“Sachsenmetropole” 5 von fünf Punkten

Dorint Hotel Dresden
Nr. 20 von 123 Hotels in Dresden
“Sachsenmetropole”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. August 2011

Wieder Ein Kurztripp nach Dresden. Natürlich ins Dorint. Hotel mit guter Ausstattung (4 gute Sterne) und einem aeusserst angenehmen Service. Da wird Gastlichkeit gelebt. Das beste Frühstück der Stadt - nicht nur ein Werbeslogan. Die Zimmer sind supersauber, teils geräumig und zeitgemäß ausgestattet. Restaurant "Alt Dresden" bietet umfangreiches Speisenangebot und aufmerksamen Service. Die Mitarbeiter der Bar - höflich, zurückhaltend aber aufmerksam. Besser geht es kaum.

• Aufenthalt August 2011
6 Danke, Usmgl!

Potsdam, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2011

Schöne Zimmer, wenn auch ein wenig älter vom Stil, aber eine hervorragender Service und eine Super Küche. Das gesamte Hotel und speziell die Zimmer sind sehr sauber. Einziger Wehrmutstropfen sind die vermeintlich kleinen Fernseher auf dem Zimmer.
Das Frühstück ist sehr umfangreich und man kann auch auf einem Balkon frühstücken.
Des Weiteren 5 Min. zu Fuss zur Frauenkirche und weiteren Sehenswürdigkeiten.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
3 Danke, Flyer78!
Rüthi
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. April 2011

Das Dorint ist eines der ersten Hotels, welche nach der Wende in Dresden eröffnet wurden. Dies sieht man dem Hotel teilweise an. Trotzdem, die Preis-Leistung war nach meiner Meinung sehr gut.

Das Personal, insbesondere auch die Barangestellten waren ausserordentlich aufmerksam und freundlich.

Auch das Buffet-Abendessen sowie das Frühstücksbuffet liess nichts zu wünschen übrig.

Den Zimmern merkte man vom Stil her das Alter von rund 15-17 Jahren an. Trotzdem, unter Berücksichtigung des Preises würden wir sofort wieder in dieses Hotel gehen.

• Aufenthalt April 2011, Familie
1 Danke, Sida79!
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. März 2011

Das Dorint Hotel in Dresden liegt nicht direkt im Zentrum und das ist bei dieser schönen Stadt ein wenig schade. Wenn man sich zu beruflichen Zwecken aufhält, ist es aber bestens geeignet. Der Standard ist einem Viersternehaus angemessen und für den Preis auch völlig in Ordnung. Der Service ist gut, wenn auch manchmal etwas zurückhaltend. Das Restaurant ist leider oft überfüllt und dann kein ruhiger und angenehmer Platz mehr. Das ist häufig der Fall, weinn ein Buffet angeboten wird. Dann ist aber auch die Bar nicht unbedingt ein angenehmer Aufenthaltsort. Die Fernseher laufen laut vor sich hin, zusätzlich gibt es Hintergrundmusik und lautes Publikum. Nicht gerade ein netter ruhiger Abend, den man dann verbringt. Die Zimmer sind komfortabel mit modernem Stil ausgestattet. Man findet auch für Businessreisende angenehme Dinge, wie z. b. kaffeezubereiter vor. Als Tipp: durch kleine Aufpreise von 10 a 50 Euro kann man sich in eine Juniorsuite oder sogar Suite upgraden, wenn diese verfügbar sind.

• Aufenthalt März 2011
Danke, Dorle44!
Frankfurt
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Februar 2011

Hotel liegt unweit der "Gläsernen Manufaktur" und ist sehr gut mit öffentlichen als auch privaten Verkehrsmittel zu erreichen. Die nahe Altstadt war gut fußläufig erreichbar.Für das Parken in der Tiefgarage werden allerdings Gebühren berechnet. Sehr schöne Lobby und modernes Restaurant. Geschmackvoll eingerichtete Zimmer zum Wohlfühlen. Badezimmer war auch sehr schön eingerichtet und verfügte über schöne Amenities. Das reichliche Frühstück war sehr schmackhaft .

