“Schlechter als Dormero-Hannover”

DORMERO Hotel Dresden City
Nr. 57 von 118 Hotels in Dresden
Bewertet am 20. Juli 2013 über Mobile-Apps

Als ich zufällig nach Dresden kam, hatte ich mich an das tolle Dormero in Hannover erinnert. Dieses ist jedoch nicht vergleichbar. Im Zimmer ein grelles rotes 'Puff-Licht', der Wellnessbereich war extrem klein. Zimmer und Frühstück waren okay, aber beim nächsten Besuch in Dresden werd ich woanders hingehen.

• Aufenthalt: April 2013
1  Danke, Elmario71!

Bewertet am 19. Juni 2013

Das Hotel ist wirklich zu empfehlen. Die Zimmer sind gut ausgestattet, und die kostenlose Minibar ist eine angenehme Ergänzung.
Das Frühstücksbuffet läßt keine Wünsche offen, und das Personal ist sehr aufmerksam. Was übrigens auf das ganze Hotel zutrifft.
Das Hotel liegt in einem schönen Villenvorort etwas auserhalb des Zentrums.
Das spielt überhaupt keine Rolle, da die Straßenbahn Haltestelle gegenüber vom Hotel liegt.
Da eine Linie direkt zum Theaterplatz ( Semperoper ) fährt, ist man in ca 15 min direkt in der historischen Altstadt und kann alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß erlaufen.

Da es keinerlei Beanstandungen gibt, werden wir bei unserem nächste Dresdenaufenthalt sehr gerne wieder im Dormero übernachten !

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, hjeulen!
Bewertet am 8. Mai 2013

Sehr freundlich & aufmerksam an der Rezeption & im Service, auch wenn man nur einen Kaffee trinken möchte!
An der Kreischaer Strasse laut, im Innenbereich toll, zum Innenhof hin sehr leise.
Eine Augenweide der Ballsaal im Königshof- wahrscheinlich einer der schönsten in Dresden!
Sehr zu empfehlen für Firmenevents.
Die sanitären Einrichtungen auch sehr o. k.- das Haus wird gut geführt & ist empfehlenswert.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, BSG1966!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Speyer, Deutschland
Bewertet am 3. Mai 2013

sauber!
top Service
schöne, grosse Zimmer
super Frühstück wo kein Wunsch unerfüllt bleibt!
gute Anbindung zum Hotel Tag&Nacht man kommt ohne Probleme und lange Weiterzeiten ins Hotel (und dass für ganz wenig Geld 8Euro/Tag für 2 Personen)!
immer wieder gerne dahin!

Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 24. Januar 2013

Wir waren hier in der Zeit zwischen weihnachten und Sylvester und genossen das geräumige Zimmer, das uns zu einem vernünftigen Preis angeboten wurde. Das Frühstück bot eine große Abwechslung und sehr variantenreich wurden viele verschiedene frische Früchte und viele andere "Schmankerl" angeboten, bis hin zum in der Weihnachtszeit in Dresden wohl unverzichtbaren Stollen. Neben mehreren Fruchtsäften (geschmacklich sehr gewöhnungsbedürftig) war auch die Möglichkeit geboten, sich frischen Orangensaft zu pressen.
Großzügig auch die kostenlose Einladung der Hotelgäste zum Sonntagsbrunch am letzten Sonntag des Jahres (die wir aber nicht angenommen haben.)
Leider hatten wir ein Zimmer zur Straße und regelmäßig anhaltende und abfahrende Strassenbahnen stellten eine starke Beeinträchtigung dar (gerade nachts). Es empfiehlt sich also, sich um ein Zimmer zum Innenhof zu bemühen.
Leider wurden unsere frühzeitig geäußerten Wünsche wie Twin-Bed bzw. Nichtraucherraum nicht berücksichtigt. Auch ein vom Reiseveranstalter zugesagtes "upgrade" wurde nicht gewährt.
Dennoch werden wir auch bei unserem nächsten Dresden-Aufenthalt dort nächtigen.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, RaymundBremen!
Bewertet am 13. November 2012

Lage: Das Dormero Hotel Königshof liegt direkt an der Bus- und Straßenbahnhaltestelle "Wasaplatz" (ca. 15 Minuten bis zum Hauptbahnhof, 20 Minuten bis zur Mitte der Prager Straße) und auch nur 5 Gehminuten vom S-Bahn-Haltepunkt "Strehlen" entfernt (2 Minuten bis zum Hauptbahnhof, 8 Minuten bis Dresden Neustadt und 30 Minuten bis zum Flughafen). Die Lage kann man somit als verkehrsgünstig beschreiben. Ein Tagesticket für den ÖPNV kostet für 2 Personen derzeit 8,00 Euro.

