“Hochnäsige Rezeption” 3 von fünf Punkten

Nr. 48 von 123 Hotels in Dresden
Hannover
“Hochnäsige Rezeption”
3 von fünf Punkten Bewertet am 31. März 2013

Die Rezeption hat meine Buchungsunterlagen verschlampt und behauptet dann, der Reiseunternehmer war es!!!! Außerdem grüßen die Angestellten nicht. Dafür, dass es nur ein Dreisterne Hotel ist, kann man sich diese Arroganz nicht leisten. Aber, es gibt ja noch andere Hotels!!!! Und hellhörig ist es auch noch, man meint, der Nachbar nimmt sein Zimmer auseinander!!!

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
2 Danke, Bettina B!

Bitterfeld, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 18. Dezember 2012

Der düsteren Lobby entsprechend war auch die Stimmung des Empfangspersonals.
Das Hotel macht insgesamt einen bedrückenden Eindruck, entwickelt keine Wohlfühlatmosphäre.
Die schlauchartigen Zimmer mit dem Waschbecken in selbigem erinnern an ein Wohnheim mit Ein-Zimmer-Appartements.
Das Preis -Leistungs -Verhältnis ist unverschämt zur Preis-Seite hin verlagert.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
6 Danke, Marcus C!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Dresden.

Haar, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Dezember 2012

Sehr gut gelegen,sehr ruhig, gutes und reichliches Frühstück,gute Betten harte Matratze (sehr gut für Bandscheiben geschädigte Personen
100m neben dem Hotel ist ein gutes und gemütliches Restaurant ( ehemaliges Brauhaus.)

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Danke, Syndikus!
Bonn, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. Mai 2012

PROS:

*netter Check-in
*recht gutes Frühstückbuffet
*Lage gut für PKW-Halter und ÖPNV-Nutzer
*nett eingerichtete Zimmer

CONS:

*das Hotel ist sehr hellhörig, man hört den Nachbarn
*bei der Sauberkeit wäre etwas mehr Aufmerksamkeit für die "versteckten" Ecken schön

Leipzig:

*eine schöne Stadt, besonders im Sommer
*vielfältige Ausflugsmöglichkeiten (insbesondere die schöne Altstadt)

• Aufenthalt März 2012, Business
2 Danke, aidu2011!
Leipzig, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. Mai 2012

Das Achat Hotel Dresden Altstadt ist kein schlechtes Hotel, jedoch aus meiner Sicht weit davon entfernt nochmal Hotel des Jahres zu werden. Es gibt zwar viele gute Dinge, die aber meist durch Nachlässigkeiten an anderer Stelle zunichte gemacht werden.

Lage:

Das Hotel liegt in einem...naja...verbesserungswürdigen Viertel, nicht weit vom Hauptbahnhof entfernt, der fußläufig in ca. 15 Minuten zu erreichen ist (wenn man gut bei Fuß ist). Um das Hotel drumherum ist allerdings nicht viel zu sehen, geschweige denn zu Essen oder Trinken. Nebenan ist direkt das Brauhaus Feldschlösschen, was hier positiv erwähnt werden sollte, weil es a) im Gegensatz zum Hotel sehr atmosphärisch ist und b) das Essen ziemlich gut ist (beim Bier würde ich allerdings zum Duckstein, statt zur Hausmarke raten).

Rezeption:

Die Mitarbeiter an der Rezeption haben uns freundlich und professionell empfangen und innerhalb kürzester Zeit eingecheckt. Die Nachfrage nach dem Frühstück haben wir vereint, da die Öffnungszeit für uns zu spät war (7 Uhr am Wochenende), worauf hin uns ein Lunchpaket angeboten wurde. Dieses wurde dann auch morgens ausgehändigt, wobei zwischen den um 5 und den um 7 ausgehändigten Lunchpakete sowohl vom Inhalt als auch von der Quantität her, ein merkbarer Unterschied zu spüren war. Sei's drum. Auch der Check-Out in der Früh wurde von einem sehr freundlichen und motivierten Mitarbeiter durchgeführt. Es sei jedoch erwähnt, das eine dritte Kontaktaufnahme mittendrin eine etwas muffliche Mitarbeiterin zu Tage förderte, die mir nicht die Serviceorientierung der anderen Kollegen zu teilen schien.

Zum Zimmer gings mit dem Fahrstuhl und dann durch etwas schummrige Gänge, direkt zu unserem Domizil. Auf dem Gang gibt es noch Automaten, wo man sich mit Getränken versorgen kann, zu Preisen die ich als vergleichsweise angenehm empfand.

Zimmer:

Gebucht war ein normales Zweibettzimmer, bekommen hatten wir scheinbar ein (recht großes) Appartment. Nicht schlecht, wenn auch extrem karg und altmodisch eingerichtet. Speziell die Gardinen verdienen besondere Beachtung, da sie direkt aus einer Gartenlaube der 70iger Jahre entnommen sein könnten. Die großen Zimmer bekamen dadurch einen gewissen Retro-Charme, der allerdings nicht wirklich angenehm wirkte, sondern eher den Eindruck machte, als ob mal eine Renovierung bzw. Auffrischung notwendig wäre.

