“Hoher Komfort, zuvorkommende Bedienung” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Gewandhaus Dresden

Prices are for 1 room, 2 adults
Gewandhaus Dresden gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Gewandhaus Dresden
5.0 von 5 Hotel   |   Ringstrasse 1 | D-01067 Dresden, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland (ehemals Radisson Blu Gewandhaus Hotel) (Innere Altstadt)   |
Hotelpauschalen
FREE Wi-Fi For Members
Nr. 10 von 124 Hotels in Dresden
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Aachen, Germany
“Hoher Komfort, zuvorkommende Bedienung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2014

Gut geschultes Personal, das keine Wünsche offen lässt. Großzügige Zimmereinrichtung mit vielen Extras (Whirlpool im Zimmer). Zentrale Lage, Innenstadt fußläufig erreichbar. Langsames WLAN mit häufigem Verbindungsabbruch.

• Aufenthalt Juni 2014, Business

1 Danke, Tim K!
FLeisentritt, Manager von Gewandhaus Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juli 2014
Sehr geehrter Tim, vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre tolle Bewertung hier bei TripAdvisor. Die gesamte Gewandhaus-Familie würde sich sehr freuen, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin verbleiben wir mit den beste Grüßen aus Dresden. Ihr, Florian Leisentritt, Hotel Manager.

Region Hannover, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014

Bitte nennen Sie den hauptsächlichen Grund/die Gründe, weshalb Sie diese Wertung gegeben haben. Positiv: -Personal ist sehr nett und hilft schnell, -Frühstück war super, -Zimmer waren gut ausgestattet und sehr sauber, -die Lage des Hotels ist klasse, man konnte alles bequem und schnell zu Fuß erreichen. Negativ: -Preise sind sehr teuer, -10,00 EUR für eine Liter Flasche Fanta ist Wucher!!! -Minibarpreise auch extrem hoch, -leider kein Balkon Zusammenfassend – was hätten wir Ihrer Meinung nach unternehmen sollen, um Ihren Aufenthalt angenehmer zu gestalten? Die Preise reduzieren (Minibar, Getränke an der Bar / Restaurant, Speisen). Hätte auch gedacht, dass es eine kleine Entschädigung gibt, da man am 28.06.2014 morgens nur kaltes Wasser hatte (ich wollte eigentlich duschen). Beispielsweise ein Softgetränk oder eine Flasche Bier aus der Minibar aufs Haus. Es wurde sich aber schnell um das Problem gekümmert. Als wir Nachmittags wieder im Hotel ankamen, war auch wieder Warmwasser vorhanden.

1 Danke, Patrick S!
Sehr geehrter Patrick, ich bedanke mich bei Ihnen für Ihren Besuch in unserem Radisson Blu Gewandhaus Hotel, Dresden und Ihre Bewertung hier bei TripAdvisor. Ich bin sehr froh, dass wir den technischen Defekt in der Warmwasserbereitung schnell beheben konnten. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Anmerkungen gehört haben und diese dazu verwenden unsere Serviceleistung stetig zu verbessern. Wir sind uns sicher, auch durch Ihre Hinweise, zukünftig noch besser zu werden. Bis bald in Dresden! Ihr, Florian Leisentritt, Hotel Manager.
Hennigsdorf, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2014

Tolle Lage, hohe Dienstleistungsorientierung, im Aufzug, beim Frühstück, an der Rezeption selbstverständlich ein freundliches Wort oder Gruß, sehr hilfsbereit. Gutes Frühstück, viel Personal und immer volles Büfett. Passt zu Dresden, der Gastfreundschaft der Sachsen und dem herrlichen Charme dieser Stadt

1 Danke, Elke H!
Liebe Elke, wir freuen uns sehr, dass wir Sie bei Ihrem Aufenthalt in unserem Radisson Blu Gewandhaus Hotel, Dresden von unserer Gastfreundschaft und unserem Service überzeugen konnten. Die gesamte Gewandhaus-Familie sendet Ihnen die besten Grüße und hofft Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Ihr, Florian Leisentritt, Hotel Manager.
Schochwitz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

Wir waren sehr zufrieden mit der Wahl des Hotels.
Das Personal ist überdurchschnittlich freundlich.
Das Zimmer war einfach herrlich! Wir hatten sogar eine eigene Terrasse, welche man vom Bad und vom Zimmer aus erreichen konnte.
Der Wellnessbereich ist wunderschön und wir hatten das Glück meistens alleine zu sein.
Das Frühstück war auch sehr gut! Es wurde Omelett oder Spiegelei frisch zubereitet und auch sonst wurde jeder Wunsch erfüllt.
Parken konnten wir direkt vor der Tür für 6 Euro pro Tag.
Bei Ankunft konnten wir sogar schon früher unser Zimmer beziehen.
Die Lage ist perfekt, um fast alles fußläufig zu erkunden.
Ich kann das Hotel mit bestem Gewissen weiterempfehlen und werde es ganz sicher noch öfter nutzen.

