“Nicht wenn's heiss ist”
Bewertung zu ACHAT Comfort Dresden

ACHAT Comfort Dresden
Nr. 55 von 118 Hotels in Dresden
Bewertet am 3. Mai 2014

Das moderne, schlichte Hotel - mit freundlich-hilfsbereitem Rezeptionspersonal - liegt 4 Busstationen von der Prager Strasse/Zentrum. Damit sind tagsüber mit den schnell getakteten öffentlichen Verkehrsmitteln alle Sehenswürdigkeiten leicht erreichbar. Abends werden allerdings ortsüblich recht früh "die Bürgersteige hochgeklappt" - hier: Busse und Strassenbahnen fahren abends/nachts nicht mehr sehr häufig. Das Hotel hat eine kostenlose Tiefgarage und auch draußen einige Parkplätze. Vom Hauptbahnhof aus würde man ca. 15-20 Minuten bis zum Hotel laufen.
Das Hotel liegt an der Budapester Strasse, einer Hauptverkehrsstrasse. Je näher die Zimmer zur Budapester Strasse hin liegen, desto lauter sind sie. Bei geschlossenem Fenster ist das jedoch gut auszuhalten. Leider hat das Hotel keine Klimaanlage. Schon Ende April hatten wir auf der Sonnenseite ca. 26 Grad im Zimmer (im Sommer sind es garantiert mehr); bei geöffnetem Fenster war der Strassenlärm unerquicklich. Die Duscharmatur hat einen Knopf, mit dem zwischen Wanne und Duschknopf gewählt werden kann. In manchen Hotels muss man den ziehen, in manchen drücken - hier hatte jemand zu kräftig gezogen und die Plastikmechanik war gebrochen. So etwas ist nur teuer zu reparieren - also hat das Achat-Hotel das lieber gelassen, denn die Dusche funktioniert ja noch - irgendwie.
In der schönen Semperoper sahen wir "Carmen" - musikalisch gab es nichts auszusetzen, doch die populistische Inszenierung erinnerte uns an die Berliner Friedrichsstadtpalais-Revuen. Offensichtlich kümmert man sich auch um die einfacher gestrickten Bedürfnisse der vielen Rentner, die mit Bussen herangekarrt werden, um das grosse Haus voll zu kriegen. - Das Albertinum hat uns gut gefallen, auch wenn die dort ausgestellte "neue Kunst" - nicht untypisch für das an den eigenen Traditionen orientierte Dresden - kurz nach 1920 endet... - Von den Brühlschen Terrassen aus kann man ostwärts am Elbufer entlang bis zum "Blauen Wunder" laufen (ca. 90 Minuten); unterwegs gibt es Biergärten und dito am Ende den wunderbaren Schillergarten, ebenfalls mit Elbblick. Mit etwas Planung erwischt man einen Elbdampfer hin- oder zurück; ansonsten fahren auch Bus- und Strassenbahnen.

Zimmertipp: Wegen Lärm und Sonneneinstrahlung und fehlender Klimaanlage keine Zimmer nach Süden oder Westen buch ...
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, hcagoe!

Bewertet am 2. Mai 2014

Zum ersten muß ich sagen, daß das Hotel seinen Zweck erfüllt. Ich hab ein sauberes Zimmer mit Bad vorgefunden, und auch das Frühstück war mehr als ausreichend. Allerdings sollte es für den Preis doch schon etwas mehr Komfort geben. Das Bett war mit 1,40 recht schmal und somit hat man sich zu zweit schon mal desöfteren gegenseitig wachgemacht, Auch die Größe des Zimmers könnte etwas mehr sein. Mein letzter Kritikpunkt sind die doch recht hellhörigen Wände. So konnte ich stets genau hören, was meine Zimmernachbarn in den frühen Morgenstunden sprachen.

Fazit: Wenn man sich die reichhaltigen Kultur- und Landschaftsgüter in und um Dresden ansehen möchte und demzufolge das Hotel auch nur zum Übernachten nutzt, so kann man es durchaus empfehlen. Allerdings ist der Preis meiner Meinung nach auch etwas happig.

Zu empfehlen ist das Feldschlösschen Stammhaus in unmittelbarer Nachbarschaft.... hier konnte man sich doch den ein oder anderen Trost im sehr guten Bier holen... ;)

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, gezigast!
Bewertet am 30. März 2014 über Mobile-Apps

Der Aufenthalt war im großen und ganzen gelungen!
Super ist das die Tiefgarage kostenlos ist!
Sehr lobenswer ist auch die Rezeptionistin (Lisa) die uns super empfangen und bedient hat.
Die Zimmer und auch das Bad sind nicht riesig aber für eine Wochenendreise absolut ausreichen!!!
Wir hatten ein Zimmer zur Straße. Die Straße ist ziemlich laut aber das Zimmer war im 5ten Stock, somit konnte man trotzdem gut schlafen.
Das Hotel ist ca 5 min (mit dem Bus) der Prager Str. entfernt. Also geniale Lage :)
Am Samstag war das Frühstück super, am Sonntag wars leider nich so toll, um 9:30 Uhr hat man am Frühstücksbuffet weder Brötchen noch Marmelade oder Ruhreier gefunden, und bis wir den Kaffee bekommen haben hat es auch recht lang gedauert. Auf Anfrage wurde dann aber alles wieder aufgefüllt :) also sind wir satt geworden. Die angebotenen Speisen am Buffet waren sehr lecker!

Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, natalie-1991-natalie!
Bewertet am 24. November 2013

Recht nah zur Altstadt gelegenes Hotel, ideal für Geschäftsreisende, - für Urlaub eher weniger zu empfehlen. Zimmer und auch Bad recht klein, aber für 2 Übernachtungen noch geeignet.
Frühstücksraum wirkt sehr steril, das Personal ist freundlich und hilfsbereit.

Das neben dem Hotel gelegene Stammhaus der Feldschlösschen-Brauerei bietet sich an für ein gemütliches Essen, nebst den dazu gehörenden Getränken, ist auch immer sehr gut besucht.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Ingrid H!
Bewertet am 26. Oktober 2013

Den Eingang zu finden war schon eine kleine Herausforderung. Das Schild am Straßenrand ist nur für Fußgänger zu gebrauchen. Dann ging es weiter mit der Parkplatzsuche. Schließlich habe ich im viel zu engen Parkhaus (KOSTENFREI) einen Platz gefunden. TIPP: fahrt gleich runter in die 2. Ebene, da ist fast alles für Achat reserviert.
Das Hotel und Zimmer ist sauber und gepflegt. Der Frühstücksraum mit Neonlicht und seiner hellen Innenausstattung wirkt wie ein Krankenhaus. Das Frühstück selbst war frisch und gut. Meine Kollegen die im 2. Stock geschlafen hatten konnten das wirklich nur mit geschlossenem Fenster tun.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Jensi71!
Bewertet am 6. Oktober 2013

Die Lage ist gut: In ein paar Minuten ist man am Bahnhof. Leider war im Feldschlößchen kein Platz mehr frei, die nette Dame an der Rezeption hat uns dann den Griechen empfohlen und uns den Weg 'erklärt' (vom Hotel aus rechts 800m die Budapester runter) - sehr nett. Zimmer, Dusche, Betten: alles ok.
Aaaaber: Das Zimmer war im ersten Stock (lt. Hotel: 2. Etage) und zur Straße raus (Zimmer 235) und somit hatten wir das Gefühl, dass Bett wäre auf der Strasse - besonders, als der morgendliche Berufsverkehr los legte. Hier ein Foro aus dem Zimmer: http://is.gd/O4IX8N
Bloß keines dieser Zimmer nehmen!
Und frühstücken kann man zu zweit gut iund günstig in der Feinbäckerei an der Ecke 'Schweizer Straße' - Budapester ggü. vom Lidl

Zimmertipp: Bloß kein Zimmer unten und zur Straße hin nehmen (z. B. 232 - 238) !!!!
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, moredread!
Bewertet am 30. August 2013

Das Hotel Achat in Dresden ist sehr sauber, die Zimmer sehr geräumig, Schlafzimmer getrennt vom Wohnzimmer, großes Badezimmer mit Badewanne, freundlicher Empfang, reichhaltiges Frühstück, waren sehr zufrieden. Zur Stadtmitte sind es zu Fuß ca. 20 Minuten. Busverbindung direkt gegenüber. Restaurant Feldschlößchen direkt davor schöne Räumlichkeiten.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: geschäftlich
Hotel Aviv Dresden
Nr. 60 von 118 in Dresden
Hotel Bayerischer Hof
Nr. 53 von 118 in Dresden

Sie waren bereits im ACHAT Comfort Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ACHAT Comfort Dresden

Anschrift: Budapester Str. 34, 01069 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 55 von 118 Hotels in Dresden
Preisklasse: 49€ - 109€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — ACHAT Comfort Dresden 3*
Das moderne ACHAT Comfort Dresden, ein Hotel der Comfort Class, liegt ruhig und doch verkehrsgünstig neben dem bekannten Feldschlösschen Stammhaus. Hauptbahnhof und Stadtzentrum sind in wenigen Gehminuten zu erreichen. Nutzen Sie bei der Anreise mit Ihrem PKW in jedem Fall unsere kostenfreien Parkplätze in der hoteleigenen Tiefgarage. Wir bieten Ihnen 157 Zimmer, eine Lobbybar und ein reichhaltiges Frühstücksbuffet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, Ebookers, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Hotelopia, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ACHAT Comfort Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Achat Dresden
Achat Comfort Hotel Dresden