“Tolles Hotel im Herzen von Dresden” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Gewandhaus Dresden

Gewandhaus Dresden gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Gewandhaus Dresden
5.0 von 5 Hotel   |   Ringstrasse 1 | D-01067 Dresden, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland (ehemals Radisson Blu Gewandhaus Hotel) (Innere Altstadt)   |
Hotelpauschalen
FREE Wi-Fi For Members
Nr. 11 von 124 Hotels in Dresden
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Dresden
“Tolles Hotel im Herzen von Dresden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Das Gewandhaushotel ist die ideale Unterkunft für Dresden-Besucher:
Die Lage ist zentral in direkter Nähe zum Altmarkt - in wenigen Minuten ist man zu Fuß an der Frauenkirche bzw. der Semperoper oder dem Zwinger.

Das Personal ist durchweg sehr freundlich und aufmerksam, der Service perfekt. Das ganze Hotel ist sehr sauber.
Im Untergeschoss befindet sich ein Schwimmbad, zwei Saunen sowie ein kleiner Fitnessraum.

Die Zimmer sind im eleganten Biedermeier-Stil eingerichtet. Insgesamt tip-top sauber. Zwar sind die Zimmer mittlerweile mit großen Flat-TV ausgestattet worden, dennoch müsste das eine oder andere Detail ausgebessert werden. Die Stoffe entsprechen in Farbe nicht mehr dem aktuellen Zeitgeist, kleine Partien der Tapeten oder auch Vorhänge müssten renoviert werden. Dies sind aber nur Kleinigkeiten im ansonsten tollen Zimmer.
Das Marmor-Bad ist perfekt. Ein tolle, riesige Badewanne läd zum Entspannen ein. Hier besteht kein Handlungsbedarf, alles perfekt.

Ich kann das Hotel definitiv weiterempfehlen. Klitzekleine Mängel im Zimmer werden durch das freundliche Personal sowie das perfekte Preis-Leistungsverhältnis mehr als ausgeglichen.

• Aufenthalt September 2012, Business
3 Danke, CityTripD!
DRSZH, Manager von Gewandhaus Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 17. November 2012
Liebe Gäste,

haben Sie recht herzlichen Dank für Ihre Bewertung unseres Radisson Blu Gewandhaus Hotels.

Es freut uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und wir unseren Teil zu einem schönen Aufenthalt in Dresden beitragen durften.

Von daher würden wir uns sehr freuen, wenn wir Sie im Rahmen Ihres nächsten Dresden Besuches wieder bei uns begrüssen dürfen.

Groß Kreutz
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2012

haben wir bei unserer Ankunft und auch im weiteren Verlauf unseres Aufenthaltes.
Zur Ankunft 1.: vor dem Hotel gibt es neben dem hoteleigenen Parkplatz für 15 € pro Nacht
öffentliche Parkplätze für 6 € pro Tag. Wenn man das Hotel anfährt, sieht man allerdings
nicht, dass unmittelbar links vor dem Hotel, dass Parken verboten ist. An der Rezeption kam
auf Anfrage nach Parkmöglichkeiten von der diensthabenden Mitarbeiterin nur der Hinweis, dass gegenüber der hoteleigene Parkplatz zu besagtem Preis vorhanden ist. Es wurde nicht darauf hingewiesen, dass das Parken vor dem Hotel auf der linken Seite nicht möglich ist, mit dem Ergebnis, dass wir bereits 2 Stunden später ein Knöllchen hatten, trotz des bezahlten Tagestickets. Im Übrigen geht das Ordnungsamt der Stadt Dresden auch nach 18 Uhr durch die Straßen.
Zur Ankunft 2: Der Mitarbeiterin an der Rezeption passte wohl unser Freizeit-Ambiente nicht (wir befanden uns auf Silberhochzeitsreise), was sie uns mit einem Naserümpfen zu verstehen gab.
Zum Aufenthalt nur drei Beispiele: 1. nach dem Bad in der Whirl-Wanne musste man sich abduschen, da durch die Whirlfunktion jede Menge Dreck in die Wanne gespült worden war.
2. Die Beheizung der Zimmer erfolgt nicht konventionell, sondern über einen Lüfter unterhalb der Zimmerdecke. Entsprechend laut ist das Ganze, oder man stellt die Heizung über Nacht ab. dann ist es morgens etwas kühl im Zimmer. 3. Die Matratze im Doppelbett ist nicht geteilt, mit dem Effekt, dass immer Derjenige, der sich im Bett dreht, automatisch den Anderen stört.
Alles in allem wurde uns der Aufenthalt in Dresden sehr verleidet mit dem Ergebnis, dass wir weder in Zukunft ein Radisson buchen noch die Stadt Dresden so schnell wieder besuchen werden.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Susanne954!
Liebe Gäste,

