“Las Tapas: Lecker, gemütlich, nett”
Bewertung zu Las Tapas

Las Tapas
Platz Nr. 63 von 961 Restaurants in Dresden
Preisbereich: 5 $ - 23 $
Küche: Speiselokal, mediterran, spanisch
Optionen: Spätabends, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Inmitten der Münzgasse, der beliebtesten Restaurantmeile zwischen Dampfschifffahrt und Frauenkirche, erleben Sie mediterranes Flair, gepaart mit den Vorzügen der spanischen Küche. Lassen Sie sich verzaubern von der authentischen Atmosphäre und den köstlichen Spezialitäten Spaniens. Hier erwarten Sie Tapas-Tresen, reich gefüllt mit allerfeinsten Leckereien, darüber hängend die berühmten luftgetrockneten Serranoschinken. Zudem genießen Sie eine große Auswahl an wohltemperierten Weinen und auf traditionelle Weise zubereitete Speisen. Die wichtigsten Zutaten und die über 40 Weine, welche mit größter Sorgfalt ausgesucht wurden, werden direkt aus Spanien geliefert. Unsere Philosophie ist es, stets das Beste und Frischeste, liebevoll verarbeitet anzubieten. So runden neben unserer reichhaltigen Speisekarte, die zahlreiche Klassiker und Spezialitäten der spanischen Küche beinhaltet, wöchentliche Empfehlungen das kulinarische Angebot ab. Ambiente: Das mediterrane Ambiente, die Düfte der Leckereien aus spanischem Lande und die über der Bar hängenden berühmten Serranoschinken bringen einen das Flair Spaniens ins Herzen von Dresden. Neben dem liebevoll gestalteten Interieur kann man die spanischen Köstlichkeiten auf beheizten Terrassenplätzen mit Blick auf die Dresdner Frauenkirche genießen. Besonderheiten: regelmäßige Livemusik beheizte Terrassenplätze mit Blick zure Frauenkirche wechselnde Wochenkarte über 70 verschiedene Tapas erlesene Auswahl bester Schinkenspezialitäten Spaniens
Beitragender der Stufe 4
“Las Tapas: Lecker, gemütlich, nett”
Bewertet am 29. August 2013

Ein sehr nettes und gemütliches Tapas Lokal. Obwohl die Münzgasse sehr belebt und touristisch ist, fühlt man sich sehr wohl und kann die sehr grosse Weinauswahl und die zahlreichen Tapas-Variationen geniessen. Auch das Personal ist sehr freundlich und schnell.
Wir waren bisher immer dort, wenn wir in Dresden waren und kommen sicher wieder!

• Aufenthalt August 2013
Danke, Laura H!

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Kelbra, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Alles Super!”
Bewertet am 23. Juni 2013 über Mobile-Apps

Wir sind sehr höflich bedient worden. Unser Wunsch, draußen zu sitzen, obwohl alles besetzt war, wurde trotzdem erfüllt. Man bat uns kurz an der Bar Platz zu nehmen und schon nach kurzer Zeit bekamen wir einen schönen Platz zugewiesen.
Die Bedienung war schnell und freundlich. Das Essen war wirklich schmackhaft und auch der Wein war gut.
Gern wieder!

Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, ktreppschuh!
“Sehr schlechter Service!”
Bewertet am 16. Juni 2013

Mehrere Gäste, die nach mir kamen und nach mir bestellten, bekamen ihr Essen vor mir, obwohl ich nur unkomplizierte Tapas bestellt hatte. Nach einer Wartezeit von min. 30 Min. bekam ich vom Kellner anstatt einer Entschuldigung eine nicht nachvollziehbare Erklärung! Und als I-Tüpfelchen zum Schluß: bei der Rechnung konnte oder wollte die Bedienung nicht richtig rechnen (4 € zu meinen Ungunsten). Touristennepp, Flutopferhilfe, "gerissene" oder unfähige Servicekraft? So leider nicht zu empfehlen!

• Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, touristrv!
Las T, Manager von Las Tapas, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Juni 2013
Hallo,

vielen Dank für Ihre Bewertung und das Sie sich extra für uns bei Tripadvisor angemeldet haben. Wir bedauern es sehr das es Ihnen bei uns nicht gefallen hat. Um unseren Service verbessern zu können, wäre es hilfreich wenn Sie uns mitteilen könnten an welchem Tag, zu welcher Uhrzeit und ob Sie auf der Terrasse oder im Restaurant Las Tapas an der Frauenkirche gesessen haben.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Chiodetti
Dresden, Deutschland
“Top Küche da schmeckt man die Leidenschaft”
Bewertet am 12. Juni 2013

Wir waren sehr zufrieden mit unserem Besuch im LAS TAPAS in Dresden! Die Terasse ist beheizt und für die ersten lauen Abende war es perfekt das wir einen Tisch draussen ergattern konnten. Wir bestellten den hauseigenen Sangria und er war umwerfend. Mit vielen leckeren Früchten und einer super Farbe sah er optisch schon super aus und der Geschmack war wie Urlaub für den Gaumen. sehr lecker! Wir bestellten die Tapas Variationen kalt und warm für 4, und den großen Salat mit Käse und Serrano Schinken und Putensteaks. Es war alles sehr liebevoll angerichtet und schmeckte erste Sahne, tolle Kreationen. Trotz vollen Bauches musste eine Creme Catalana, als typische Nachspeise, noch vernichtet werden. Die Bedinung war rundherum sehr freundlich, obwohl es sehr voll war, sowohl innen im Restaurant mit spanischem Flair und spanischer Musik, als auch aussen auf der Terasse. Die kurzen Wartezeiten verbrachten wir damit, die flanierenden Leute auf der Münzgasse zu beobachten, denn dort ist eine Menge los in den Abendstunden!
Fazit: Wir kommen wieder!!

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Peti M!
Dresden
“las Tapas...immer einen Besuch wert- aber lieber reservieren:-)”
Bewertet am 12. Juni 2013

wir lieben die spanische Küche und gehen deshalb sehr gern in das las Tapas in der Münzgasse!
Das Essen schmeckt lecker, ist liebevoll angerichtet und wir können von der Speisekarte alles empfehlen! Das Personal ist sehr nett, freundlich und hat auch immer sofort ein Auge und offenes Ohr für die "kleinen Gäste " sofort bekommt man einen Kinderstuhl, eine Kinderkarte mit leckeren Gerichten, es gibt extra Besteck, und lecker Eis oder Kuchen - die Kids lieben es!
Wir empfehlen es zu reservieren!

Aufenthalt Juni 2013
Danke, Magdalena_Dresden!