckargemünd, Deutschland
Bewertet am 23. März 2013

Wir waren zum ersten Mal in Dresden und hatten aus dem Familienkreis das Dorint Hotel empfohlen bekommen. Und wir wurden nicht enttäuscht. Aus dem durchgehend sehr guten Eindruck, den wir von dem Hotel bekommen haben, möchten wir folgende Punkte hervorheben:

i) Die Freundlichkeit und Zuvorkommenheit der Hotelmitarbeiter
ii) Das ausgezeichnete Frühstücksbüffet
iii) Die sehr gute, zentrale Lage des Hotels

Wir werden gerne wieder kommen :-)

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Nicole H, Distribution Manager von Dorint Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. März 2013

Vielen lieben Dank für die schöne Bewertung, gern geben wir Ihre lobenden Worte an alle Kollegen weiter und freuen uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt im Dorint Hotel Dresden hatten. Wir hoffen, Sie bald mal wieder bei uns begrüßen zu können und wünschen Ihnen und Ihren Lieben bis dahin alles Gute.
Nicole Harsdorf, Dorint Hotel Dresden, 25.03.2013

Bewertet am 11. März 2013

Dieses Hotel kann ich allen nur wärmstens empfehlen. Ich habe das dritte Adventswochende 2012 dort verbracht. Obwohl das Hotel ausgebucht war, war der Service freundliche und hilfsbereit. Einzig die späte Checkin Zeit (15Uhr) kommt Städtereisenden nicht sehr entgegen. Die Lage ist ideal, gleich vor der Haustür ist eine Haltestelle der Strassenbahn, aber auch zu Fuss ist die Altstadt gut erreichbar. Die Zimmer warem sauber und wurden täglich gründlich gereinigt, einzig am ersten Tag war es etwas kalt, da das Zimmermädchen die Heizunh zurück gedreht hatte. Mein persönliches Highlight in diesem Hotel war das Frühstücksbuffet, welches wirklich äusserst vielfälltig und abwechslungsreich ist. Trotz ausgebuchtem Hotel (und Frühstück zu den "Stosszeiten", mussten wir uns weder einen Platz erkämpfen, noch auf die warmen Getränke warten. Das Personal hatte den Ansturm äusserst gut gemeistert und auch das Frühstücksbuffet wurde laufend aufgefüllt. Ich werde das Hotel bei meinem nächsten Besuch in Dresden auf jeden Fall wieder buchen.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Sabrina P!
Nicole H, Distribution Manager von Dorint Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. März 2013

Liebe Sabrina,

vielen lieben Dank für Ihre schöne Bewertung und die Zeit, die Sie sich hierfür genommen haben. Dieses tolle Lob geben wir natürlich sehr gern an alle Mitarbeiter weiter. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen mit Ihnen und sagen "Auf hoffentlich bald einmal!"

Nicole Harsdorf / Dorint Hotel Dresden / 15.03.2013

Bewertet am 29. Januar 2013

Das Dorint besuche ich regelmäßig / dienstlich.
Das Hotel und die Einrichtung ist ganz nach meinem Geschmack - eine gelungene Mischung aus modern-funktionalem-(leicht luxuriösen) Understatement.
Die Ausstattung ist also funktional, die Lage verkehrsgünstig (sowohl ÖPNV, Bahn, Kfz) und auch vom Bahnhof für nicht ganz Fußlahme gut erreichbar. Wege in die Innen-/Stadt und Großem Garten auch gut zu Fuß zu bewältigen. Parken mit dem Kfz gegen Gebühr.
Trotz der Lage an der Grunaer Strasse ist es im Hotel sehr ruhig. Das (Service-/Empfangs-)Personal ist freundlich, hilfsbereit und hat stets Tipps rund um die Stadt/Umgebung zu bieten.
Das Hotel ist sauber und gepflegt - die Ausstattung der Zimmer zweckmäßig / neuwertig.
Das Frühstücks-Büffet sollte man sich auf gar keinen Fall entgehen lassen (Continental Breakfast, regionale Spezialitäten und Vor-Ort-Zubereitung).
Leider habe ich die sonstigen Angebote des Hotels (Lauftreff, Sport, Spa, etc. nicht nutzen können - bisher).
Lange Rede, kurzer Sinn: es gibt nichts zu bemängeln. Neben den dienstlichen Aufenthalten (10+ in den letzten Jahren) war ich auch schon privat dort und komme gerne wieder.
Letzter Aufenthalt: Dez. 2012.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, icecay!
Nicole H, Distribution Manager von Dorint Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Februar 2013

