“Super Tapas”

Platz Nr. 40 von 979 Restaurants in Dresden
Preisbereich: 6 $ - 27 $
Küche: Speiselokal, mediterran, spanisch
Optionen: Spätabends, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Inmitten der Münzgasse, der beliebtesten Restaurantmeile zwischen Dampfschifffahrt und Frauenkirche, erleben Sie mediterranes Flair, gepaart mit den Vorzügen der spanischen Küche. Lassen Sie sich verzaubern von der authentischen Atmosphäre und den köstlichen Spezialitäten Spaniens. Hier erwarten Sie Tapas-Tresen, reich gefüllt mit allerfeinsten Leckereien, darüber hängend die berühmten luftgetrockneten Serranoschinken. Zudem genießen Sie eine große Auswahl an wohltemperierten Weinen und auf traditionelle Weise zubereitete Speisen. Die wichtigsten Zutaten und die über 40 Weine, welche mit größter Sorgfalt ausgesucht wurden, werden direkt aus Spanien geliefert. Unsere Philosophie ist es, stets das Beste und Frischeste, liebevoll verarbeitet anzubieten. So runden neben unserer reichhaltigen Speisekarte, die zahlreiche Klassiker und Spezialitäten der spanischen Küche beinhaltet, wöchentliche Empfehlungen das kulinarische Angebot ab. Ambiente: Das mediterrane Ambiente, die Düfte der Leckereien aus spanischem Lande und die über der Bar hängenden berühmten Serranoschinken bringen einen das Flair Spaniens ins Herzen von Dresden. Neben dem liebevoll gestalteten Interieur kann man die spanischen Köstlichkeiten auf beheizten Terrassenplätzen mit Blick auf die Dresdner Frauenkirche genießen. Besonderheiten: regelmäßige Livemusik beheizte Terrassenplätze mit Blick zure Frauenkirche wechselnde Wochenkarte über 70 verschiedene Tapas erlesene Auswahl bester Schinkenspezialitäten Spaniens
Bewertet am 23. Januar 2014

Wir kommen immer wenn wir geschäftlich in Dresden sind ins Las Tapas.
Die Speisen sind lecker und vom Preis her angemessen. Besonders zu empfehlen sind die 10 gemischten Leckereien. Ein zwei weitere Tapas individuell dazu und man ist gut gesättigt.
Leider war unsere Bedienung nicht optimal für dieses Lokal. Zuerst mussten wir trotz Reservierung auf unseren Tisch warten und was das zählen der Gäste angeht, muss sich auch nochmal lernen.
Die bestellten Sachen kamen schnell... Die Hauptspeise zusammen mit der Vorspeise sogar zu schnell. Die Rechnung stellte wohl das ganze Restaurant wieder vor eine Herausforderung, da wir einen Bewirtungsbeleg mit einer Anschrift der Firma benötigten. Dies war dem sonst so aktuellen Kassensystem nicht möglich.
Alles in allem werden wir jedoch wegen der Tapas wieder kommen

Danke, Florian R!

Bewertet am 17. Januar 2014

Das "Las Tapas" ist eines von unzähligen gleichartigen Restaurants, die in den letzten Jahren in der gesamten Republik Fuß fassen. Insgesamt eine ordentlich Darbietung, das Essen ist schmackhaft, die Bedienung freundlich, die Preise okay. Für eine bessere Bewertung fehlt allerdings ein Herausstellungsmerkmal - sowohl was die Qualität der Speisen, das Ambiente als auch das Personal betrifft: Alles okay, aber eben nicht mehr. Der besondere Kick, der vermittelt, dass man bei einem zukünftigen Aufenthalt in Dresden auf jeden Fall dieses Restaurant wieder besuchen muss, fehlt leider.

Danke, Kilburn12!
Bewertet am 14. Oktober 2013

Gemütliches spanisches Restaurant mit viel Atmosphäre und leckeren Schinken von der Decke baumelnd, wie man es halt so von Spanien her kennt, große Auswahl an Speisen und Weinen.
Wir hatten Tapas-Variation und Fischplatte.Geschmacklich sehr authentisch und vor allem heiss und sehr lecker.
In unserem Fall war der Service angesichts des sehr vollen Restaurants in Ordnung.
Tischreservierung auf jeden Fall zu empfehlen.

Danke, JHERING!
Bewertet am 29. August 2013

Ein sehr nettes und gemütliches Tapas Lokal. Obwohl die Münzgasse sehr belebt und touristisch ist, fühlt man sich sehr wohl und kann die sehr grosse Weinauswahl und die zahlreichen Tapas-Variationen geniessen. Auch das Personal ist sehr freundlich und schnell.
Wir waren bisher immer dort, wenn wir in Dresden waren und kommen sicher wieder!

Danke, Laura H!
Bewertet am 23. Juni 2013

Wir sind sehr höflich bedient worden. Unser Wunsch, draußen zu sitzen, obwohl alles besetzt war, wurde trotzdem erfüllt. Man bat uns kurz an der Bar Platz zu nehmen und schon nach kurzer Zeit bekamen wir einen schönen Platz zugewiesen.
Die Bedienung war schnell und freundlich. Das Essen war wirklich schmackhaft und auch der Wein war gut.
Gern wieder!

1  Danke, ktreppschuh!