“Dresden pur” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Gewandhaus Dresden

Prices are for 1 room, 2 adults
Gewandhaus Dresden gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Gewandhaus Dresden
5.0 von 5 Hotel   |   Ringstrasse 1 | D-01067 Dresden, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland (ehemals Radisson Blu Gewandhaus Hotel) (Innere Altstadt)   |
Hotelpauschalen
FREE Wi-Fi For Members
Nr. 11 von 124 Hotels in Dresden
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Würzburg
“Dresden pur”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel im historischen Gewandhaus hat eigentlich 5 Sterne verdient, denn es hat alles was man braucht. Die Zimmer sind groß und sauber, das Personal ist sehr freundlich, das Ambiente stimmt einfach. Ich kann es uneingeschränkt weiterempfehlen. Sehr angenehmer Aufenthalt.

• Aufenthalt März 2014
Danke, Mjstic12!
FLeisentritt, General Manager von Gewandhaus Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 17. März 2014
Sehr geehrter Gast,
ich weiß es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung zu Ihrem letzten Aufenthalt in unserem Hotel zu verfassen.
Im Namen der gesamten Gewandhaus-Familie bedanke ich mich bei Ihnen für Ihren Besuch und freue mich sehr darauf, Sie bald erneut bei uns begrüßen zu dürfen, wenn Sie wieder in der Gegend sind.
Wenn ich in der Zwischenzeit etwas für Sie tun darf, freue ich mich jederzeit von Ihnen zu hören.
Mit freundlichen Grüßen.

Kraichtal, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

Sehr schönes Hotel in guter Lage direkt in der Altstadt von Dresden. In wenigen Gehminuten ist man bei den meisten Sehenswürdigkeiten. Der Empfang ist sehr freundlich und kompetent. Die Zimmer teilweise mit einem tollen Whirlpool ausgestattet.

• Aufenthalt März 2014, Business

Danke, Steven M!
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihren Besuch im Radisson Blu Gewandhaus Hotel, Dresden und Ihre freundliche Weiterempfehlung.
Wir hoffen sehr, Sie bald einmal wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben in der Zwischenzeit
mit den besten Grüßen.
Görlitz, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014

ein tolles und ruhiges Hotel mit sehr freundlichem Personal in zentraler Lage zur Innenstadt, TOP fußläufige Erreichbarkeit der wichtigsten Sehenswürdigkeiten und Einkaufsmöglichkeiten, reichhaltiges Frühstücksbuffet in gemütlicher Atmosphäre

• Aufenthalt Februar 2014, Familie

Danke, Ruben S!
FLeisentritt, General Manager von Gewandhaus Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 7. März 2014
Sehr geehrter Gast,
Ihre tolle Bewertung habe ich sofort an mein gesamtes Team weitergeleitet. Sie haben sich sehr darüber gefreut. Auch von meinen Kolleginnen und Kollegen darf ich Ihnen 'Danke' für Ihren Aufenthalt bei uns im Radisson Blu Gewandhaus Hotel, Dresden sagen.
Wann dürfen wir Sie wieder einmal bei uns begrüßen?
Bis bald!
Lüneburg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

-super Lage (500m zur Frauenkirche) und Parkmöglichkeiten bzw. Bahnhofnähe -leckeres und reichhaltiges Frühstück -Gewandhausstil überzeugt -Swimming Pool mit Sauna und Fitnesscenter -hübsch eingerichtete Zimmer und Badezimmer

• Aufenthalt Februar 2014, Familie

Danke, Thilo Georg B!
FLeisentritt, General Manager von Gewandhaus Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 5. März 2014
Sehr geehrter Thilo Georg B,
ich hoffe sehr, dass Sie eine angenehme Heimreise hatten!?
Im Namen der gesamten Gewandhaus-Familie bedanke ich mich bei Ihnen für Ihren Besuch im Radisson Blu Gewandhaus Hotel, Dresden und Ihre freundlichen Worte hier bei Tripadvisor.
Schon jetzt freue ich mich darauf Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen und verbleibe in der Zwischenzeit mit den besten Grüßen aus Dresden.
Pfinztal, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2014

Das Hotel ist vom Interieur ein bisschen barock, aber sehr gut in Schuss und mit allem ausgestattet, was man braucht und sich wünscht. Sehr nettes und zuvorkommendes Personal. Sehr gutes Frühstück mit individueller Bedienung und mit den "Extras", die so ein Frühstück angenehm machen (Wunscheispeise frisch zubereitet). Der Stil des Badezimmers ist ein bisschen sehr aristokratisch, was nicht immer praktisch ist. Dafür gab es einen Whirlpool - wenn ich den auch nicht brauchte. Eine netto Bar mit großer Auswahl an Getränken gibt es auch. Es gab nichts auszusetzen. Und die Lage ist super. In der Innenstadt und doch leicht erreichbar.

