Marriott Bonvoy-Mitgliedspreis verfügbar
Bewertet am 30. Dezember 2015

Meine Eltern und ich suchten uns für das diesjährige Weihnachtsfest Dresden als Ziel aus. Auch hatten wir schnell ein 4 Sterne Hotel gefunden mit sehr guten Bewertungen. Im Vorfeld wollten wir dort noch für den Weihnachtsabend Plätze reservieren zum Essen, was aber sehr schwierig und unfreundlich passierte. Ich entschied mich kurzerhand das Hotel zu stornieren und stiess so auf das Gewandhaus Hotel Dresden.
Die Seaside Gruppe ist uns bekannt von Gran Canaria mit den Hotels Sandy Beach und Residenzia. Beide Hotels waren sehr bzw mehr als sehr gut. So auch das Gewandhaus.
Nach erfolgreicher Sanierung erstrahlt das Hotel in sehr warmen Tönen und einen Mischung aus hell und dunkel. Schon die sehr gut gestaltete Lobby verbreitete Weihnachtsstimmung. Überall Kerzen und dann dieser sehr schöne Kamin. Hier muss ich sagen, ich hätte mir gewünscht, wenn er öfter in Betrieb gewesen wäre. Es macht einfach eine tolle Atmosphäre.
Vom ersten Augenblick an fühlte man sich zu Hause. Das Personal super freundlich ohne aufgesetzt zu wirken. Alles ganz natürlich. Dies spiegelte sich beim Essen und Frühstück fort. Das Zimmer ausreichend gross, wenn auch für ein 5 Sterne Haus und ein Haus mit gewisser Preisstruktur es hätte grösser sein können. Mein Zimmer lag zur Strasse aber die Fenster waren dicht und man hörte nichts. Gefehlt hat mir persönlich die Nespresso auch in der Standard Kategorie. Dies findet man selbst heute schon in 3 Sterne Häusern. Wenn keine Nespresso, dann eine Möglichkeit Kaffee oder Tee auf dem Zimmer zubereiten zu können. Klar man kann eine Zimmer Kategorie höher buchen mit eben der Nespresso aber ich finde das allein kann nicht der Anreiz sein für eine Kategorie höher.
Tolles Bart, meines sehr gross mit Whirlpool Wanne. Gigantisch. Geschlafen habe ich wie im siebten Himmel. Ein Frühstück welche keine Wünsche offen lässt aber auch ein Weihnachtsmenü welches gezeichnet war von Kreativität und geschmacklicher Vollkommenheit.

Ich möchte dem Hoteldirektor zu dieser Crew im gesamten Hotel gratulieren. Angefangen von der Rezeption bis zur Reinigung. Sehr freundlich, äusserst kompetent und immer mit der nötigen Bodenhaftung aber auch dem Anstand, Abstand und Respekt zum Gast. Sollten wir wieder nach Dresden kommen, wir nehmen gern das Gewandhaus Hotel. Danke für dieses tolle Weihnachten in 2015.

Herzlichst Gordon Friemann

Zimmertipp: alle Zimmer sind für mich gut gewesen
2  Danke, Gordon F!
FLeisentritt, General Manager von Gewandhaus Dresden, Autograph Collection, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Dezember 2015

Sehr geehrter Gordon F, es war uns eine große Freude Sie uns Ihre Eltern zu Weihnachten bei uns zu begrüßen. Haben Sie recht herzlichen Dank für Ihre tolle Weiterempfehlung hier bei TripAdvisor. Wir hoffen sehr, dass Sie uns bald wieder einmal besuchen. Bis dahin sende ich Ihnen die besten Grüße und wünsche Ihnen einen guten Rutsch in ein gesundes, neues Jahr 2016. Ihr, Florian Leisentritt, Hoteldirektor.

Bewertet am 28. Dezember 2015

Exellentes Hotel mit außergewöhnlicher Architektur.Sobald die Hotelhalle betreten wird fühlt man sich wie in einem gemütlichen Wohnzimmer mit offenen Kamin .Understated Eleganz,Die Mitarbeiter sind professionell und hilfsbereit.Die Lage ist bestens,nur wenige Minuten zur Altstadt.Wir haben uns sehr wohlgefühlt.

Danke, Ishii114!

Sehr geehrter Gast, ich bedanke mich im Namen meines gesamten Teams für Ihren Besuch bei uns im Gewandhaus Dresden und Ihre positive Bewertung hier bei TripAdvisor. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und ich wünsche mir sehr, dass wir Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen dürfen. Bis bald! Ihr, Florian Leisentritt, Hoteldirektor.