Vielen herzlichen Dank für Ihre schöne Bewertung und die Zeit, die Sie sich hierfür genommen haben. Es freut uns sehr, dass Sie sich immer wieder neu bei uns wohlfühlen.

Vielleicht finden Sie ja bei Ihrem nächsten Aufenthalt ein wenig Zeit und Muse sich in unserem Freizeitbereich bei einer entspannenden Massage verwöhnen zu lassen oder gemeinsam mit einigen sportbegeisterten Mitarbeitern unseres Hauses am Montagabend zu einer Joggingrunde aufzubrechen - wie auch immer, wir freuen uns auf Sie und wünschen Ihnen bis zu Ihrem nächsten Besuch bei uns eine tolle Zeit.

Nicole Harsdorf / Dorint Hotel Dresden / 01.02.2013

Bewertet am 11. Januar 2013

Das Dorint in Dresden ist für einen Kurztrip bestens geeignet. Der vorwiegend mit jungen Menschen besetzte Service war äußerst aufmerksam und zuvorkommend. Dies betrifft sowohl den Empfangsbereich als auch die beiden Restaurants im Hotel. Im den Restaurants bestachen sie durch Fachwissen und Höflichkeit. Eine lockere Note fehlte ebenso wenig wie die nicht gespielte Freundlichkeit. Dies gilt auch für den Frühstücksbereich.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, hasenkind64!
Nicole H, Distribution Manager von Dorint Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Januar 2013

Ein herzliches Dankeschön für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie sich hierfür genommen haben. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und wir geben Ihr Lob natürlich sehr gern an alle Kollegen weiter.
Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen, vielleicht ja im Frühjahr im Rahmen des Dixieland-Festivals im Mai oder zu den Filmnächten am Elbufer im Sommer oder oder oder... Reiseanlässe für einen Städtetrip nach Dresden gibt es viele, Tipps finden Sie auf unserer Homepage.
Bis dahin wünschen wir Ihnen und Ihren Lieben alles Gute.
Nicole Harsdorf / Dorint Hotel Dresden / 14.01.2013

Bewertet am 3. Januar 2013

Das Hotel liegt verkehrsgünstig (z.B. Straßenbahn & Bus für Stadtrundfahrt direkt vor dem Hotel), aber dennoch relativ ruhig. Unser Zimmer hatte eine gute Größe (mit kleiner Sitzgruppe) und ein schönes Bad. Der Pool im Keller ist etwas (sehr) klein, hat aber immerhin eine Gegenstromanlage. Das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich und wirklich gut. Das Personal durchweg freundlich und aufmerksam. Im Restaurant wird ein abwechslungsreiches, täglich wechselndes Buffet angeboten (war im Rahmen einer Schulung dort). Die historische Innenstadt erreicht man innerhalb kurzer Zeit auch zu Fuß. Die perfekte Unterkunft zur Erkundung Dresdens.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, mma4361!
Nicole H, Distribution Manager von Dorint Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Januar 2013

Vielen lieben Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie zufrieden waren und einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hause hatten.
Vielleicht dürfen wir Sie ja bald wieder einmal als Gast unseres Hauses begrüßen... bis dahin wünschen wir Ihnen noch ein frohes und gesundes neues Jahr.