Danke, Heike K!
Sehr geehrte Heike, wir freuen uns sehr darauf Sie bald wieder bei uns zu begrüßen! Haben Sie recht herzlichen Dank für Ihren Besuch in unserem Radisson Blu Gewandhaus Hotel, Dresden und Ihre hervorragende Weiterempfehlung hier bei TripAdvisor. Beste Grüße von der gesamten Gewandhaus-Familie mit Florian Leisentritt, Hotel Manager.
zürich, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2014

Gute Bedienung, freundliches Personal, zentrale Lage, saubere Zimmer un akzeptabler Grösse, Swimming Pool und Fitness Center könnten grösser sein, Sauna angenehm und zu unserer Zufriedenheit, ruhig und mit guten Verkehrsverbindungen (Bus / Tram). Bahnhof in der Nähe, viele Sehenswürdigkeiten zu Fuss erreichbar. Werde Hotel wieder berücksichtigen.

• Aufenthalt Juni 2014, Familie

Danke, Paul L!
Sehr geehrter Paul, im Namen der gesamten Gewandhaus-Familie bedanke ich mich bei Ihnen für Ihren Besuch und freue mich sehr darauf, Sie bald erneut bei uns begrüßen zu dürfen, wenn Sie wieder in der Gegend sind. Bis dahin verbleibe ich mit freundlichen Grüßen aus Ihrem Gewandhaus Hotel, Dresden. Florian Leisentritt, Hotel Manager.
Dresden, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2014

Wir sind schon das 2.Mal im Dresdener Radisson Blue Gewandhaus und beide Male sehr zufrieden mit Service, Zimmer, Frühstück, Restaurant und Barso wie der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals gewesen und können es uneingeschränkt weiterempfehlen. Wir konnten sogar beide Male sogar bei Ankunft sofort früher als 15 Uhr ins Zimmer und die Auscheck-Zeit bis 11 Uhr ist genial.

• Aufenthalt Juni 2014, Familie

Danke, Petra R!
FLeisentritt, General Manager von Gewandhaus Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juni 2014
Sehr geehrte Petra, wir haben uns sehr über Ihren erneuten Besuch bei uns im Radisson Blu Gewandhaus Hotel, Dresden gefreut. Vielen Dank für Ihre freundliche Weiterempfehlung hier bei TripAdvisor! Ich hoffe sehr, dass wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen und verbleibe in der Zwischenzeit mit freundlichen Grüßen. Ihr, Florian Leisentritt, Hotel Manager.
Berlin, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014

Das muss man selbst erlebt haben, hier kann man es sich gut gehen lassen. Sehr schönes Haus mit hervorragendem Frühstücksbuffet, einem besonders schönen Schwimmbad und äußerst nettem Personal. Die zentrale Lage ermöglicht es, die Altstadt zu Fuß zu erkunden.

Danke, Sabine R!
FLeisentritt, General Manager von Gewandhaus Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juni 2014
Sehr geehrte Sabine, im Namen der gesamten Gewandhaus-Familie bedanke ich mich bei Ihnen für Ihren Besuch in unserem Radisson Blu Gewandhaus Hotel, Dresden und Ihre herausragende 5 Sterne Bewertung hier bei TripAdvisor! Schon jetzt freuen wir uns Sie bald wieder einmal bei uns zu begrüßen. Sonnige Grüße aus Dresden. Ihr, Florian Leisentritt, Hotel Manager.
Prices are for 1 room, 2 adults
Hotel Suitess zu Dresden
Nr. 1 von 124 in Dresden
Hilton Hotel Dresden
Nr. 13 von 124 in Dresden

Sie waren bereits im Gewandhaus Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gewandhaus Dresden

Anschrift: Ringstrasse 1 | D-01067 Dresden, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland (ehemals Radisson Blu Gewandhaus Hotel)
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden > Innere Altstadt
Nr. 3 der Öko-Hotels in Dresden
Nr. 9 der Luxushotels in Dresden
Nr. 10 der Romantikhotels in Dresden
Nr. 11 der Familienhotels in Dresden
Nr. 20 der Businesshotels in Dresden
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Gewandhaus Dresden 5*
Das Gewandhaus Dresden, zwischen 1768 und 1770 errichtet, ist ein Fünf-Sterne-Boutique-Hotel der Seaside Gruppe. Hinter der prachtvollen Fassade finden unsere Gäste alle Annehmlichkeiten der modernen Zeit und genießen die Verbindung aus individuellem Design, einem hohen Komfort und historischer Eleganz. Die hochwertige Innenausstattung spiegelt mit handgefertigten Designelementen, welche unterschiedliche Stilperioden in sich vereinen, den Manufaktur Charakter der Metropole an der Elbe wider. Die berühmten Sehenswürdigkeiten der Altstadt, denen die Landeshauptstadt Sachsens auch den Zusatz „Elbflorenz“ verdankt, liegen in unmittelbarer Nähe. Die Frauenkirche, die Semperoper oder der Zwinger sind bequem zu Fuß erreichbar. Kulinarisch verwöhnen wir Sie in der [m]eatery bar + restaurant und unserem luxuriösen Cake Shop im Erdgeschoss unseres Hotels. Am Morgen erwartet Sie ein vielfältiges Frühstücksbuffet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TUI DE, Expedia, ebookers.de, Hotel.de, Hotels.com, Agoda, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Venere, Weg, ab-in-den-urlaub, Low Cost Holidays und Marriott als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gewandhaus Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Radisson Blu Gewandhaus Dresden
Gewandhaus Dresden