“Gute Lage, freundlicher Service” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Dorint Hotel Dresden

Prices are for 1 room, 2 adults
Dorint Hotel Dresden gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dorint Hotel Dresden
4.0 von 5 Hotel   |   Grunaer Strasse 14, 01069 Dresden, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 36 von 124 Hotels in Dresden
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Gute Lage, freundlicher Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2012

Das Hotel liegt ruhig und ideal für die Besichtigung vieler Sehenswürdigkeiten, die oft zu Fuß erreichbar sind. Zudem befindet sich unmittelbat vor dem Haus eine Straßenbahnhaltestelle.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Frühstücksbuffet bietet alles, was man braucht.

• Aufenthalt August 2012, Freunde

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
dodre, Distribution Manager von Dorint Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 15. August 2012
Vielen Dank für Ihre Berwertung und die lobenden Worte. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und wir zum Gelingen Ihres Kurzurlaubes in Dresden beitragen konnten.
Vielleicht dürfen wir Sie ja bald wieder bei uns begrüßen und wünschen bis dahin alles Gute.
Nicole Harsdorf / Dorint Hotel Dresden / 15.08.2012

4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2012

Der Empfang an der Rezeption war sehr nett und die Mitarbeiter hier waren stets kompetente Ansprechpartner auch für Unternehmungen in der Stadt. Die Zimmer waren sauber und gut ausgestattet, wenn auch eher klassisch als modern. Vom Hotel aus ist die Dresdner Altstadt fußläufig gut zu erreichen - die Straßenbahnhaltestelle ist aber auch direkt vor dem Hotel. Am besten fanden wir das Angebot von Hotelbar und hoteleigenen Restaurant sowie die Möglichkeit auf der Terasse das vielseitige Frühstücksbuffet genießen zu können. Etwas enttäuschend war der Spa-Bereich mit sehr kleinem Pool und die Massagemöglichkeiten gab es auch nur am Abend. Da wir aber die Stadt erleben wollten und nicht Wellness-Urlaub machten hat uns das nicht gestört.

• Aufenthalt August 2012, Paar

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
dodre, Distribution Manager von Dorint Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 10. August 2012
Ein herzliches Dankeschön für Ihre Bewertung, die Zeit die Sie sich hierfür genommen haben und die lobenden Worte die Sie gefunden haben. Es macht uns stolz und freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Unsere Frühstücksterrasse ist bei schönem Wetter heiß begehrt, da haben Sie so recht. Auch jetzt (07.43 Uhr) sind bei strahlendem Sonnenschein schon wieder fast alle (Terrassen-)Plätze belegt und die Gäste genießen den Start in den Tag.
Unser Freizeitbereich ist klein, aber fein - wie wir immer so schön zu sagen pflegen - da ist die Umschreibung "Spa-Bereich" schon etwas hochtrabend und wir versuchen dies zu vermeiden.
Unser Pool (8x10m) verfügt über einen integrierten Whirlpool und eine Gegenstromanlage. Im Saunabereich steht eine finnische Sauna, ein Sanarium, ein Kneipp-Fussbecken und ein Ruheraum zur Verfügung. Massagen bieten wir gern gegen Vorbestellung an, da die Masseure keine hoteleigenen Mitarbeiter sind.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen.
Nicole Harsdorf / Dorint Hotel Dresden / 10.08.2012
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2012

Gutes Hotel in guter Lage-etwas Probleme mit der Klimatisierung der Zimmer- Frühstücksleistung optimal - lange Wege im Hotel-Zimmergröße und Sauberkeit sehr gut- Freundliches und sehr kompetentes Personal-sonst ok.

• Aufenthalt August 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
dodre, Distribution Manager von Dorint Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 8. August 2012
Schön, dass es Ihnen bei uns im Dorint Hotel Dresden gefallen hat und Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten. Aufgrund der Größe des Hotels mit 244 Zimmern auf 5 Etagen und der Bauweise mit dem Oval in der Front ergeben sich teilweise recht lange Wege auf den Hotelfluren, da haben Sie Recht. Aber genau diese Bauweise ist auch der Grund dafür, dass wir wenige Zimmer haben, die identisch sind. Die meisten unterscheiden sich in kleinen Details, etwa der Größe des Vorraums oder des Wohnbereiches, der Anordnung der Möbel oder der Art der Schränke - also für Abwechslung ist gesorgt :-).
Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.
Nicole Harsdorf / Dorint Hotel Dresden / 08.08.2012
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2012

Das Hotel war sehr gut. Sehr gut gelegen in der Nähe der Altstadt aber auch für Sportler in derNähe eines Parks. Das Hotel hatte für diese auch drei Laufrouten ausgelegt . Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und sehr lecker. Viel Obst, Joghurt,, gutes verschiedenes Brot und brötchen, auch frische Säfte. Wir werden bei unserem nächsten Dresdenbesuch sicherlich wieder dieses Hotel wählen. Vom Bahnhof haben wir es in gut 15 Minuten zu Fuss gut erreicht. Susanne und Udo

