“Viva espana in Elbflorenz”
Bewertung zu Las Tapas

Las Tapas
Platz Nr. 58 von 952 Restaurants in Dresden
Preisbereich: 5 $ - 23 $
Küche: Speiselokal, mediterran, spanisch
Optionen: Spätabends, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Inmitten der Münzgasse, der beliebtesten Restaurantmeile zwischen Dampfschifffahrt und Frauenkirche, erleben Sie mediterranes Flair, gepaart mit den Vorzügen der spanischen Küche. Lassen Sie sich verzaubern von der authentischen Atmosphäre und den köstlichen Spezialitäten Spaniens. Hier erwarten Sie Tapas-Tresen, reich gefüllt mit allerfeinsten Leckereien, darüber hängend die berühmten luftgetrockneten Serranoschinken. Zudem genießen Sie eine große Auswahl an wohltemperierten Weinen und auf traditionelle Weise zubereitete Speisen. Die wichtigsten Zutaten und die über 40 Weine, welche mit größter Sorgfalt ausgesucht wurden, werden direkt aus Spanien geliefert. Unsere Philosophie ist es, stets das Beste und Frischeste, liebevoll verarbeitet anzubieten. So runden neben unserer reichhaltigen Speisekarte, die zahlreiche Klassiker und Spezialitäten der spanischen Küche beinhaltet, wöchentliche Empfehlungen das kulinarische Angebot ab. Ambiente: Das mediterrane Ambiente, die Düfte der Leckereien aus spanischem Lande und die über der Bar hängenden berühmten Serranoschinken bringen einen das Flair Spaniens ins Herzen von Dresden. Neben dem liebevoll gestalteten Interieur kann man die spanischen Köstlichkeiten auf beheizten Terrassenplätzen mit Blick auf die Dresdner Frauenkirche genießen. Besonderheiten: regelmäßige Livemusik beheizte Terrassenplätze mit Blick zure Frauenkirche wechselnde Wochenkarte über 70 verschiedene Tapas erlesene Auswahl bester Schinkenspezialitäten Spaniens
Eschwege
“Viva espana in Elbflorenz”
Bewertet am 19. März 2012

wer abends ins Las Tapas will sollte unbedingt einen Tisch reservieren und zwar zeitig, sonst wird er -zumindest am Wochenende- Pech haben.
Die zentrale Lage, aber auch die gute Qualität machen das Restaurant sehr beliebt.
Wir finden, zu Recht! Die Qualität der Speisen kann durchaus mit Restaurants in Barcelona etc mithalten. Wir auch da sind die Tapas nicht ganz billig, insbesondere, wenn man mal etwas ausgefalleneres probieren will.
Für die Nicht-so-Mutigen empfielt sich die gemischte Platte, die es auch schon für eine Person gibt.

• Aufenthalt März 2012
Danke, Vestitor!

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Stuttgart, Deutschland
“Ganz nett, aber etwas zu teuer”
Bewertet am 10. Februar 2012

Wir haben uns ins Las Tapas begeben, weil hier zwei wirklich tolle Bewertungen waren und wir sowieso gerne Tapas essen, also hat es gut gepasst. Doch leider waren wir nicht so begeistert von dem Restaurant.
Der Service ist nett, aber teilweise nicht kompetent (der typisch spanische 43 wurde als Kaffeelikör bezeichnet, und wir bestellten einen Martinicocktail (Dry Martini) und bekamen einen trockenen Martini (Martini Dry))
Die Tapas schmecken wirklich sehr gut, sind aber doch teilweise überteuert.
Und, was so garnicht geht für einen guten Spanier: Es werden Nachos verkauft, die wie in den Kinos in diesen Glaskästen gelagert werden. Nachos haben beim Spanier sowieso nichts zu suchenb, und diese billige Tütenchips schon garnicht. Wir haben nämlich mitanschauen dürfen, wie die Nachos aufgefüllt wurden: Deckel auf, Tüte aufschneiden, Nachos in Glasvitrine kippen, Deckel zu.
Fazit: War ganz ok, weiterempfehlen würde ich das Las Tapas aber nicht.

• Aufenthalt Februar 2012
Danke, kunde1234!
Bautzen, Deutschland
“La Vida Tapas”
Bewertet am 11. September 2011

Nach einem Messebesuch in unserer Landeshauptstadt und dem obligatorischen Frauenkirchenbesuch kehrte wir im Las Tappas ein. Obwohl wir uns hier in der Touristenmeile befanden, war ich sehr angenehm vom guten Essen und Preis-Leistungsverhältnis überrascht. Die Kellner waren flink und wir konnte ganz enspannt das quirlige Treiben von unserem Terrassenplatz aus genießen. Zu empfehlen ist das Kaninchen und der Hauswein.

• Aufenthalt September 2011
Danke, Michael G!