“Top Küche da schmeckt man die Leidenschaft” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Las Tapas

Las Tapas
Platz Nr. 59 von 928 Restaurants in Dresden
Preisbereich: 5 $ - 23 $
Geeignet für: besondere Anlässe, Familie mit Kindern, romantisch, Geschäftstreffen, Bar-Szene
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Nur Barzahlung, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Fernseher, Servicepersonal, Wein und Bier
Beschreibung: Inmitten der Münzgasse, der beliebtesten Restaurantmeile zwischen Dampfschifffahrt und Frauenkirche, erleben Sie mediterranes Flair, gepaart mit den Vorzügen der spanischen Küche. Lassen Sie sich verzaubern von der authentischen Atmosphäre und den köstlichen Spezialitäten Spaniens. Hier erwarten Sie Tapas-Tresen, reich gefüllt mit allerfeinsten Leckereien, darüber hängend die berühmten luftgetrockneten Serranoschinken. Zudem genießen Sie eine große Auswahl an wohltemperierten Weinen und auf traditionelle Weise zubereitete Speisen. Die wichtigsten Zutaten und die über 40 Weine, welche mit größter Sorgfalt ausgesucht wurden, werden direkt aus Spanien geliefert. Unsere Philosophie ist es, stets das Beste und Frischeste, liebevoll verarbeitet anzubieten. So runden neben unserer reichhaltigen Speisekarte, die zahlreiche Klassiker und Spezialitäten der spanischen Küche beinhaltet, wöchentliche Empfehlungen das kulinarische Angebot ab. Ambiente: Das mediterrane Ambiente, die Düfte der Leckereien aus spanischem Lande und die über der Bar hängenden berühmten Serranoschinken bringen einen das Flair Spaniens ins Herzen von Dresden. Neben dem liebevoll gestalteten Interieur kann man die spanischen Köstlichkeiten auf beheizten Terrassenplätzen mit Blick auf die Dresdner Frauenkirche genießen. Besonderheiten: regelmäßige Livemusik beheizte Terrassenplätze mit Blick zure Frauenkirche wechselnde Wochenkarte über 70 verschiedene Tapas erlesene Auswahl bester Schinkenspezialitäten Spaniens
Dresden, Deutschland
“Top Küche da schmeckt man die Leidenschaft”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juni 2013

Wir waren sehr zufrieden mit unserem Besuch im LAS TAPAS in Dresden! Die Terasse ist beheizt und für die ersten lauen Abende war es perfekt das wir einen Tisch draussen ergattern konnten. Wir bestellten den hauseigenen Sangria und er war umwerfend. Mit vielen leckeren Früchten und einer super Farbe sah er optisch schon super aus und der Geschmack war wie Urlaub für den Gaumen. sehr lecker! Wir bestellten die Tapas Variationen kalt und warm für 4, und den großen Salat mit Käse und Serrano Schinken und Putensteaks. Es war alles sehr liebevoll angerichtet und schmeckte erste Sahne, tolle Kreationen. Trotz vollen Bauches musste eine Creme Catalana, als typische Nachspeise, noch vernichtet werden. Die Bedinung war rundherum sehr freundlich, obwohl es sehr voll war, sowohl innen im Restaurant mit spanischem Flair und spanischer Musik, als auch aussen auf der Terasse. Die kurzen Wartezeiten verbrachten wir damit, die flanierenden Leute auf der Münzgasse zu beobachten, denn dort ist eine Menge los in den Abendstunden!
Fazit: Wir kommen wieder!!

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Peti M!

• Hebräisch zuerst
Dresden
“las Tapas...immer einen Besuch wert- aber lieber reservieren:-)”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juni 2013

wir lieben die spanische Küche und gehen deshalb sehr gern in das las Tapas in der Münzgasse!
Das Essen schmeckt lecker, ist liebevoll angerichtet und wir können von der Speisekarte alles empfehlen! Das Personal ist sehr nett, freundlich und hat auch immer sofort ein Auge und offenes Ohr für die "kleinen Gäste " sofort bekommt man einen Kinderstuhl, eine Kinderkarte mit leckeren Gerichten, es gibt extra Besteck, und lecker Eis oder Kuchen - die Kids lieben es!
Wir empfehlen es zu reservieren!

Aufenthalt Juni 2013
Danke, Magdalena_Dresden!
Kreischa, Deutschland
“Fast schon unser Stammlokal”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juni 2013

Regelmäßig treffen wir uns im Las Tapas und sind immer wieder aufs Neue begeistert. Eine tolle Küche, aufmerksame und freundliche Bedienung und eine schöne Lage, was will man mehr. Unser Tipp: Die Wochenkarte, die sogar unsere spanischen Verwandten begeisterte. Also , macht weiter so.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, Hornbauer!
Berlin
“leckere Tapas - außer Meeresfrüchte”
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2013

Das Las Tapas ist ein spanisches Restaurant mitten am Touri-Hotspot in Dresden. Dafür ist das Essen sehr gut und durchaus zu empfehlen - wenn man andere Tapas-Restaurants kennt ist das Las Tapas sicherlich kein Highlight, aber es gibt solides und sehr gut schmeckendes Essen. Nicht zu empfehlen sind allerdings die Tapas mit Meeresfrüchten. Wir hatten Scampis in Olivenöl, die keinesfalls weiterzuempfehlen sind. Aber alle Gemüse- oder Fleischtapas waren sehr gut.

Aufenthalt Juni 2013
Danke, KSoho!
Dresden, Sachsen, Germany
“Essen top, Service durchwachsen”
2 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2013

Das Essen war einwandfrei und lecker. Die Kellner waren zwar engagiert, aber ein wenig durcheinander. So haben wir etwa Sprudel- statt stillem Wasser bekommen. Sehr ärgerlich war, dass der bestellte Tisch nicht schön hergerichtet war - obwohl meine Frau vorher angerufen und danach gefragt hatte, ob es möglich wäre, einen Zweier-Tisch für einen Hochzeitstag romantisch herzurichten. Trotz Zusage war gar nichts gemacht - sehr enttäuschend, zumal es als kleine Überraschung zum Hochzeitstag gedacht war.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, Tom M!