In der Tat gibt es einige Einrichtungen, wie z.B. die von Ihnen angesprochene Klimatisierung der Räume, welche einer Erneuerung bedürfen. Wir sind hierzu bereits in Kontakt mit unserer Zentrale um notwendige Arbeiten ausführen zu lassen. Im ersten Schritt wurde hier bereits unser TV System auf zeitgemässe Flatscreens umgestellt.

Hinsichtlich des Eindruckes von meinen Kollegen an der Rezeption bei Ihnen entstanden ist möchte ich mich an dieser Stelle aufrichtig entschuldigen. Ich habe Ihr Feedback intern bereits angesprochen.
Bitte seien Sie versichert, dass wir in unserem Auftreten unseren Gästen gegenüber in keinster Weise Unterschiede aufgrund von Anlass der Reise oder aus sonstigen Gründen machen.

Zu der von Ihnen angesprochenen Thematik des Parkens ist es richtig, dass wir in erster Linie unser eigenes Angebot offerieren. Hierin unterscheiden wir uns sicherlich nicht grundsätzlich von anderen Häusern.
Bezüglich des Hinweises zum Parkverbot werden wir zukünftig selbstverständlich darauf achten, dieses entsprechend an unsere Gäste zu kommunizieren. Bitte erlauben Sie mir an dieser Stelle zu sagen, dass es aufgrund des sichtbar aufgestellten Parkverbotsschildes an der zum Haupteingang führenden Einbahnstrasse in diesem Zusammenhang bisher keine Irritationen gab.

1 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2012

Die Lage ist echt die Beste, gleich gegenüber einen spitzen Italiano La Osteria. Die Beleuchtung könnte besser sein für die Augen in dunklen Jahreszeiten.
In dieser Lage zu günstigen Preisen übernachten ist möglich. Ich hätte auch dafür noch drauf gelegt.
Die Sauberkeit ist gut, wenn nur nicht die Löcher in den Bettdecken wären. Da sollte die Hausdame doch besser hin schauen. Menschen sind unterschiedlich die einen nehmen es gründlich und andere schludern in Ihrer Arbeit.
Das Klima im gesammten Unternehmen ist noch Steigerungsfähig. Denn jede Kette ist so stark wie Ihr schwächstes Glied.
ÜB: 20.09.2012

• Aufenthalt September 2012, Business
Danke, annemone B!
DRSZH, Manager von Gewandhaus Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Oktober 2012
Liebe Gäste,

haben Sie recht herzlichen Dank für Ihre Bewertung des Radisson Blu Gewandhaus Hotels.
Leider ist es uns nicht gelungen, die Erwartungen, die Sie an uns haben, zu erfüllen, geschweige denn zu übertreffen.

Hierfür möchte ich mich an dieser Stelle persönlich entschuldigen.
Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Kritik entsprechend ernst nehmen und intern besprechen werden, um Dingen wie der von Ihnen genannten Bettwäsche zukünftig vorzubeugen.

Ich hoffe, dass wir Sie trotz der gemachten Erfahrung zukünftig dennoch wieder bei uns begrüssen dürfen. Bis dahin wünsche ich Ihnen eine gute Zeit und stehe Ihnen natürlich auch gerne persönlich unter roman.riedel@radissonblu.com oder auch telefonisch zur Verfügung.

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2012

Das Zimmer ist klein und das Bett auch. Ansonsten ist das Service und Frühstück sehr gut. Sehr gute Lage, nur 5 min. Fußweg zur Frauenkirche. Die Verkehrsverbindung ist auch sehr gut, 5 min. Tramfahrt.

