Dorint Hotel Dresden
277 $*
163 $*
Hotels.com
  • Restaurant
Quality Hotel Plaza Dresden(Dresden)(Großartige Preis/Leistung!)
140 $*
83 $*
98 $*
83 $*
  • Inklusive Frühstück
124 $*
110 $*
  • Restaurant
Ibis Dresden Bastei(Dresden)(Großartige Preis/Leistung!)
94 $*
108 $*
Melia.com
Bewertet 23. April 2012

das zimmer war sauber
frühstück wahr sehr sehr gut
nettes und freundliches personal
zentral gelegenes hotel

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de
Danke, Roman S!
Bewertet 5. April 2012

War diesmal mit Ameropa unterwegs und sehr zufrieden mit dem Hotel. Das gesamte Personal war mehr als freundlich und hilfsbereit.Die Zimmer sind geräumig, Alleinreisende bekommen ein Doppel für ein Einzelzimmer, soweit vorhanden., sehr sauber mit Schallschutzfenstern. Für das Spa hatten wir leider keine Zeit. Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten sind auch für ältere Personen zu Fuss erreichbar, das Hotel liegt ideal. Am ersten Abend waren wir im Hotel beim Essen, keiner von uns war begeistert.Vielleicht lag es auch am Tag, das war aber auch das einzige Manko an unserem Aufenthalt im Hotel.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, airwolfi!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Rielasingen
Bewertet 19. März 2012

März ist wohl eine Nebensaison. Ich habe mich wohl gefühlt. Der Service an der Reception und an der Bar war klasse. Aufmerksam und freundlich.. Auch die Reinemachfrauen verdienen ein grosses Lob! War wirklich schön. Zu erwähnen ist auch der Spa. Auch wenn die Bademeisterin einen leicht unmotivierten Eindruck gemacht hat. Vielleicht einfach mal einen schlechten Tag gehabt.
Die Lage fand ich auch gut. Mit Strassenbahn oder auch zu Fuss ist man schnell an den schönen Stellen der Stadt.
Hat mir sehr gut alles gefallen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: allein
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Hamburg, Germany
Bewertet 12. März 2012

Zimmer mit allem Nötigen eingerichtet, sauber, gutes Bad, trotz Fenster zu größerer Straße kein Lärm zu hören. Äußerst reichhaltiges Frühstücksbuffet!! Nette Lobbybar. Restaurant-Speisekarte gefiel nicht so.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit Freunden
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet 19. Februar 2012

Wir verbrachten 4 Nächte im Hotel. Gesamturteil für ein 4 Sterne Hotel: gut bis sehr gut.

Lage: Die Innenstadt ist zu Fuß in 10 Minuten zu erreichen. Mit der Straßenbahn, die direkt vorm Haus hält und mit enger Taktung fährt, sind es 2 Stationen bis zum Altmarkt. Selbst die Semperoper liegt noch im Kurzstreckenbereich. Zur Gläsernen Manufaktur ist es ebenfalls nur eine Station.

Zimmer: komfortabel, sauber, Flat-TV, Minibar, Safe, schönes Bad. Guter Zustand. Schläft man bei offenem Fenster, sollte man ein Zimmer zur Rückseite buchen, da die Frontseite zur Straße/Straßenbahn liegt. Bei geschlossenem Fenster allerdings keinerlei Problem. Die Fenster isolieren gut und es rollen auch keine "Blechlawinen" durch die Straße.

Frühstück: sehr gut. Große Auswahl, reichhaltig, frisch. Für 4 Sterne wirklich ausgezeichnet!!!

Sauna/Bad/Fitness: kleiner Pool, groß genug für ein paar Schwimmzüge. Außerdem gibt es eine Gegenstromanlage und Whirlpool. Es gibt eine finnische Sauna und ein Dampfbad sowie einen Ruheraum. Am Pool weitere Liegen und Liegeflächen mit UV-Licht. Bademantel und Handtücher werden natürlich gestellt. Der Fitnessraum ist nicht sehr groß, wird scheinbar auch nicht groß als solcher beworben. Es gibt ein paar Geräte (4?) zum Laufen (Laufband, Cross-Trainer...), das war's dann aber auch. Bad und Sauna sind aber gut.

Service: Excellent! Das Personal ist durchweg, von Rezeption über Restaurants, Housekeeping usw. sehr hilfsbereit und aufmerksam. Ein großer Pluspunkt für das Hotel. Es wird sich stets bestens um den Gast gekümmert, ohne dass es aufgesetzt wirkt. man fühlt sich wohl!

Restaurants: Es gibt 2 Restaurants (ein "Rustikaleres", ein "Schickeres", für jeden Geldbeutel ist etwas dabei. Die Essen sind schön angerichtet und schmecken sehr gut.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Swobbi!