“Tolles, neu renoviertes Hotel!!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Gewandhaus Dresden

Prices are for 1 room, 2 adults
Gewandhaus Dresden gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Gewandhaus Dresden
5.0 von 5 Hotel   |   Ringstrasse 1 | D-01067 Dresden, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland (ehemals Radisson Blu Gewandhaus Hotel) (Innere Altstadt)   |
Hotelpauschalen
FREE Wi-Fi For Members
Nr. 11 von 124 Hotels in Dresden
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
“Tolles, neu renoviertes Hotel!!”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Für eine Nacht im Dezember buchten wir das Hotel und waren sehr begeistert. Das Hotel liegt sehr zentral und ist gut zu finden.
Die Begrüßung war sehr freundlich und herzlich. Wir hatten die Standardkategorie gebucht und fragten nach Twin Betten. Da es diese in dieser Kategorie nicht gibt, erhielten wir ein kostenfreis Upgrade in die nächste Kategorie. Das Zimmer war ein Eckzimmer, schön hell. Alles war sehr sauber und schön eingerichtet. Das Badezimmer war sehr hell und groß und verfügte über eine Whirlpool-Badewanne.
Frühstück oder sonstige Outlets im Hotel haben wir leider aus zeitgründen nicht nutzen können. Trotzdem kann man sagen, dass dies ein sehr schönes Hotel ist, auf dass man gerne nochmal zurückgreifen wird.

Zimmertipp: Juniorsuite mit Whirlpoolbadewanne und tollem Blick!
Öko-Features: gute Hinweise, z.B. in Bezug auf Handtuchwäsche etc.
  • Aufenthalt Dezember 2015, Freunde
Danke, Tommy E!
FLeisentritt, General Manager von Gewandhaus Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Sehr geehrter TommyEsser, haben Sie recht herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung hier bei TripAdvisor. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und wir wünschen uns sehr, dass Sie uns bald wieder einmal besuchen. Bis dahin senden wir Ihnen die besten Grüße. Ihr, Florian Leisentritt, Hoteldirektor und die gesamte Gewandhaus-Familie.

Stade, Niedersachsen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2015

Meine Eltern und ich suchten uns für das diesjährige Weihnachtsfest Dresden als Ziel aus. Auch hatten wir schnell ein 4 Sterne Hotel gefunden mit sehr guten Bewertungen. Im Vorfeld wollten wir dort noch für den Weihnachtsabend Plätze reservieren zum Essen, was aber sehr schwierig und unfreundlich passierte. Ich entschied mich kurzerhand das Hotel zu stornieren und stiess so auf das Gewandhaus Hotel Dresden.
Die Seaside Gruppe ist uns bekannt von Gran Canaria mit den Hotels Sandy Beach und Residenzia. Beide Hotels waren sehr bzw mehr als sehr gut. So auch das Gewandhaus.
Nach erfolgreicher Sanierung erstrahlt das Hotel in sehr warmen Tönen und einen Mischung aus hell und dunkel. Schon die sehr gut gestaltete Lobby verbreitete Weihnachtsstimmung. Überall Kerzen und dann dieser sehr schöne Kamin. Hier muss ich sagen, ich hätte mir gewünscht, wenn er öfter in Betrieb gewesen wäre. Es macht einfach eine tolle Atmosphäre.
Vom ersten Augenblick an fühlte man sich zu Hause. Das Personal super freundlich ohne aufgesetzt zu wirken. Alles ganz natürlich. Dies spiegelte sich beim Essen und Frühstück fort. Das Zimmer ausreichend gross, wenn auch für ein 5 Sterne Haus und ein Haus mit gewisser Preisstruktur es hätte grösser sein können. Mein Zimmer lag zur Strasse aber die Fenster waren dicht und man hörte nichts. Gefehlt hat mir persönlich die Nespresso auch in der Standard Kategorie. Dies findet man selbst heute schon in 3 Sterne Häusern. Wenn keine Nespresso, dann eine Möglichkeit Kaffee oder Tee auf dem Zimmer zubereiten zu können. Klar man kann eine Zimmer Kategorie höher buchen mit eben der Nespresso aber ich finde das allein kann nicht der Anreiz sein für eine Kategorie höher.
Tolles Bart, meines sehr gross mit Whirlpool Wanne. Gigantisch. Geschlafen habe ich wie im siebten Himmel. Ein Frühstück welche keine Wünsche offen lässt aber auch ein Weihnachtsmenü welches gezeichnet war von Kreativität und geschmacklicher Vollkommenheit.

Ich möchte dem Hoteldirektor zu dieser Crew im gesamten Hotel gratulieren. Angefangen von der Rezeption bis zur Reinigung. Sehr freundlich, äusserst kompetent und immer mit der nötigen Bodenhaftung aber auch dem Anstand, Abstand und Respekt zum Gast. Sollten wir wieder nach Dresden kommen, wir nehmen gern das Gewandhaus Hotel. Danke für dieses tolle Weihnachten in 2015.