Zimmer: Wir hatten das Zimmer 104. Der Raum selbst war sehr geräumig und hatte zwei große bodentiefe Fenster. Das Zimmer befand sich an der Seite des Hotels, die der Straßenbahn zugewandt ist was sicherlich unangenehm ist, wenn man im Sommer mit offenem Fenster schlafen möchte. Die Matratzen sind leider grenzwertig weich, dafür gibt es einen großen Fernseher mit kostenlosen Sky-Programmen (nicht allen, aber eine Auswahl). Die kostenlose Minibar wird täglich neu mit einem Apfelsaft, einem Orangensaft, einem Bier, einer Cola, einem Wasser ohne Kohlensäure sowie einem Wasser mit wenig Kohlensäure aufgefüllt. Das Bad ist relativ klein und es ist praktisch nicht möglich sich dort zu zweit aufzuhalten. Als kleines Extra gibt es hier noch eine Fußbodenheizung.

Einrichtungen des Hotels: Das Frühstück gehörte für uns zu den absoluten Highlights des Aufenthalts. Es gibt eine sehr große Auswahl an Brot, Brötchen, Aufstrichen, Wurst und Käse. Darüber hinaus kann man sich selbst frischen Orangensaft pressen oder ein Omelett nach eigenen Wünschen zubereiten lassen. Außerdem gibt es einen schönen Sauna- und Fitnessbereich, den wir aber nur aus der Ferne betrachtet haben, um ihn nicht voll zu schwitzen :-)

Fazit: Das Hotel bietet ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis, sehr guten Service und alles was man von einem 4-Sterne-Hotel erwartet. Sollten wir nochmal nach Dresden fahren, werden wir das Dormero sicherlich wieder in die engere Wahl nehmen.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, DannyB139!
Bewertet am 21. Oktober 2012

Zimmer 214: Sehr sauberes und gut ausgestattetes Doppelzimmer. Mit großem Bett, sauberer Bettwäsche und großem Kleiderschrank mit kleinem Safe. Minibar 1mal täglich kostenlos aufgefüllt. Dusch-WC sehr sauber. Allerdings etwas klein wenn man aus der Dusche heraustritt. Ein großer Flachfernseher gehört mit kostenfreien SKY Cinema etc. Programmen dazu. Ein kleiner, aber feiner Fitness und Saunabereich ist ebenfalls kostenfrei nutzbar. Nach der Renovierung erstrahlt der Empfangsbereich in schönen roten Tönen. Der Frühstücksraum ist sehr gemütlich und sauber. Das Büffet bietet alles was das Herz bzw. der Magen begehrt.
Ein aufmerksamer Service ist hier inklusive. Sehr freundliches Empfangspersonal und Reinigungspersonal.
Die Fenster im Zimmer sind sehr gut Schallisoliert. Zimmer 214 liegt direkt zur Strassenseite heraus gelegen, bei geschlossenem Fenster merkt man das aber überhaupt nicht. TOP!
Ich kann das Hotel für Städtereisende nur weiter empfehlen. Es gibt eine sehr gute Verkehrsverbindung mit Bus, Bahn und S-Bahn. Auch zu Fuss ist man innerhalb 30 min. durch den Großen Garten spaziert in der Altstadt!
Das Hoteleigene Restaurant sollte man ebenfalls besuchen. Hier gibt es gehobene amerikanische Küche zu gehobenen Preisen, aber man gönnt sich ja sonst nix.
Absolut empfehlenswert!

Zimmertipp: Zimmer 214 liegt zur Strassenseite heraus, wenn man also bei offenem Fenster schlafen will, weniger ...
  • Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Villa Seraphinum Hotel
Nr. 65 von 118 in Dresden
Courtyard by Marriott Dresden
Nr. 35 von 118 in Dresden

Sie waren bereits im DORMERO Hotel Dresden City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über DORMERO Hotel Dresden City

Anschrift: Kreischaer Str. 2, 01219 Dresden, Sachsen, Deutschland (ehemals Four Points by Sheraton Koenigshof)
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Nr. 26 der Businesshotels in Dresden
Nr. 32 der Luxushotels in Dresden
Preisklasse: 44€ - 101€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — DORMERO Hotel Dresden City 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Ctrip TA, TUI DE, TripOnline SA, Ebookers, Weg, Hotelopia, HotelQuickly, HotelsClick, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei DORMERO Hotel Dresden City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
DORMERO Hotel Dresden City
Four Points Koenigshof