• Aufenthalt August 2012, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
DRSZH, Manager von Gewandhaus Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 23. August 2012
Liebe Gäste,

haben Sie vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung unseres Radisson Blu Gewandhaus Hotels.
Es ist schön zu hören, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in unserem Hause und in Dresden gefallen hat und wir würden uns sehr freuen, Sie bei nächster Gelegenheit wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Schwabach
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2012

jedoch wäre die eine oder andere Renovierung / Überholung nicht schlecht. Unser Zimmer war ausreichend groß und geräumig. Das Bad war schön mit Marmor etc. verziert. Allerdings ging der Whirlpool im Bad nicht (daüfr wurde uns wenigstens das Wasser aus der Minibar erlassen). Die Betten sollten erneuert werden. Die Matratzen sind relativ weich und beweglich, dass wenn sich ein Partner umdreht, der andere das unweigerlich mit bekommt. Das müsste nicht sein. Das Frühstücksbuffet ist ausreichend. Allerdings fehlten mir hier zwei Hinweise. Erstens, dass man außer Kaffee auch Cafe Latte etc bestellten kann und das es möglich ist, sich frische Eierspeißen zubereiten zu lassen. Die Rühreier unter dem Rotlicht waren leider nur lauwarum und der Bacon kalt. Das muss um halb zehn morgens noch nicht sein. Das Personal war zu jeder Zeit freundlich und zuvorkommend. Hier gibt es nichts auszusetzen. Den Parkplatz für 15,00 Euro je Nacht halte ich für zu teuer. Es ist ja schließlich kein eigenes Parkhaus.

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, detebert!
DRSZH, Manager von Gewandhaus Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 21. August 2012
Liebe Gäste,

Es freut mich, dass Ihnen Ihre Aufenthalt in unserem Hause gefallen hat, möchte mich aber natürlich auch für die von Ihnen angesprochenen Punkte aufrichtig entschuldigen.
Bitte seien Sie versichert, dass wir diese intern besprechen und Abhilfe schaffen werden.

In diesem Sinne hoffe ich, dass wir Sie recht bald wieder bei uns begrüssen dürfen und stehe Ihnen für weitere Fragen oder Wünsche auch gerne persönlich zur Verfügung.

Luxemburg, Luxemburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2012

Wier hatten vom 21/24/07/2012 ein Business Class Zimmer gebucht.An der Rezeption wurde nicht viel erklärt nur dass das Restaurant da hinten wäre.Wier mussten erst fragen damit die Koffer aufs Zimmer gebracht wurden.Das Zimmer!!! riechte alt und muffig,aussicht auf ein haus das renoviert wurde dadurch war das Zimmer nicht gut beleuchtet.Wier haben umgebucht auf eine Juniorsuitte.
Das Bad sieht gut aus aber nicht praktisch da die Dusche in der whirlpool- badewanne ist und die ist recht hoch.Das Zimmer an sich ist auch abgenutzt.Vom Blumenarrangement,Obstkorb und dem Geschenk was zur Suitte dazugehört haben wier nichts gesehen.2Saunen eine defekt d
die andere hitzt nicht richtig im pool sind die massagebänke defekt.Im Restaurant war das Frühstück in ordnung.
Das Abendessen sehr gut, es gab beim Wein nur eine Sorte vom Rosé der aber gut war wier wollten noch eine 2 Flasche aber es war keine mehr da.Radisson Blu Gewandhaus ist nur noch alt und auf keinen fall ein *****hotel

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, Marc M!
DRSZH, Manager von Gewandhaus Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juli 2012
Sehr geehrte Gäste,

Leider ist es uns im Rahmen Ihres Aufenthaltes nicht gelungen, Ihre zurecht an uns gestellten Erwartungen zu erfüllen, geschweige denn zu übertreffen, wie es unser Anliegen ist.

Ich kann das Geschehene leider nicht mehr rückgängig machen, möchte mich an dieser Stelle aber natürlich aufrichtig und persönlich bei Ihnen für die gemachte Erfahrung entschuldigen.