Herzlichst Gordon Friemann

Zimmertipp: alle Zimmer sind für mich gut gewesen
  • Aufenthalt Dezember 2015, Familie
Danke, Gordon F!
FLeisentritt, General Manager von Gewandhaus Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Dezember 2015
Sehr geehrter Gordon F, es war uns eine große Freude Sie uns Ihre Eltern zu Weihnachten bei uns zu begrüßen. Haben Sie recht herzlichen Dank für Ihre tolle Weiterempfehlung hier bei TripAdvisor. Wir hoffen sehr, dass Sie uns bald wieder einmal besuchen. Bis dahin sende ich Ihnen die besten Grüße und wünsche Ihnen einen guten Rutsch in ein gesundes, neues Jahr 2016. Ihr, Florian Leisentritt, Hoteldirektor.
Schwerte, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2015

Exellentes Hotel mit außergewöhnlicher Architektur.Sobald die Hotelhalle betreten wird fühlt man sich wie in einem gemütlichen Wohnzimmer mit offenen Kamin .Understated Eleganz,Die Mitarbeiter sind professionell und hilfsbereit.Die Lage ist bestens,nur wenige Minuten zur Altstadt.Wir haben uns sehr wohlgefühlt.

• Aufenthalt Dezember 2015, Paar
Danke, Ishii114!
Sehr geehrter Gast, ich bedanke mich im Namen meines gesamten Teams für Ihren Besuch bei uns im Gewandhaus Dresden und Ihre positive Bewertung hier bei TripAdvisor. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und ich wünsche mir sehr, dass wir Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen dürfen. Bis bald! Ihr, Florian Leisentritt, Hoteldirektor.
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2015

Zuerst bekamen wir ein Zimmer ohne Whirlpool, da dies aber einer der ausschlagenden Punkte war, warum wir uns genau für dieses Hotel entschieden hatten, fragte ich ob ein Tausch möglich wäre. Die junge Dame an der Rezeption war sehr freundlich und 2 Minuten später bekamen wir ein neues Zimmer :)
Allgemein war das Personal sehr freundlich, das Zimmer war wunderschön, die Lage perfekt um die Stadt zuerkunden und der Aufenthalt mehr als gelungen!
Wir werden sicher wieder kommen, aber zuerst bekommen meine Eltern ein Wochenende in diesem grandiosen Hotel zu Weihnachten :)

• Aufenthalt Oktober 2015, Paar
Danke, lalunita519!
FLeisentritt, General Manager von Gewandhaus Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Dezember 2015
Sehr geehrte lalunita 519, wir freuen uns sehr, dass wir es geschafft haben Ihnen ein Zimmer ganz nach Ihren Wünschen zur Verfügung zu stellen und Sie hier einen tollen Aufenthalt verbracht haben. Die gesamte Gewandhaus-Familie wünscht Ihnen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in ein gesundes neues Jahr und vor allem viel Spaß beim Verschenken dieser grandiosen Überraschung. Bis hoffentlich bald in Ihrem Gewandhaus Dresden. Ihr, Florian Leisentritt, Hoteldirektor.
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2015

Das als "Autograph Collection-Hotel" der Marriott-Gruppe wiedereröffnete 5 Sterne-Hotel hat sich einer gründlichen stylistischen Wandlung unterzogen, was im allerdings recht gut bekommen ist. Das in die Jahre gekommene Mobiliar war dringend erneuerungsbedürftig und so erstrahlt alles in neuem, modernerem Gewand. Viel grünes Leder im Foyer und Restaurant, edles Design in den Zimmern, die dadurch allerdings auch nicht größer geworden und für ein 5 Sterne Haus eher ungewöhnlich sind. Dennoch, der Service ist weiterhin hervorragend, das Frühstück verdient eine 2+ und der Aufenthalt inmitten der Dresdner City ist im Gewandhaus für alle Kulturliebhaber oder Dresden-Besucher einfach nur schön .

• Aufenthalt Dezember 2015, Familie
Danke, candoo_7!
Sehr geehrter candoo_7, vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im Herzen von Dresden. Es war uns eine große Freude, Sie einmal wieder - und dieses Mal im neuen "Gewand" - zu begrüßen. Schön, dass Ihnen die Verwandlung des Hauses gefällt. Für Ihren nächsten Aufenthalt empfehle ich Ihnen eines unserer Superior Zimmer, mit ca. 30qm, lassen Sie uns gern bei Ihrer Buchung behiflich sein. Bis bald in Ihrem Gewandhaus Dresden. Ihr, Florian Leisentritt, Hoteldirektor & die gesamte Gewandhaus-Familie.
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2015 über Mobile-Apps

Das schön umgebaute und renovierte Hotel wurde im Frühjahr 2015 eröffnet. Das Hotel ist nicht sehr groß, 100 Zimmer. Das Design hat uns gefallen. Die Flure haben einen interessanten Blick auf den Innenhof. Es hat eine gute Lage, etwa 10 Minuten zur Frauenkirche und Semperoper.