• Aufenthalt Februar 2014, Business

Danke, Rainer S!
FLeisentritt, General Manager von Gewandhaus Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 3. März 2014
Sehr geehrte Gast,
ich danke Ihnen sehr für Ihren Besuch im Radisson Blu Gewandhaus Hotel, Dresden und diese tolle Bewertung hier bei Tripadvisor.
Es würde mich sehr freuen, Sie bald wieder einmal als Gast willkommen heißen zu dürfen.
In der Zwischenzeit verbleibe ich mit den besten Grüßen.
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014 über Mobile-Apps

Nettes Hotel in fussläufiger Entfernung zu allen beliebten Sehenswürdigkeiten. Das Zimmer war etwas dunkel und kõnnte mal eine Auffrischung gebrauchen. Doch die Sauberkeit und der Service waren einwandfrei. Das Bett war sehr bequem und wir haben sehr gut geschlafen. Alles in allem ein rundum gelungener Aufenthalt.

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Onix2!
FLeisentritt, General Manager von Gewandhaus Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Februar 2014
Sehr geehrter Gast,
schön, dass Sie gut bei uns geschlafen haben!
Die gesamte Gewandhaus-Familie freut sich schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch im Radisson Blu Gewandhaus Hotel, Dresden.
Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Immer mal wieder logieren meine Kollegen und ich im Gewandhaus, wenn die Arbeit uns nach Dresden verschlägt. Und immer wieder stellen wir fest, dass die Anreise entspannt ist, da das Hotel erstklassig gelegen ist, einen Parkplatz hat und auch noch perfekte Anbindung an die touristischen Highlights und die örtlich Gastronomie hat.
Die Zimmer sind nicht übermäßig groß, bieten aber den notwendigen Komfort, ordentliche Betten, ausreichend Stauraum und ein schönes großes Bad, in dem man sich bewegen kann, ohne sich an den Wänden zu stoßen.
Der Service ist immer ausgezeichnet. Das Personal ist sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit.
Das Frühstück ist großartig.
Ich freue mich auf jeden Aufenthalt im Gewandhaus!

• Aufenthalt Februar 2014, Business
Danke, DSausDUS!
Sehr geehrter Gast,
ich freue mich sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Im Namen der gesamten Gewandhaus-Familie bedanke ich mich bei Ihnen für Ihren erneuten Besuch und freue mich sehr darauf, Sie bald erneut bei uns begrüßen zu dürfen, wenn Sie wieder in der Gegend sind.
Mit den besten Grüßen.
Hotel Suitess zu Dresden
Nr. 1 von 124 in Dresden
Hilton Hotel Dresden
Nr. 12 von 124 in Dresden

Sie waren bereits im Gewandhaus Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gewandhaus Dresden

Anschrift: Ringstrasse 1 | D-01067 Dresden, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland (ehemals Radisson Blu Gewandhaus Hotel)
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden > Innere Altstadt
Nr. 3 der Öko-Hotels in Dresden
Nr. 10 der Luxushotels in Dresden
Nr. 10 der Romantikhotels in Dresden
Nr. 11 der Familienhotels in Dresden
Nr. 20 der Businesshotels in Dresden
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Gewandhaus Dresden 5*
Das Gewandhaus Dresden, zwischen 1768 und 1770 errichtet, ist ein Fünf-Sterne-Boutique-Hotel der Seaside Gruppe. Hinter der prachtvollen Fassade finden unsere Gäste alle Annehmlichkeiten der modernen Zeit und genießen die Verbindung aus individuellem Design, einem hohen Komfort und historischer Eleganz. Die hochwertige Innenausstattung spiegelt mit handgefertigten Designelementen, welche unterschiedliche Stilperioden in sich vereinen, den Manufaktur Charakter der Metropole an der Elbe wider. Die berühmten Sehenswürdigkeiten der Altstadt, denen die Landeshauptstadt Sachsens auch den Zusatz „Elbflorenz“ verdankt, liegen in unmittelbarer Nähe. Die Frauenkirche, die Semperoper oder der Zwinger sind bequem zu Fuß erreichbar. Kulinarisch verwöhnen wir Sie in der [m]eatery bar + restaurant und unserem luxuriösen Cake Shop im Erdgeschoss unseres Hotels. Am Morgen erwartet Sie ein vielfältiges Frühstücksbuffet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TUI DE, Hotel.de, Marriott, ab-in-den-urlaub, ebookers.de, Weg, Venere, Hotels.com, Odigeo, Agoda, Low Cost Holidays, Odigeo, 5viajes2012 S.L. und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gewandhaus Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Radisson Blu Gewandhaus Dresden
Gewandhaus Dresden