Hinsichtlich des Zustandes der Zimmer sind wir bereits in Gesprächen um notwendige Erneuerungen durchführen zu können. Bereits im August werden alle Zimmer mit zeitgemässen Flatscreens ausgestattet werden.
Hinsichtlich der Ihnen entgegengebrachten Servicequalität seien Sie bitte versichert, dass diese nicht unserem üblichen Standart entspricht. Natürlich werden wir diese Punkte aber nicht auf sich beruhen lassen werden, sondern entsprechend daran arbeiten derartige Vorkomnisse zukünftig auszuschliessen.

Liebe Gäste, ich hoffe Sie akzeptieren meine Entschuldigung und ich würde mich freuen, wenn wir Sie trotz des gewonnenen Eindrucks wieder bei uns begrüssen dürften.
Selbstverständlich stehe ich Ihnen hierzu, oder auch für weitere Fragen und Wünsche, jederzeit gerne persönlich oder unter roman.riedel@radissonblu.com zur Verfügung.

Mit besten Grüssen aus Dresden

4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2012

Habe drei Nächte dort verbracht und ich muß sagen es war sehr schön.Zimmer mit Whirlpool
hat man auch nicht alle Tage.Die ganze Deko in den Zimmern inklusive Möbel ist ein wenig auf Barock gemacht,ok wer es mag.Frühstück war OK aber nichts ungewöhnliches.Parkplatz unmittelbar vor der Tür,natürlich gebührenpflichtig.Der Hammer ist ja eigentlich die zentrale Lage mitten im Zentrum 10 min von der Frauenkirche entfernt.
Alles in allem kann man das Hotel weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Danke, Malee1245!
, Manager von Gewandhaus Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juli 2012
Liebe Gäste,
haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Radisson Blu Gewandhaus Hotels.
Es freut uns, dass Ihnen unser Hause und Angebot gefallen haben und wir dazu beitragen konnten, Ihnen einen schönen Aufenthalt in Dresden zu bescheren.

In diesem Sinne hoffe ich, dass wir Sie recht bald wieder bei uns im Hause begrüssen dürfen.

Bis dahin alles Gute und beste Grüsse aus Dresden

Hotel Suitess zu Dresden
Nr. 1 von 124 in Dresden
Hilton Hotel Dresden
Nr. 12 von 124 in Dresden

Sie waren bereits im Gewandhaus Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gewandhaus Dresden

Anschrift: Ringstrasse 1 | D-01067 Dresden, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland (ehemals Radisson Blu Gewandhaus Hotel)
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden > Innere Altstadt
Nr. 3 der Öko-Hotels in Dresden
Nr. 10 der Romantikhotels in Dresden
Nr. 10 der Luxushotels in Dresden
Nr. 11 der Familienhotels in Dresden
Nr. 20 der Businesshotels in Dresden
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Gewandhaus Dresden 5*
Das Gewandhaus Dresden, zwischen 1768 und 1770 errichtet, ist ein Fünf-Sterne-Boutique-Hotel der Seaside Gruppe. Hinter der prachtvollen Fassade finden unsere Gäste alle Annehmlichkeiten der modernen Zeit und genießen die Verbindung aus individuellem Design, einem hohen Komfort und historischer Eleganz. Die hochwertige Innenausstattung spiegelt mit handgefertigten Designelementen, welche unterschiedliche Stilperioden in sich vereinen, den Manufaktur Charakter der Metropole an der Elbe wider. Die berühmten Sehenswürdigkeiten der Altstadt, denen die Landeshauptstadt Sachsens auch den Zusatz „Elbflorenz“ verdankt, liegen in unmittelbarer Nähe. Die Frauenkirche, die Semperoper oder der Zwinger sind bequem zu Fuß erreichbar. Kulinarisch verwöhnen wir Sie in der [m]eatery bar + restaurant und unserem luxuriösen Cake Shop im Erdgeschoss unseres Hotels. Am Morgen erwartet Sie ein vielfältiges Frühstücksbuffet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TUI DE, ebookers.de, Agoda, Odigeo, Odigeo, Hotel.de, Marriott, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, Venere, Weg, ab-in-den-urlaub, Low Cost Holidays und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gewandhaus Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Radisson Blu Gewandhaus Dresden
Gewandhaus Dresden