Ein großer Parkplatz liegt direkt gegenüber.
Das Zimmer war gut ausgestattet. Wi-fi funktionierte gut.
Badezimmer ebenfalls gut ausgestattet, nur die Entlüftung viel zu schwach. Nach dem Duschen ist alles beschlagen und feucht.
Es gibt ein hoteleigenes Restaurant namens "(m)eatery", ein Steakrestaurant, das in einigen Städten vertreten ist. Frühstück und Dinner waren sehr gut. Leider ziehen morgens und abends Gerüche aus der Küche in die Lobby.
Es gibt auch einen Wellnessbereich mit schönem Pool. Das Fitnesscenter hat allerdings nur Laufband und Bike. Hanteln und Kraftmaschinen fehlen.
Zusammengefasst, ein gutes Hotel, empfehlenswert.

Aufenthalt Oktober 2015, Paar
Danke, claussie!
FLeisentritt, General Manager von Gewandhaus Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 25. November 2015
Sehr geehrter Gast, haben Sie recht herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im Gewandhaus Dresden und Ihre freundliche Empfehlung hier bei TripAdvisor. Mein gesamtes Team und ich freuen uns schon sehr, Sie bald wieder einmal bei uns in Dresden begrüßen zu dürfen. Bis dahin senden wir Ihnen die besten Grüße, Florian Leisentritt, Hoteldirektor.
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2015

Wir verbachten im Rahmen der Jazztage eine Nacht im Gewandhaus und waren sehr zufrieden. Toller Service im Restaurant und an der Rezeption, das Zimmer war sehr geschmackvoll eingerichtet. Der Whirlpool im Badezimmer der reinste Luxus! Empfehlen wir sehr gerne weiter!

• Aufenthalt November 2015, Paar
2 Danke, tranquille76!
Sehr geehrter Gast, tausend Danke für Ihre freundliche Weiterempfehlung hier bei TripAdvisor. Die gesamte Gewandhaus-Familie freut sich schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch bei uns in Dresden, vielleicht ja wieder zu den Jazztagen, die im nächsten Jahr vom 4.-13.11.2016 stattfinden. Bis dahin senden wir Ihnen die besten Grüße. Ihr, Florian Leisentritt, Hoteldirektor.
Prices are for 1 room, 2 adults
Hotel Suitess zu Dresden
Nr. 1 von 124 in Dresden
Hilton Hotel Dresden
Nr. 13 von 124 in Dresden

Sie waren bereits im Gewandhaus Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gewandhaus Dresden

Anschrift: Ringstrasse 1 | D-01067 Dresden, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland (ehemals Radisson Blu Gewandhaus Hotel)
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden > Innere Altstadt
Nr. 3 der Öko-Hotels in Dresden
Nr. 10 der Romantikhotels in Dresden
Nr. 10 der Luxushotels in Dresden
Nr. 11 der Familienhotels in Dresden
Nr. 20 der Businesshotels in Dresden
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Gewandhaus Dresden 5*
Das Gewandhaus Dresden, zwischen 1768 und 1770 errichtet, ist ein Fünf-Sterne-Boutique-Hotel der Seaside Gruppe. Hinter der prachtvollen Fassade finden unsere Gäste alle Annehmlichkeiten der modernen Zeit und genießen die Verbindung aus individuellem Design, einem hohen Komfort und historischer Eleganz. Die hochwertige Innenausstattung spiegelt mit handgefertigten Designelementen, welche unterschiedliche Stilperioden in sich vereinen, den Manufaktur Charakter der Metropole an der Elbe wider. Die berühmten Sehenswürdigkeiten der Altstadt, denen die Landeshauptstadt Sachsens auch den Zusatz „Elbflorenz“ verdankt, liegen in unmittelbarer Nähe. Die Frauenkirche, die Semperoper oder der Zwinger sind bequem zu Fuß erreichbar. Kulinarisch verwöhnen wir Sie in der [m]eatery bar + restaurant und unserem luxuriösen Cake Shop im Erdgeschoss unseres Hotels. Am Morgen erwartet Sie ein vielfältiges Frühstücksbuffet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TUI DE, ebookers.de, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Odigeo, Agoda, Marriott, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Hotel.de, Venere, Low Cost Holidays, Weg und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gewandhaus Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Radisson Blu Gewandhaus Dresden
Gewandhaus Dresden