• Aufenthalt März 2010, Allein/Single
Danke, Rizender!
Saarbrücken
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Dezember 2010

Wir haben uns die Weihnachstsmärkte in Dresden angesehen. Als Unterkunft haben wir das Hotel Dorint in der Grunaer Strasse ausgewählt. Es war eine gute Wahl. Die Zimmer sind schön und gut eingerichtet. Schon an der Rezeption waren wir von der Freundlichkeit des Personals überrascht.
Das Frühstückbuffet war einfach Spitze. Auch hier - selten wird man von solch freundlichem Personal betreut.
Und das Restaurant des Hotels ist auf jeden Fall einen Besuch wert.
Einfach total zu empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
Danke, DieterL_10!
München
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Dezember 2010

Ich hatte ein Standardzimmer im vierten Stock zur Straße hin. Trotzdem war es nachts mit geschlossenen Fenstern einigermaßen ruhig. Tagsüber hört man die vielbefahrene Straße schon, nachts ist der Verkehr aber wie üblich weniger und man kann gut schlafen (manche Straßenrowdies hört man natürlich trotzdem)
Beim Eintreten ins Zimmer fiel mir als erstes ein Minikuchen und eine Miniflasche Traubensaft auf, die auf dem kleinen Beistelltisch zusammen mit einer handgeschriebenen Begrüßungskarte standen. Darüber habe ich mich sehr gefreut und so etwas bekommt von mir eher einen Pluspunkt als z.B. ein nagelneuer Flatscreen im Zimmer.
Neben dem Beistelltisch mit Stuhl befand sich ein großes Doppelbett, Fernseher, Minibar, Garderobe/Einbauschrank, Sideboard/Schreibtisch mit Internetanschluss (kostenpflichtig).
Beim Fernseher hat man die Auswahl zwischen "Freien Sendern" (alle üblichen dt. Sender: ARD, RTL etc.), Pay-TV (Erotik, aktuelle Filme) und Radio.
Außerdem lag auf ein Bademantel auf dem Bett und auf dem Nachttischchen jeden Abend ein süßes "Betthupferl" (solche Kleinigkeiten liebe ich ;-)).
Das Bad war sauber, auch wenn einige Fugen nicht mehr ganz perfekt waren. Badewanne, ausreichend Handtücher, Föhn, Shampoo, Bodylotion und Duschgel waren vorhanden. Handtücher werden nur gewechselt, wenn man sie auf den Boden wirft - was ich vollkommen in Ordnung finde.
Was ich allerdings vermisst habe: ein Minisafe (Nur an der Rezeption stehen kostenfreie Fächer zur Verfügung) und kostenloses Internet auf den Zimmern. (sollte meiner Meinung nach heutzutage in einem 4-Sterne Hotel inklusive sein)
FAZIT:
Das Hotel ist sehr empfehlenswert. Mir gefielen besonders die große Auswahl beim Frühstück, das saubere Zimmer, die gute Verkehrsanbindung und der freundliche Service. Ich würde 5 Sterne geben, wäre das Internet auf dem Zimmer kostenlos und ein Minisafe im Zimmer vorhanden. So muss ich leider einen halben Stern abziehen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Danke, kattig_M!
Hotel Elbflorenz Dresden
Nr. 21 von 123 in Dresden
Innere Altstadt
Star Inn Hotel Premium Dresden im Haus Altmarkt, by Quality

Sie waren bereits im Dorint Hotel Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Hotel Dresden

Unternehmen: Dorint Hotel Dresden
Anschrift: Grunaer Str. 14, 01069 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Nr. 11 der Businesshotels in Dresden
Nr. 15 der Luxushotels in Dresden
Nr. 29 der Romantikhotels in Dresden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dorint Hotel Dresden 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, HRS, Priceline, Odigeo, 5viajes2012 S.L., ab-in-den-urlaub, Ebookers und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Hotel Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorint Dresden
Dorint Hotel Dresden