“Lecker essen, etwas langsame Bedienung” 4 von 5 Sternen

Las Tapas
Platz Nr. 57 von 894 Restaurants in Dresden
Preisbereich: 5 $ - 23 $
Geeignet für: Familie mit Kindern, Bar-Szene, Geschäftstreffen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Nur Barzahlung, Kostenloses WLAN, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Fernseher, Servicepersonal, Wein und Bier
Beschreibung: Inmitten der Münzgasse, der beliebtesten Restaurantmeile zwischen Dampfschifffahrt und Frauenkirche, erleben Sie mediterranes Flair, gepaart mit den Vorzügen der spanischen Küche. Lassen Sie sich verzaubern von der authentischen Atmosphäre und den köstlichen Spezialitäten Spaniens. Im 1.Spanier an der Frauenkirche erwarten Sie Tapas-Tresen, reich gefüllt mit allerfeinsten Leckereien, darüber hängend die berühmten luftgetrockneten Serranoschinken. Zudem genießen Sie eine große Auswahl an wohltemperierten Weinen und auf traditionelle Weise zubereitete Speisen, welche Sie auf der ganzjährig beheizten Terrasse genießen können. Die wichtigsten Zutaten und die über 40 Weine, welche mit größter Sorgfalt ausgesucht wurden, werden direkt aus Spanien geliefert. Unsere Philosophie ist es, stets das Beste und Frischeste, liebevoll verarbeitet anzubieten. So runden neben unserer reichhaltigen Speisekarte, die zahlreiche Klassiker und Spezialitäten der spanischen Küche beinhaltet, wöchentliche Empfehlungen das kulinarische Angebot ab. Ob Geburtstag, romantisches Dinner, Firmenfeier oder ein entspannter Abend mit Freunden - wir bieten Ihnen Platz für alle Gelegenheiten! Besuchen sie Uns - wir servieren Ihnen ein Stück Süden im Herzen von Dresden in der Münzgasse an der Frauenkirche. Restaurant Las Tapas seit 1999 in der Münzgasse zwischen Dampfschiffahrt und Frauenkirche
Düsseldorf, Deutschland
“Lecker essen, etwas langsame Bedienung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Wir besuchen dieses Restaurant eigentlich bei jedem DD Besuch, das Essen ist vorzueglich und den Preis wert. Sehr gute Weinkarte.
Es ist hier (am WE) immer sehr voll, deshalb sollte man unbedingt reservieren.
Einziger - aber zu verschmerzender - Minuspunkt ist die meist (sehr) langsame, aber nette, Bedienung.

• Aufenthalt August 2013
Danke, bes o!

• Hebräisch zuerst
Dresden, Deutschland
“Lecker, freundlich, frisch, schnell...eben wie immer!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Wir waren nun zum zweiten mal dort Essen, weil es uns schon beim ersten mal sehr gefallen hat. Und wir wurden nicht enttäuscht! Das Las Tapas war sehr voll und auch die beheizte Terasse war an diesem Freitag Abend sehr gut besucht. Wir hatten reserviert, was ich denke, auch von Vorteil war. Die Bedienung war sehr freundlich und hilfsbereit bei der Menügestaltung, da wir uns nicht so richtig entscheiden konnten, bei der großen Auswahl. Wir nahmen Gerichte aus der aktuellen Wochenkarte und die Tapasvariationen. Da hat man eine Menge Auswahl und kann vielfältig probieren, vegetarisch, Fleisch, Fisch, verschiedene Dips! LECKER! Die Bestellungen wurden schnell serviert, alles sah frisch und liebevoll angerichtet aus. Ich würde es auf jedem Fall empfehlen!

• Aufenthalt März 2014
Danke, Peti M!
Ulm, Deutschland
“Netter Abend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Zu später Stunde (gegen 22:30) hatten wir Sorge überhaupt noch irgendwo etwas zu Essen zu bekommen.
Das Las Tappas, zentral in der Nähe der Frauenkirche gelegen, hatte noch geöffnet und war noch gut besucht. Die freundliche Bedienung war schnell und kompetent. Neben einer kleinen Tappas Auswahl bestellten wir noch ein Hauptgericht von der Tageskarte.Die Tappas waren ok, wobei ich da leider von der sehr sehr guten Tappas Bar in Hattersheim einfach noch viel besseres gewöhnt bin. Der Hase als Hauptgericht ohne Beilage (außer Weißbrot, das aber kostenlos nachgefüllt wurde!) war sehr lecker und auch der Wein überzeugte uns absolut!

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, Inch14!
Rommerskirchen
“mmmmmh”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014

Ein sehr gemütliches Restaurant, dass immer sehr voll ist. Typische und sehr leckere Tapas. Die Bedienung war trotz vollem Lokal sehr freundlich und flink. Die Weinempfehlung war sehr gut und das Preisleistungsverhältnis war absolut o.k. Wenn wir wieder in Dreseden sind werden wir auf jeden Fall wieder dort essen.

• Aufenthalt Februar 2014
Danke, Flohpa!
Dresden, Deutschland
“Najaaa...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2014

Hatten Lust etwas in Dresden essen zu gehen und haben uns für das Taspas in der Münzgasse entschieden...Wir hatten angerufen, um einen Platz zu resavieren und die Antowrt des Kellners war, dass eine Reservierung nicht möglich ist, sondern wer zu erst kommt malt zu erst!! Wir haben das Sitzplätze am Toiletteneingang erhalten :-S
An Hauptspeisen war das Angebot sehr dünn und das Preisleistungsverhältnis überteuert... Würden es niemanden weiterempfehlen und selbst auch nicht mehr hingehen!!

Sehr zu empfehlen waren die Tapas, wobei die recht teuer waren... :-( !!!

• Aufenthalt September 2013
1 Danke, Robert W!