Nicole Harsdorf / Dorint Hotel Dresden / 07.01.2013

Bewertet am 21. November 2012

Wir haben für ein verlängertes Wochenende ein Arrangement gebucht. Wir wählten nach langer Zugfahrt den Fussweg vom Bahnhof und selbst dafür liegt das Hotel noch in erreichbarer 'Nähe'. Der Check-In ist sehr freundlich und hat keine unserer Fragen unbeantwortet gelassen. Das Zimmer war ausreichend groß und angenehm sauber. Die Schlafqualität war ausgezeichnet. Die Preise in der Minibar sind happig, ebenso wie das kostenpflichtige WLAN. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und sehr lecker. Das fleißige Personal nett und zuvorkommend. Der Wellnessbereich ist komfortabel gestaltet, jedoch je nach Andrang etwas bedrängend, sauerstoffarm und für "reines Wellness" einfach zu klein geraten. Der "Fitnessraum" ist nicht wirklich nutzbar (zu klein und somit leider auch sauerstoffarm). Das Buffet am Abend war sehr lecker und das Personal nett; wäre jedoch das Essen nicht inklusive gewesen, hätte der Preis von 26,-/Person ein unbefriedigendes Gefühl hinterlassen. Hier ist der Tipp sich eher etwas in der City zu suchen.
Trotz der Kritikpunkte ist dieses Dorint eine sehr gute Adresse. Gute Lage, freundlich, sauber.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, auszeitwanderer!
dodre, Distribution Manager von Dorint Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. November 2012

Vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die Zeit die Sie sich hierfür genommen haben. Es ist schön für uns zu wissen, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hause hatten und zufrieden waren.
Sie haben ja so recht, ein Wellness-Hotel sind wir definitiv nicht! Wir sind ein Stadthotel und froh, unseren Gästen als "zusätzliches Schmanckerl" zur Entspannung, z.B. nach einem Sightseeingmarathon, unseren Freizeitbereich mit Swimmingpool, Whirlpool, Sauna, Sanarium und Kneipp-Fussbecken anbieten zu können. Gern organisieren wir auf Wunsch auch Massagen.
Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen und wünschen Ihnen bis dahin eine schöne entspannte Vorweihnachtszeit.
Nicole Harsdorf / Dorint Hotel Dresden / 23.11.2012

Bewertet am 3. November 2012

Der Name verspricht bereits einen gewissen Standard, der auch gehalten wird. Sauber, freundlich, zu empfehlen. Auch wenn es nicht die super modernsten Designer Zimmer sind, wir hatten nichts zu klagen. Eine große Bar, gutes Restaurant u eine Raucher Lounge werden auch geboten.
Den Pool/Saunabereich haben wir nicht genutzt. Die Tiefgarage ist groß, bietet allen Platz, 12€ max/Tag. S-Bahn Haltestelle direkt vor der Tür. In 1 oder 2 Stationen ist man in der City. Allerdings sind es keine 10min zu Fuß zum alten Stadtteil oder in die 'weiße Gasse', in der es aller Hand an Restaurants gibt.
Frühstück hatten wir außerhalb (weiße Gasse), im Hotel wären es 16€ gewesen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, td555!
dodre, Distribution Manager von Dorint Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. November 2012

Vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie sich hierfür genommen haben. Es freut uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Haus hatten und wir dazu beitragen konnten, dass Sie Ihren Dresden-Besuch in schöner Erinnerung behalten werden.
Vielleicht dürfen wir Sie ja bald wieder bei uns im Haus begrüßen, eventuell ja in Verbindung mit einem Besuch im Trocadero Sarrasani Theater, nur 5 Minuten Fussweg von uns entfernt.
Bis dahin wünschen wir Ihnen und Ihren Lieben alles Gute.
Nicole Harsdorf / Dorint Hotel Dresden / 05.11.2012

Maritim Hotel Dresden
Nr. 10 von 118 in Dresden
Innere Altstadt
Hotel Taschenbergpalais Kempinski

Sie waren bereits im Dorint Hotel Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Hotel Dresden

Anschrift: Grunaer Str. 14, 01069 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Nr. 11 der Businesshotels in Dresden
Nr. 13 der Luxushotels in Dresden
Nr. 29 der Romantikhotels in Dresden
Preisklasse: 59€ - 124€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dorint Hotel Dresden 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Weg, Ltur Tourism AG, HotelsClick, TUI DE, Evoline ltd, HotelQuickly und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Hotel Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorint Dresden
Dorint Hotel Dresden