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
dodre, Distribution Manager von Dorint Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 6. August 2012
Liebe Susanne, lieber Udo,

vielen lieben Dank für Ihre Bewertung und die netten Worte. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und zufrieden waren. Ihren Worten entnehme ich, dass Sie sportlich aktiv sind - richtig? Wenn dem so ist, so kann ich Ihnen unsere Marathon-Arrangements für´s nächste Jahr ans Herz legen. Da bieten wir zu den drei "großen" Laufterminen in Dresden (Dresden-Marathon, Oberelbe-Marathon und Morgenpost-Marathon) jeweils ein tolles Arrangement für alle Läufer an - fragen Sie einfach bei uns nach.
Sehr freuen wir uns auf ein Wiedersehen mit Ihnen und wünschen bis dahin alles Gute.
Nicole Harsdorf / Dorint Hotel Dresden / 06.08.2012
Dortmund
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2012

Das Dorint-Dresden liegt für Entdeckungsgänge zur Stadt sehr günstig. Keine 10 Min.Weg zum Zentrum der Altstadt. Große Tiefgarage (12 EURO/24Std.) Sehr professionelle Rezeptionistinnen. Zimmer ausreichend groß und mobiliert. Betten etwas klein und zu weiche Matratzen. Bad: Sehr tiefe Toilette, kein Schminkspiegel, sonst alles ok vor allem sehr sauber. Frühstück : Besseres habe ich bisher nicht gehabt. Riesige Auswahl von allem, was man sich zum Früstück vorstellen kann. Trotz Fülle immer präsentes und aufmerksames Personal, ständiges Nachfüllen von Speisen und Getränken vom Küchenpersonal. Warmhalte Kanne sehr guten Kaffees auf jedem Tisch. Auch hier auffallende Sauberkeit. Auch das abendliche Buffet ausgezeichnet präsentiert und alles sehr schmackhaft. Insgesamt sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Wir kommen wieder !!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
3 Danke, Dieter R!
Nürnberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Das Dorint Hotel hat eine super Lage, gerade mal 2 Straßenbahnstationen zum Altmarkt und der Frauenkirche(zu Fuss ca.10 - 15 Min). Die Haltestelle ist direkt am Hotel, ebenso die Bushaltestelle für die Stadtrundfahrt hop-on-hop-off. Weitere Sehenswürdigkeiten wie der große Garten, die gläserene Manufaktur (VW) und das Hygienemuseum liegen in der Nähe.
Auch das Kneipenviertel mit vielen Restaurants ist nicht weit entfernt.
Zum Hotel selbst kann ich sagen, dass ich mich sehr wohl gefühlt habe. Super Frühstück mit allem was man so gerne mag. Hier gibt es auch eine kleine Dachterasse wo man bei schönem Wetter aussen frühstücken kann. Wir hatten bei unserm Arrangement auch einmal Abendessen in Buffetform dabei und es war ebenso lecker und reichlich. Es gibt auch noch einen Wellnessbereich mit Sauna und Fitness, den wir aber nicht genutzt haben. Die schönen Zimmer sind sauber und ausreichend groß, auch im Bad genügend Platz und Ablagemöglichkeiten. Das Personal ist sehr freundlich und kompetent, wir wurden zum Thema Sightseeing sehr gut beraten.
Wer mit dem Auto kommt, hat die Möglichkeit in der Parkgarage für 12€ am Tag zu parken. Billiger sind die öffentlichen Parkplätze mit Parkschein um das Hotel herum, hier kostet ein Tagesticket 3€. Nachteil, man muss jeden Tag neu einschmeißen. Ich kann dieses Hotel auf jeden Fall sehr empfehlen und würde jederzeit wieder dort einchecken.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Danke, smoun!
Heimsheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Das Hotel liegt nur wenige Gehminuten vom Neumarkt entfernt - alle wichtigen Sehenswürdikeiten in der Altstadt erreicht man bequem zu Fuß. Direkt vor dem Hotel fährt aber auch eine Straßenbahn ab.

Wir haben hier drei Tage übernachtet, und das Hotel war für uns ein idealer Ausgangspunkt, um Dresden zu erkunden.

Das Zimmer war sehr sauber, geräumig und funktionell eingerichtet. Wir hatten ein Doppelzimmer mit einem Zustellbett für eine dritte Person - trotzdem war ausreichend Platz vorhanden Auch das Bad war Top in Ordnung.

Das Personal war super freundlich und zuvorkommend - wir hatten einen sehr netten Empfang und sind auch bzgl. Sehendwürdigkeiten und Nahverkehr optimal beraten worden.

Am Haus ist eine öffentliche Tiefgarage - für 12 Euro pro Tag durchaus noch akzeptabel für die Lage.

Das Frühstück ist mit 16 Euro pro Person relativ teuer, aber nach unserem Empfinden sein Geld wirklich wert. Das Büffet bietet für jeden Geschmack reichlich Auswahl und Kinder bis 16 Jahre essen kostenlos. Bei schönem Wetter kann man auch auf der Terasse frühstücken - allerdings sind diese Plätze in der Stoßzeit relativ schnell belegt.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Hilton Hotel Dresden
Hilton Hotel Dresden
Nr. 12 von 124 in Dresden
Leonardo Hotel Dresden Altstadt

Sie waren bereits im Dorint Hotel Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Hotel Dresden

Anschrift: Grunaer Strasse 14, 01069 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Nr. 11 der Businesshotels in Dresden
Nr. 25 der Luxushotels in Dresden
Nr. 29 der Romantikhotels in Dresden
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dorint Hotel Dresden 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Expedia, TUI DE, TripOnline SA, ebookers.de, 5viajes2012 S.L., Travel24.com AG, Venere, Weg, HRS, Hotels.com, Hotel.de, Odigeo, Low Cost Holidays, Agoda, Odigeo, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Hotel Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorint Dresden
Dorint Hotel Dresden