Meine Eltern und ich suchten uns für das diesjährige Weihnachtsfest Dresden als Ziel aus. Auch hatten wir schnell ein 4 Sterne Hotel gefunden mit sehr guten Bewertungen. Im Vorfeld wollten wir dort noch für den Weihnachtsabend Plätze reservieren zum Essen, was aber sehr schwierig und unfreundlich passierte. Ich entschied mich kurzerhand das Hotel zu stornieren und stiess so auf das Gewandhaus Hotel Dresden.
Die Seaside Gruppe ist uns bekannt von Gran Canaria mit den Hotels Sandy Beach und Residenzia. Beide Hotels waren sehr bzw mehr als sehr gut. So auch das Gewandhaus.
Nach erfolgreicher Sanierung erstrahlt das Hotel in sehr warmen Tönen und einen Mischung aus hell und dunkel. Schon die sehr gut gestaltete Lobby verbreitete Weihnachtsstimmung. Überall Kerzen und dann dieser sehr schöne Kamin. Hier muss ich sagen, ich hätte mir gewünscht, wenn er öfter in Betrieb gewesen wäre. Es macht einfach eine tolle Atmosphäre.
Vom ersten Augenblick an fühlte man sich zu Hause. Das Personal super freundlich ohne aufgesetzt zu wirken. Alles ganz natürlich. Dies spiegelte sich beim Essen und Frühstück fort. Das Zimmer ausreichend gross, wenn auch für ein 5 Sterne Haus und ein Haus mit gewisser Preisstruktur es hätte grösser sein können. Mein Zimmer lag zur Strasse aber die Fenster waren dicht und man hörte nichts. Gefehlt hat mir persönlich die Nespresso auch in der Standard Kategorie. Dies findet man selbst heute schon in 3 Sterne Häusern. Wenn keine Nespresso, dann eine Möglichkeit Kaffee oder Tee auf dem Zimmer zubereiten zu können. Klar man kann eine Zimmer Kategorie höher buchen mit eben der Nespresso aber ich finde das allein kann nicht der Anreiz sein für eine Kategorie höher.
Tolles Bart, meines sehr gross mit Whirlpool Wanne. Gigantisch. Geschlafen habe ich wie im siebten Himmel. Ein Frühstück welche keine Wünsche offen lässt aber auch ein Weihnachtsmenü welches gezeichnet war von Kreativität und geschmacklicher Vollkommenheit.
Ich möchte dem Hoteldirektor zu dieser Crew im gesamten Hotel gratulieren. Angefangen von der Rezeption bis zur Reinigung. Sehr freundlich, äusserst kompetent und immer mit der nötigen Bodenhaftung aber auch dem Anstand, Abstand und Respekt zum Gast. Sollten wir wieder nach Dresden kommen, wir nehmen gern das Gewandhaus Hotel. Danke für dieses tolle Weihnachten in 2015.
Herzlichst Gordon Friemann