Bewertet am 20. Dezember 2015

Zuerst bekamen wir ein Zimmer ohne Whirlpool, da dies aber einer der ausschlagenden Punkte war, warum wir uns genau für dieses Hotel entschieden hatten, fragte ich ob ein Tausch möglich wäre. Die junge Dame an der Rezeption war sehr freundlich und 2 Minuten später bekamen wir ein neues Zimmer :)
Allgemein war das Personal sehr freundlich, das Zimmer war wunderschön, die Lage perfekt um die Stadt zuerkunden und der Aufenthalt mehr als gelungen!
Wir werden sicher wieder kommen, aber zuerst bekommen meine Eltern ein Wochenende in diesem grandiosen Hotel zu Weihnachten :)

Aufenthaltsdatum: Oktober 2015
Danke, lalunita519!
FLeisentritt, General Manager von Gewandhaus Dresden, Autograph Collection, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Dezember 2015

Sehr geehrte lalunita 519, wir freuen uns sehr, dass wir es geschafft haben Ihnen ein Zimmer ganz nach Ihren Wünschen zur Verfügung zu stellen und Sie hier einen tollen Aufenthalt verbracht haben. Die gesamte Gewandhaus-Familie wünscht Ihnen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in ein gesundes neues Jahr und vor allem viel Spaß beim Verschenken dieser grandiosen Überraschung. Bis hoffentlich bald in Ihrem Gewandhaus Dresden. Ihr, Florian Leisentritt, Hoteldirektor.

Bewertet am 17. Dezember 2015

Das als "Autograph Collection-Hotel" der Marriott-Gruppe wiedereröffnete 5 Sterne-Hotel hat sich einer gründlichen stylistischen Wandlung unterzogen, was im allerdings recht gut bekommen ist. Das in die Jahre gekommene Mobiliar war dringend erneuerungsbedürftig und so erstrahlt alles in neuem, modernerem Gewand. Viel grünes Leder im Foyer und Restaurant, edles Design in den Zimmern, die dadurch allerdings auch nicht größer geworden und für ein 5 Sterne Haus eher ungewöhnlich sind. Dennoch, der Service ist weiterhin hervorragend, das Frühstück verdient eine 2+ und der Aufenthalt inmitten der Dresdner City ist im Gewandhaus für alle Kulturliebhaber oder Dresden-Besucher einfach nur schön .

Danke, candoo_7!

Sehr geehrter candoo_7, vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im Herzen von Dresden. Es war uns eine große Freude, Sie einmal wieder - und dieses Mal im neuen "Gewand" - zu begrüßen. Schön, dass Ihnen die Verwandlung des Hauses gefällt. Für Ihren nächsten Aufenthalt empfehle ich Ihnen eines unserer Superior Zimmer, mit ca. 30qm, lassen Sie uns gern bei Ihrer Buchung behiflich sein. Bis bald in Ihrem Gewandhaus Dresden. Ihr, Florian Leisentritt, Hoteldirektor & die gesamte Gewandhaus-Familie.

Bewertet am 22. November 2015 über Mobile-Apps

Das schön umgebaute und renovierte Hotel wurde im Frühjahr 2015 eröffnet. Das Hotel ist nicht sehr groß, 100 Zimmer. Das Design hat uns gefallen. Die Flure haben einen interessanten Blick auf den Innenhof. Es hat eine gute Lage, etwa 10 Minuten zur Frauenkirche und Semperoper.

Ein großer Parkplatz liegt direkt gegenüber.
Das Zimmer war gut ausgestattet. Wi-fi funktionierte gut.
Badezimmer ebenfalls gut ausgestattet, nur die Entlüftung viel zu schwach. Nach dem Duschen ist alles beschlagen und feucht.
Es gibt ein hoteleigenes Restaurant namens "(m)eatery", ein Steakrestaurant, das in einigen Städten vertreten ist. Frühstück und Dinner waren sehr gut. Leider ziehen morgens und abends Gerüche aus der Küche in die Lobby.
Es gibt auch einen Wellnessbereich mit schönem Pool. Das Fitnesscenter hat allerdings nur Laufband und Bike. Hanteln und Kraftmaschinen fehlen.
Zusammengefasst, ein gutes Hotel, empfehlenswert.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2015
1  Danke, claussie!
FLeisentritt, General Manager von Gewandhaus Dresden, Autograph Collection, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. November 2015

Sehr geehrter Gast, haben Sie recht herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im Gewandhaus Dresden und Ihre freundliche Empfehlung hier bei TripAdvisor. Mein gesamtes Team und ich freuen uns schon sehr, Sie bald wieder einmal bei uns in Dresden begrüßen zu dürfen. Bis dahin senden wir Ihnen die besten Grüße, Florian Leisentritt, Hoteldirektor.