Am Terrassenufer Hotel
121 $*
109 $*
Melia.com
  • Restaurant
Ibis Dresden Bastei(Dresden)(Großartige Preis/Leistung!)
94 $*
75 $*
  • Bar/Lounge
Quality Hotel Plaza Dresden(Dresden)(Großartige Preis/Leistung!)
142 $*
83 $*
Priceline
Bewertet 9. Januar 2013

Wir haben 68 € für eine Nacht (in der Weihnachtszeit) bezahlt. Wir hatten ein einfaches, sauberes, bequemes Zimmer mit fantastischem Blick auf die Stadt. Die Einrichtung war ein bisschen altmodisch, aber das war für uns kein Problem.

Zu Fuß erreicht man in ca. zehn Minuten die meisten Sehenswürdigkeiten, und eine Bus/Straßenbahnhaltestelle ist in der Nähe.

Der Rezeptionist war freundlich und hilfsbereit. Hat uns gute Wegbeschreibungen und Ratschläge für die öffentlichen Verkehrsmittel gegeben.

2  Danke, samdukes!
Bewertet 9. November 2012

Das Hotel am Terrassenufer liegt ca. 10 Min Fussweg von der altstadt entfernt. also ideal für Ausflüge dorthin. Das Personal ist freundlich + nett. Besonders schön habe ich den speisesaal gefunden, der neu an das Hotel angebaut wurde. Die Zimmer sind sauber + groß - ich gehe auf jeden Fall wieder hin, wenn ich nach Dresden muss...

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de
3  Danke, KurtW515!
Bewertet 15. Oktober 2012

Das zentral gelegene Hotel wurde in Plattenbauweise renoviert. Das Doppelzimmer war sauber und das Personal freundlich. Das Frühstücksbuffet war ausreichend und wurde laufend aufgefüllt. Negativ: Empfehlenswert nur für Gäste, die einen hohen Lärmpegel gewohnt sind bzw. sich dadurch nicht gestört fühlen. Wegen der zahlreichen abzufertigenden Busgäste musste ständig auf- und abgedeckt werden, was ein gemütliches Frühstücken unmöglich machte. Es fehlt einfach ein zweiter großer Frühstücksraum.
Gefühlte drei Sterne, nur eingeschränkt empfehlenswert.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
5  Danke, boehmer-kiel!
Bewertet 6. August 2012

Das Hotel befindet sich mitten im Zentrum Dresdens. Das Personal ist sehr freundlich und man fühlt sich auch wohl. In den oberen Etagen kann man einen beeindruckenden Blick genießen. Das Frühstück ist sehr reichhaltig, abends kann man schöne Momente im Pavillon-Restaurant verbringen und sächsische Kost genießen. Zimmer und Gänge sind sauber. Als negativ ist anzusehen, dass das Hotel keine eigenen Parkplätze und keine Klimaanlage hat.

Zimmertipp: Die Zimmer in den oberen Etagen haben in beide Richtungen einen schönen Ausblick. Entweder mit Blick auf die Dresdner Altstadt oder mit Blick auf die Elbhänge und Elbsandsteingebirge (ruhige Seite). Bei Buchung Zimmerwunsch angeben, jedoch muss man damit rechnen, dass es eine Glückssache ist, ein bestimmtes Zimmer zu erhalten! Die Nachfrage ist hoch. Alle Suiten haben Blick auf die historische Altstadt.
  • Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Liste65!
Bewertet 11. April 2012

Wir waren zu viert über Ostern in dem Hotel . Ein gutes Preis / Leistungsverhältnis für je zwei Doppelzimmer im 10.Stock mit wunderschöner Aussicht . Die Zimmer sind geräumig , hell und sauber .Die Betten sind zu weich . Von aussen sieht es optisch nicht so super aus aber von innen ist es top . Die Lage zur Innenstadt ist ebenfalls super - nur einen steinwurf vom Zentrum entfernt . Man braucht kein Fahrzeug um irgendwo hinzukommen . Das einzigste Manko sind die knappen Parkplätze - ein paar hoteleigene wären schon nicht schlecht . Ansonsten ein guter Tip für ein Abstecher in Dresden .

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, NailerGarstedt!