“mmmmmh”

Platz Nr. 39 von 979 Restaurants in Dresden
Preisbereich: 6 $ - 27 $
Küche: Speiselokal, mediterran, spanisch
Optionen: Spätabends, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Inmitten der Münzgasse, der beliebtesten Restaurantmeile zwischen Dampfschifffahrt und Frauenkirche, erleben Sie mediterranes Flair, gepaart mit den Vorzügen der spanischen Küche. Lassen Sie sich verzaubern von der authentischen Atmosphäre und den köstlichen Spezialitäten Spaniens. Hier erwarten Sie Tapas-Tresen, reich gefüllt mit allerfeinsten Leckereien, darüber hängend die berühmten luftgetrockneten Serranoschinken. Zudem genießen Sie eine große Auswahl an wohltemperierten Weinen und auf traditionelle Weise zubereitete Speisen. Die wichtigsten Zutaten und die über 40 Weine, welche mit größter Sorgfalt ausgesucht wurden, werden direkt aus Spanien geliefert. Unsere Philosophie ist es, stets das Beste und Frischeste, liebevoll verarbeitet anzubieten. So runden neben unserer reichhaltigen Speisekarte, die zahlreiche Klassiker und Spezialitäten der spanischen Küche beinhaltet, wöchentliche Empfehlungen das kulinarische Angebot ab. Ambiente: Das mediterrane Ambiente, die Düfte der Leckereien aus spanischem Lande und die über der Bar hängenden berühmten Serranoschinken bringen einen das Flair Spaniens ins Herzen von Dresden. Neben dem liebevoll gestalteten Interieur kann man die spanischen Köstlichkeiten auf beheizten Terrassenplätzen mit Blick auf die Dresdner Frauenkirche genießen. Besonderheiten: regelmäßige Livemusik beheizte Terrassenplätze mit Blick zure Frauenkirche wechselnde Wochenkarte über 70 verschiedene Tapas erlesene Auswahl bester Schinkenspezialitäten Spaniens
Bewertet am 12. Februar 2014

Ein sehr gemütliches Restaurant, dass immer sehr voll ist. Typische und sehr leckere Tapas. Die Bedienung war trotz vollem Lokal sehr freundlich und flink. Die Weinempfehlung war sehr gut und das Preisleistungsverhältnis war absolut o.k. Wenn wir wieder in Dreseden sind werden wir auf jeden Fall wieder dort essen.

Danke, Flohpa!

Bewertet am 8. Februar 2014

Hatten Lust etwas in Dresden essen zu gehen und haben uns für das Taspas in der Münzgasse entschieden...Wir hatten angerufen, um einen Platz zu resavieren und die Antowrt des Kellners war, dass eine Reservierung nicht möglich ist, sondern wer zu erst kommt malt zu erst!! Wir haben das Sitzplätze am Toiletteneingang erhalten :-S
An Hauptspeisen war das Angebot sehr dünn und das Preisleistungsverhältnis überteuert... Würden es niemanden weiterempfehlen und selbst auch nicht mehr hingehen!!

Sehr zu empfehlen waren die Tapas, wobei die recht teuer waren... :-( !!!

1  Danke, Robert W!
Bewertet am 23. Januar 2014

Wir kommen immer wenn wir geschäftlich in Dresden sind ins Las Tapas.
Die Speisen sind lecker und vom Preis her angemessen. Besonders zu empfehlen sind die 10 gemischten Leckereien. Ein zwei weitere Tapas individuell dazu und man ist gut gesättigt.
Leider war unsere Bedienung nicht optimal für dieses Lokal. Zuerst mussten wir trotz Reservierung auf unseren Tisch warten und was das zählen der Gäste angeht, muss sich auch nochmal lernen.
Die bestellten Sachen kamen schnell... Die Hauptspeise zusammen mit der Vorspeise sogar zu schnell. Die Rechnung stellte wohl das ganze Restaurant wieder vor eine Herausforderung, da wir einen Bewirtungsbeleg mit einer Anschrift der Firma benötigten. Dies war dem sonst so aktuellen Kassensystem nicht möglich.
Alles in allem werden wir jedoch wegen der Tapas wieder kommen

Danke, Florian R!
Bewertet am 17. Januar 2014

Das "Las Tapas" ist eines von unzähligen gleichartigen Restaurants, die in den letzten Jahren in der gesamten Republik Fuß fassen. Insgesamt eine ordentlich Darbietung, das Essen ist schmackhaft, die Bedienung freundlich, die Preise okay. Für eine bessere Bewertung fehlt allerdings ein Herausstellungsmerkmal - sowohl was die Qualität der Speisen, das Ambiente als auch das Personal betrifft: Alles okay, aber eben nicht mehr. Der besondere Kick, der vermittelt, dass man bei einem zukünftigen Aufenthalt in Dresden auf jeden Fall dieses Restaurant wieder besuchen muss, fehlt leider.

Danke, Kilburn12!
Bewertet am 14. Oktober 2013

Gemütliches spanisches Restaurant mit viel Atmosphäre und leckeren Schinken von der Decke baumelnd, wie man es halt so von Spanien her kennt, große Auswahl an Speisen und Weinen.
Wir hatten Tapas-Variation und Fischplatte.Geschmacklich sehr authentisch und vor allem heiss und sehr lecker.
In unserem Fall war der Service angesichts des sehr vollen Restaurants in Ordnung.
Tischreservierung auf jeden Fall zu empfehlen.

Danke, JHERING!