Ansonsten war aber alles da...unsere bestellten zwei Einzelbetten (etwas weicher als mir lieb war und mit einem riesigen, harten Kissen, das zum schlafen absolut ungeeignet war) im eigenen Schlafzimmer, ein Schrank, ein eigenes Wohnzimmer mit Couch, Schreibtisch, TV, angehänger Küche mit Herd, Mineralwasser (0,25 Liter gratis für 2 (!!!) Personen) und einem sauberen Bad. Das Bad hatte leider eine Wanne mit Duschvorhang, statt Stehdusche, aber wer gerne badet, mag das bevorzugen. Lustig war das Mini-Deo-Spray, was jedes Hotel zur Verfügung stellen sollte.

Der Ausblick aus dem Zimmer zeigt übrigens in der Regel auf eine Bundesstraße oder Gelände des Abstellbahnhofs Dresden Altstadt. Wer das mag, bekommt sogar einen Panoramablick ;)

Zur Schlafqualität muss ich noch sagen, das irgendwann in der Nacht plötzlich Lärm da war. Entweder von draußen oder aus einem anderen Zimmer. Auf jeden Fall war es mitten in der Nacht plötzlich lärmig, da einige Leute scheinbar eine wilde Party feierten.

Sauberkeit: Alles war picobello sauber, wenn auch aufgrund des merkwürdigen Charmes, nicht alles mehr 100%ig frisch wirkte.

Preis-Leistung: Für den gezahlten Preis war ich absolut zufrieden. Nur die Lunch-Pakete hätte ich mir für 7 EUR umfangreicher zusammenstellen können. Aber sei's drum.

Fazit:

Kein schlechtes Hotel, aber eher einfach, mit etwas kruden Charme im Zimmer. Die Mitarbeiter sind freundlich, dafür ist die Lage für Touristen eher verbesserungswürdig. Es gibt einfach drumherum nicht viel. Ich denke außerhalb der Hauptsaison findet man auch in Stadtnähe für das gleiche Geld Hotels die etwas frischere Zimmer haben, daher wäre das Hotel für mich beim nächsten Mal nur wieder erste Wahl, wenn der Rest deutlich teurer wäre.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
1 Danke, 3d-razor!
Rahden, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 3. Februar 2012

Das war sicher das Erste und Letzte mal in diesem Hotel
Das Servicepersonal war mit ein paar Frühstücksgästen total überfordert.
Wenn man etwas später zum Frühstück kam, wurde es auch nicht mehr aufgefüllt.
Am 2. Tag wurde uns nicht mal mehr der Kaffee gebracht, den holten wir uns dann selber auch die Tassen und das Besteck haben wir uns selber geholt.

Die Zimmer waren ganz OK.
Super war das es eine Tiefgarage gab.
Das Restaurant gegebüber ist auch super, vorallem weil es da Küche bis 24 Uhr gibt. Sehr zu empfehlen.

Beim Check In wurde uns gesagt, dass Sie eine Kreditkarte benötigen um diese einzulesen.
War für uns kein Problem aber dass das Zimmer gleich damit bezahlt wurde, war eine Frechheit. Wie wir unsere Zimmer bezahlen, sollte schon uns selber überlassen werden und nicht dem Hotel.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Danke, Babsi F!
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Januar 2012

Wir waren über Silvester da.Das Personal ist Freundlich das Hotel ist in einem Ordentlichen zustand die Zimmer sind nicht sonderlich groß aber dafür Sauber.Der Straßenlärm ist auszuhalten aber im Sommer könnte das ein Problem sein.In 25min erreicht man zu Fuß die Altstadt.Das Frühstück ist Reichhaltig.Was meiner Meinung nach nicht mehr Zeitgemäß ist sind Röhrenfernseher und das WLAN auf dem Zimmer was Kostet,im Smartphonezeitalter sollte das eine Service Leistung sein.

• Aufenthalt Dezember 2011
Nr. 44 von 123 in Dresden
InterCityHotel Dresden
InterCityHotel Dresden
Nr. 17 von 123 in Dresden

Sie waren bereits im ACHAT Comfort Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ACHAT Comfort Dresden

Unternehmen: ACHAT Comfort Dresden
Anschrift: Budapester Str. 34, 01069 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 48 von 123 Hotels in Dresden
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — ACHAT Comfort Dresden 3*
Das moderne ACHAT Comfort Dresden, ein Hotel der Comfort Class, liegt ruhig und doch verkehrsgünstig neben dem bekannten Feldschlösschen Stammhaus. Hauptbahnhof und Stadtzentrum sind in wenigen Gehminuten zu erreichen. Nutzen Sie bei der Anreise mit Ihrem PKW in jedem Fall unsere kostenfreien Parkplätze in der hoteleigenen Tiefgarage. Wir bieten Ihnen 157 Zimmer, eine Lobbybar und ein reichhaltiges Frühstücksbuffet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, HRS, Hotels.com, Hotel.de, Priceline und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ACHAT Comfort Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Achat Comfort Hotel Dresden
Achat Dresden